Antworten
Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

3. Urexweiler Riesenkürbisfest

Beitrag von Charly »

3. Urexweiler Riesenkürbisfest
26.9.2009


Bild
Bild


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Horst,Jan u. Heiko
Die Anlieferung der Kürbisse soll zwischen 14 und 15 Uhr sein, möglichst auf Palette.


Gast

Beitrag von Gast »

Charly hat geschrieben:Horst,Jan u. Heiko
Die Anlieferung der Kürbisse soll zwischen 14 und 15 Uhr sein, möglichst auf Palette.
Warum steht dann in der Zeitung das die Kürbisse bis um 14 Uhr angeliefert sein sollen ?


Marko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 20:07
15
Wohnort: Trier

Beitrag von Marko »

Hi Charly,

ich wünsche dir ein super Fest mir schönem Wetter und vor allem viele dicke Dinger.

Gruß
Marko :grillen1
:smiley tanzen


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

@Horst
Das mit den Zeiten ist irgendwie bei derZeitung schief gelaufen.
Das Wiegen beginnt auch erst um 17 Uhr

@Marco
Schönes Wetter und dicke Dinger haben wir,alles andere wird sich zeigen


Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Hallo Charly das mit der Palette geht klar Eck hat
schon eine besorgt. :wohow
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Sehr schöner Kürbis - sieht größer aus als im Horst seiner :wink:
Die Abstammung würde ich gerne wissen?


Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Hallo Charly abstammung (658 Helbock06x838 Pukos04)


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Hier die Ergebnisse vom Urexweiler "Wiegen", das von zahlreichen Besuchern verfolgt wurde.
Die Kürbisse von der Urexweiler Kürbisgang wurden außer Konkurrenz gewogen

1. Jager Horst 377,8kg
2. Molter Jan 313,8kg
3. Guthörl Alexander 270kg
4. Hüllein Jan Michel 248,6kg
5. Palubitzki Heiko 169,2kg

Ein paar Bilder vom Fest
Die Sieger
Bild
BildBildBildBild

Beim Schätzkürbis wurden 110 Tipps abgegeben zwischen 217,5kg und 380kg.
Der Schätzkürbis, mein 1299 Reiss X 816 Schieder wog 280,6kg ( wurde schon vor einer Woche geerntet)

Bild

Der schwerste Besucher wurde auch noch ermittelt, 132kg.
2. Platz belegte ein Forummitglied 231ibs - fängt mit H... an

Der Erlös von 160€ für Zier u. Esskürbisse geht an die Kinderkrebshilfe
Bild

Bedanken möchte ich mich noch beim Horst, der mir tatkräftig beim " Wiegen" zur Seite stand
Bild

Wie jedes Jahr wurde bis Spät in die Nacht gefeiert.
Nachdem keine Rostwürste mehr da waren, wurde die heiße Holzkohle
verspeist
Bild


Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Tolle Ergebnisse! Gratulation allen Teilnehmern. Auch super Charity Aktion und die so wichtige Portion Humor war auch mit an Bord wie es scheint.


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Und wieder unser Horscht!!! :thumbup ....Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer...

lg
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Glückwusch zu eurer zweiten Veranstaltung und wieviele kommen dieses Jahr noch im Saarland?
Habt noch AG'S unterm Bett wachsen :mrgreen:

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch auch für einen guten Zweck gewesen.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Horst, war ja auch positiv gemeint und vielleicht sollten wir hier im Forum
auch eine auf Spenden angewiesen Organisation unterstützen die wir mit
einer Kerneversteigerung oder ähnlichen unter die Arme greifen.

War schon eine super Sache von euchBild


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Wir helfen doch schon in den USA jährlich dem Programm vom Pap... aber wir könnten ja auch was eigenes aufziehen.


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hätt ich gewusst das ihr holzkohle im angebot habt, dann hätt ich mir das auch nicht entgehen lassen...

das nächste mal bitte sowas nen bisl eher ankündigen :lol


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Chris, was eigenes in der BRD wäre doch eine gute Sache.
Es gibt bei uns genug hilfebedürftige und wenn schon ein
Forum in Deutschland warum dann den Amerikanern helfen.....

Wir haben im eigenen Land genug Probleme und jeder sollte
sich selbst helfen!!!

Die Saarländer haben das schon richtig gemacht und Hut ab!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich hab da eine Idee... meine Freundin arbeitet nebenbei fuer ein Behindertenhilfswerk... wie waere es wenn wir 10% oder so von unseren Auktionen an das Behindertenwerk abgeben... das sind echt dufte Leute und die koennes auch gebrauchen. (Ihre Nichte ist selbst schwerst behindert und wir kuemmern uns oefters mal um Sie.)
Ich muss sagen ich zieh echt den Hut vor meiner Feundin, dass Sie sowas macht (ich weiss es klingt bloed, aber ich koennt das nicht, die seelische Belastung ist immens und man hat, ob mans will oder nicht, doch ein bissl Kontaktaengste)...
Ihr koennt euch gar net vorstellen wie schwer Behindert da manche sind und trotzdem eine Lebensfreude ausstrahlen, wo sich mancher Deutscher was von abschneiden koennte!!!

Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V.
http://www.lhww.de/
Hier seht ihr mal was die alles machen...
http://www.lhww.de/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=91


Oder wir machen was mit Menschen fuer Kinder e.V., ich kenne die ganz gut und denen ihr Sitz ist in Braunfels... also 5km von mir. Mit dem Vorstand hab ich auch schon gelegentlich mal ein paar Bierchen getrunken und denen bei Veranstaltungen beim Zapfen geholfen... haben auch einige beruehmte unterstuetzer ( http://www.menschen-fuer-kinder.de/mitglieder/promis ) was ja auch manchmal bei solchen Sachen ganz hilfreich is.
Ausserdem machen die einmal im Jahr ne Krombacher Brauereifahrt (ist eine Hauptsponsor) und Mitglieder koennen da kostenloss mitfahren :) , so keonnten wir das schoene mit dem guten verbinden. Und da ich die bissl kenne koenne wir auch auf die Finger kucken, wo das Geld hingeht und net versumpft wie bei anderen solchen Orgas.

Menschen für Kinder e.V.
http://www.menschen-fuer-kinder.de/
Hier mal ihre Taetigkeit:
http://www.menschen-fuer-kinder.de/verein

P.S.: Falls gewuenscht, mach ich einen neuen Thread hierzu und wir diskutieren das mal richtig.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

P.S.: Falls gewuenscht, mach ich einen neuen Thread hierzu und wir diskutieren das mal richtig.
Genau, mach das mal bitte......


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Bitte nun hier http://crazy-growers.de/viewtopic.php?p=17986#17986 zum Thema Wohltaetigkeit beraten.


Antworten

Zurück zu „Saarland“