Antworten
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Bayerrn 2012: 2. LEGOLAND Kürbismeisterschaft

Beitrag von musicpete »

Hallo zusammen,
wie sicher schon einige von Euch wissen, findet das Kürbiswiegen 2012 in Bayern wieder im LEGOLAND in Günzburg statt; es ist natürlich wieder ein GPC-Wiegen:
Termin: 13. Oktober 2012 (= Samstag, 1 Tag vor der "Euro")
Adresse:
LEGOLAND Deutschland Freizeit GmbH
LEGOLAND Allee
89312 Günzburg

Wer vorab schon einige Fragen hierzu hat kann mich gerne anrufen (mobil: 0152 33 68 74 52) oder mir eine E-Mail schreiben (musikpeter@hotmail.com)

Alles Weitere demnächst
Peter


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich würde gerne kommen und hoffe die Frucht hält es die Tage noch aus...ist ja Nacht's schon empfindlich kalt :roll:

Peter hast du oder auch jemand anderes ein paar nähere Infos zu dem Wiegen.
Mich würde z.B. interessieren ob die Frucht wieder im Legoland verbleiben soll, denn
ich würde sie gerne wieder mit Heim nehmen. Man hat ja doch noch weitere Verwendung dafür :wink:

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Es gibt dieses Jahr auch folgende "Sonderpreise":
1st Long Gourd --> Ribbon
1st Giant Tomato --> Ribbon
1st Heaviest Squash --> Plakette
1st Howard Dill Award --> Plakette

Bis bald (im Legoland) und vielleicht gehen ja noch "ein paar Gramm"
Peter


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Hallo Peter, drei Fragen:

1.Preisgelder?
2.Wann beginnt das Wiegen?
3.Verbeiben die Kürbisse 1-10 im Legoland?

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo Raimund,
ich bin sicher, dass ich bis morgen, spätestens Dienstag, die Antworten auf Deine Fragen (und noch weitere Hinweise) geben kann. Ich wollte schon früher "Alles Weitere" zum Wiegen im Legoland bekannt geben, aber ich habe mit Michael Schwägerl vom Legoland erst heute telefonieren können, da er "krank" war (und ist: Bandscheibenvorfall vor ca. 3 Wochen) und die letzten 3 Wochen deshalb nicht erreichbar war.
Eines kann ich schon jetzt sagen, egal ob Platz 1-3 oder Platz 1- ?? im Legoland bleiben "sollte", ich sorge wieder persönlich dafür, dass die Kerne (falls gewünscht) entnommen, gewaschen, getrocknet und an den jeweiligen Züchter zurückgesendet werden. Ich würde mich freuen, wenn ich einige von Euch "Heavy Hitters" im Legoland wiedersehen würde.
Natürlich hat die gesamte "Züchterfamilie" (Ehepartner u. Kinder) wieder freien Eintritt im Legoland, das darf man glaube ich im Zusammenhang mit dem jeweiligen Preisgeld auch nicht vergessen.
Good luck und noch "viele kg" für alle AG's
Peter


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich wollte schon früher "Alles Weitere" zum Wiegen im Legoland bekannt geben, aber ich habe mit Michael Schwägerl vom Legoland erst heute telefonieren können, da er "krank" war (und ist: Bandscheibenvorfall vor ca. 3 Wochen) und die letzten 3 Wochen deshalb nicht erreichbar war.
Peter du bist da echt hinter her und kümmerst dich für ein Wiegen das dann auch noch im Legoland stattfinden soll...
Und dann so... :icon_neutral

Vom Legoland wirkt das oben zitierte meiner Meinung nach als Desinteresse und da hätte man doch
dich wenigstens mal informieren können...
Die Zeit für einen Anruf hätte irgendwer haben können :roll:
Du armer Kerl!

Beste Grüße
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo Sven,
ich sehe das nicht so eng, es geht ja schließlich um das größte Hobby überhaupt die "AG's"!
Nun aber noch einige Info's zum "bayerischen" Wiegen im Legoland:
--> Preisgelder in Euro (Platz 1 ...bis... 6): 800 - 300 - 200 - 150 - 100 - 50
Diese Kürbisse "müssen" auch im Legoland bleiben, alle anderen "können".
Es sollten natürlich möglichst viele Züchter ihre Kürbisse im Legoland
lassen; wie bereits erwähnt, für die "Samenernte" sorge ich persönlich;
ich mache beim "Kürbisschlachten" auch Foto's.
--> Anlieferung am 13.10.2012 zwischen 09:00Uhr und 12:00Uhr
--> Wiegebeginn: 13:00Uhr

Bis bald
Peter


musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo Mädels,
Hallo Jungs,
ich fahre jetzt gleich ins Legoland und installiere die Waage. Natürlich stelle ich mich drauf und teste sie auch; wenn sie mich aushält, dann auch Eure Kürbisse (lol).
Bis morgen und bringt auch Eure Tomaten, long gourds,....usw. mit
Peter


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzlichen Glückwunsch Robert.Matthias und den Augsburgern!


Bild
Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

gibts schon Ergebnisse?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nils genaueres kann ich dir leider nicht sagen,weil ich schon wieder alles im Trubel vegessen habe....was die Gewichte angeht.
Wie ich aber hörte,war Roberst Kürbis der Schwerste!
Gefolgt von den Augsburgern und dritter wurde Matthias Würsching.


Bild
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

ErgebnisseBild


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo zusammen,
endlich habe ich ein paar "Sekunden" Zeit, Euch die Ergebnisse mitzuteilen. Manchmal ist es eben etwas stressig, wenn man wie ich Kürbiszüchter ist, ein 2. Hobby als Musiker und Dirigent hat und "nebenbei" noch zur Arbeit geht, um das Geld für die "Kerne" für's nächste Jahr zu verdienen. Ich bin vom Legoland abends um ca. 19:00Uhr nach Hause gekommen, direkt in meine Lederhose "gesprungen" und musste schon um 19:30Uhr mit meinem Musikverein bei uns beim Oktoberfest spielen (Ende 00:00+....) und am Sonntagmorgen einen Gottesdienst musikalisch umrahmen.

--> But now, hear are the official results (Ergebnis/Kreuzung/kg/ +,- OTT):

1) 1337.1Jaser12 / 1161Rodonis07 x sibbed / 606,5kg (-11,1%)
2) 1247.8BBW-Augsburg12 / ... / 566,0kg (+7,3%)
3) 1143.3Wuersching12 / 1634Werner x 1495Stelts / 518,6kg (-2,9%)
4) 997.8Zirkelbach12 / 917Zirkelbach09 x 954Tanner10 / 452,6kg (+4,9%)
5) 854.5Frei12 / 1231.3Pukos05 x 1450Wallace06 / 387,6kg (-9,9%)
6) 607.6Fuchs S. 12 / 587Rupf08 x open / 275,6kg (-14,5%)
7) 478.4Mitschke N. 12 / 1150Jaser08 x 1161Rodonis07 / 217,0kg (+11,9%)
8) 321.9Fuchs J. 12 / unknown x open / 146,0kg (-14,1%)
9) 317.5Burghardt12 / 1306Jutras x open / 144,0kg (-15,3%)
10) 299.4Mitschke A.-L. 12 / 1072Jaser10 x self / 135,8kg (-4,0%)
11) 295.9Jergon12 / unknown x open / 134,2kg (-10,7%)
12) 219.6Neugebauer A. 12 / 460Frei09 x open / 99,6kg (+33,9%)
13) 209.9Welzhofer12 / unknown x open / 95,2kg (-12,3%)
14) 119.5Neugebauer R. 12 / unknown x open / 54,2kg (-11,7%)
15) 112.0Russer12 / unknown x open / 50,kg (-2,5%)
16) 77.6Frei12 exh / 1231.3Pukos05 x 1450Wallace06 / 35,2kg (-2,0%)

P.S.: Die OTT-Ergebnisse sind nach der neuen Tabelle von 2012 berechnet
Good luck für's nächste Jahr
Peter


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Frei - Der verdiente Howard Dill Award Winner
Bild

Würsching und wohl ein typischer 1634 :blink
Bild

Andreas mit BBW-Augsburg
Bild

Familie Jaser und der perfekte AG
Bild

Der Organisator schaut genau
Bild


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Nachtrag zu den Wiegeergebnissen:
Die von mir oben aufgelisteten Ergebnisse sind offiziell (!), ich hab sie immer nach dem Stillstand der Waage sofort notiert; bei Sven, Matthias und mir sind kleine Differenzen zu der Schreibtafel erkennbar, auf der sie für die Zuschauer sichtbar aufgeschrieben wurden. Es handelt sich hier sicher um "Übermittlungsfehler".
Viel Erfolg beim Aussuchen von Euren "line-ups" fürs nächste Jahr
Peter

P.S.:
Es wird nächstes Jahr eine "Frei-Challenge" geben, über die ich Euch
noch näher informieren werde, bezüglich Teilenahmebedingungen,
Samen, Preise usw.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Challenge? Sicher eine mit einer deiner super Kreuzungen?
Wenn's was mit Farbe ist, bin ich dabei.


Bild
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo Sven,
die Samen von Deinem 997.8Zirkelbach12 "rösten" (lol) gerade in meinem Heizungskeller. Sobald sie trocken sind, bekommst Du Post von mir. Bilder habe ich auch gemacht; ich habe aber gerade Probleme mit meiner Kamera, diese Bilder abzuspeichern, ich hoffe es klappt bald.
See you later
Peter


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Alles klar Peter :wink:

Danke an die Kürbismetzger :!:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

...Frei-challenge.........
es werden natürlich auch Samen "mit Farbe" dabei sein, wobei ich natürlich ein oder zwei "besondere" Kerne als Preis für den schönsten Kürbis setzen werde. Auf jeden Fall werde ich eine meiner Kreuzungen mit dem 846.5Calai99 auf der seedlist haben.
Good luck
Peter


Antworten

Zurück zu „Bayern“