Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Bayerische Meisterschaft 2011

Beitrag von Billy Orange »

An alle Gönner dieses Events.

Ich muß leider verkünden das es dieses Jahr keine Bayerische Meisterschaft in Schönebach geben wird.
Dazu zählt ein für mich erfreulicher Grund. ICH WERD PAPI HURA.
Und das dieses freudige Ereigniss so in diesen Zeitraum fällt und mir auch der Platz nicht zur verfügung steht bleibt mir nichts anderes über als es dieses Jahr auszusetzten.

Aber:
Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Euch.
Es gibt ein Wiegen in Bayern dieses Jahr.
Peter Frei und Ich haben uns mir dem Legoland in verbindung gesetzt und hier wird es das Wiegen geben.

Die 1. Legolandmeisterschaft im Kürbiswiegen am 15.Oktober

Freu mich schon darauf
Gruß Robert


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

ich freu mich fuer dich Robert!

Martina sagt auch wie schoen, ein neue zuechter!

ich hoffe er? sie? geht schwer!!!


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

ICH WERD PAPI HURA.
Glückwunsch ihr zwei und schöne Monate bis dahin (vor allem deiner Frau, sagt mir meine grad :wink: )!!!

Beste Grüße
Familie Zirkelbach


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt weis Ich auch was Robert macht wenn die Saison rum ist und Er langeweile hat. Wenn Ich das so richtig sehe dann hat Er im Dezember-Januar nicht soviel an den Kernen verpackt und sortiert sondern lieber etwas anderes gemacht. An dieser Stelle aber auch von uns Herzlichen Glückwunsch.

LG

Horst


Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Dann alles Gute bis dahin auch von mir Robert.

:love-smiley-087 :arrow: :baby bett :angle :


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Alles Gute auch von mir!

Grüße
Markus


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hi Robbi,

tolle Nachrichten!!!!

Alles Gute für Euch!!

Andi


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Zuerst....was freu ich mich!
Ein neuer Konkurrent! Egal ob M oder W. Das wird doch sicher in der Wiege weiter gegeben. :wink: ....noch eine(r) mehr :angle :
Drück euch beiden ganz feste beide Daumen....das auch alles gut geht!
Püschbier hol ich mir in LB zur EM ab 8-)

Zum Wiegen an sich...ich sag da mal...ich werd nicht kommen.
Nicht weil ich anderen den Preis nicht wegschnappen will,nein! :mrgreen:
Ich bin ein Gewohnheitstier.Auf neues steh ich nicht so unbedingt.
Und das was ich bei den beiden letzten Wiegen in Bayern erleben durfte,war schlicht...SPITZE.Alles zu vertraut.
Und damit meine ich das ganze drum herum.
Ich lass das euch mal testen....evtl. schauts im neuem Jahr anders aus.


Bild
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Re: Bayerische Meisterschaft 2011

Beitrag von Joost »

Billy Orange hat geschrieben:ICH WERD PAPI HURA.
Robert, herzlichen Glückwunsch zu diesem frohen Nachricht. 'Grow'm big' mal ganz anderes. Geniesse die Momenten.

Joost und Familie


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Gratulation und alles Gute Robert,ich muß schon sagen:beim Produzieren kann dir keiner was vormachen!!
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

herzliche Gratulation Robert .

heisst das jetzt
2. Okt. Ch / D Meisterschaft
9.Okt. EM in LB
15. Okt. Bayrische im Legoland

wow dichtgedrängtes Program......
Zählt die Bayrische im legoland weiterhin zur Jucker trophy ? und GPC ebenfalls ?


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Danke Leute das ist sehr nett von Euch.
Bin auch schon ganz aufgeregt, hoffentlich geht alles gut.

Zur Legolandmeisterschaft, ja es wird ein GPC Event.
Ihr könnt somit also noch einen richtig Dicken für dieses Wiegen aufheben.

Wegen der Jucker Trophy muß ich mich erst mit Stefan Hinner absprechen.

Zum Preisgeld kann ich noch keine genauen Zahlen nennen, doch soviel sei gesagt: Das Preisgeld wird sich in Richtung Deutsche Meisterschaft bewegen.

Gruß an Alle
Robert


Denamidom
Setzling
Setzling
Beiträge: 99
Registriert: So 12. Okt 2008, 18:40
15
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von Denamidom »

Gratulation, und alles Gute Robert,

obwohl Ich glaube dein Hund wird jezt neidisch, :up s:

wenn die Familie aufmersamkeit fehlt

Wir sehen uns im Legoland

Regards Dom & Daggy


It´s not if you win or lose,....it`s how you play the game´
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Bayern 2011: 1. LEGOLAND Kürbismeisterschaft

Beitrag von musicpete »

Willkommen zur "1. LEGOLAND Kürbismeisterschaft !"

Hallo zusammen,
nachfolgend habe ich ein paar wichtige Daten für das Kürbiswiegen 2011 in Bayern zusammengestellt:

Datum: 15.10.2011
Adresse: LEGOLAND Deutschland Freizeit GmbH
LEGOLAND Allee
89312 Günzburg

Anlieferung: 9°° - 12°°Uhr
Wiegebeginn: 13°°Uhr (GPC-Wiegen !!!)
Preisgelder: 1. Platz = 800 Euro
2. Platz = 300 Euro
3. Platz = 150 Euro
4. - 10. Platz = je 50 Euro
(Gesamtpreisgeld = 1600 Euro !)

Zusätzlich zu den Preisgeldern gibt es für alle Teilnehmer (Züchter) am Veranstaltungstag (Samstag, 15. Oktober) einschließlich Familie (Frau u. Kinder) freien Eintritt ins Legoland.
Alle Kürbisse die ein Preisgeld erhalten (Platz 1. bis 10.) müssen im Legoland bleiben. Für Züchter, die die Samen aus diesen Kürbissen wollen, werde ich "persönlich" dafür sorgen, dass diese zu 100% entnommen, gewaschen, getrocknet u. dem jeweiligen Züchter zugeschickt werden. Robert wird mir sicher dabei helfen.
Ich organisiere zur Zeit das Kürbiswiegen zusammen mit dem Event Manager vom Legoland Herrn Michael Schwägerl; er würde sich natürlich freuen, wenn möglichst viele Kürbisse nach dem Wiegen im Legoland verbleiben würden.
Wer noch irgendwelche Fragen zum Wiegen hat, kann mir ein e-mail schreiben (musikpeter@hotmail.com) oder mich jederzeit mit meiner Handy-Nr. erreichen (01522 / 19 38 207).
Es wäre toll, wenn ich viele von Euch am 15. Oktober im Legoland treffen würde. Ich habe den Termin nach der Deutschen- u. der Europa-Meisterschaft gelegt, damit viele von Euch die Chance haben daran teilzunehmen und Eure Kürbisse in den zusätzlichen 2-3 Wochen noch einige "Kilos" zulegen können.

Ich wünsche Euch allen eine neue "personal best".
Bis bald
Peter


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Hallo Peter,

ein schwere kuerbis werde ich bestimmt nicht haben, aber wenn ich ein habe das noch ganz ist, dann bin ich dabei.


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hallo Peter,

mir ist aufgefallen, dass auf der offiziellen GPC Seite, die Bayrische Meisterschaft mit Datum 25/09/2011 aufgeführt ist. (http://greatpumpkincommonwealth.com/IN.php)

Ich gehe davon aus, dass das falsch ist und die Meisterschaft in Wirklichkeit am 15. Oktober stattfindet.

LG,

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo Tom,
Du liegst völlig richtig, das Datum 25.09.11 ist falsch. Die Kürbismeisterschaft im LEGOLAND findet definitiv am 15.10.2011 statt.

Grüße vom "Kirchheimer patch"
Peter


musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo zusammen,
das Datum für das Kürbiswiegen in Bayern 2011 im Legoland ist inzwischen auf der offiziellen GPC-Seite richtiggestellt.
Wer von Euch "Heavy Hitters" hat denn noch einen "big one" im seinem patch liegen, für das Wiegen am 15.10.2011, der noch ein paar kg zulegt. Die Volumenzunahme muss ja nicht riesig sein, denn..... "slow but steady wins the race"! Bitte schickt mir eine kurze Nachricht.
Übrigens ich stecke gerade in meiner "seedbox fest" und suche nach ein paar "old" bzw. "very old" seeds, die ich unter allen teilnehmenden Züchtern verlosen werde; mit dabei ist z.B. "Beachy cross 02" = 846.5Calai remake / "Dill-5" 02 = 810Dill99x723Bobier / "1177.8Kuhn02" = 846.5Calai99x723Bobier99 / "505Kuhn03" = 898Knauss01x712Kuhn..............!
Bis bald
Peter


musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

Hallo,

an alle von Euch, die am 15.Oktober ins Legoland kommen, nachfolgend noch eine kurze Anfahrt-Beschreibung:
Egal aus welcher Richtung Ihr kommt, Ihr müsst auf der Autobahn "Stuttgart-München" an der Ausfahrt "Günzburg" herunterfahren; die letzten "Meter" bis zum Legoland sind dann sehr gut beschildert. Direkt vor dem Legoland fahrt ihr in einen Kreisverkehr, den Ihr "geradeaus" in Richtung "Anlieferung Legoland" überqueren müsst. Es sind dann nur noch ein paar Meter bis zum Parkplatz.

Keep 'em growing und noch viele "kg" bis zum 15.10.2011
Peter


musicpete
Setzling
Setzling
Beiträge: 80
Registriert: So 21. Dez 2008, 19:45
15
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von musicpete »

.....übrigens,

ich bringe ins Legoland meinen "1161 Rodonis" mit; es ist zwar nicht der größte, aber er hat eine schöne, gleichmäßig runde Form. Gekreuzt habe ich ihn mit dem 1566 Rodonis.
Den 1566 habe ich mit dem 1068Wallace gekreuzt, diesen werde ich am nächsten Sonntag mit zur "Deutschen" nach LB nehmen. Mein 1566 hat die bisher beste Farbe, die ich jemals mit einem Kürbis erreicht habe ("dunkelorange......!!!").

Bis dann
Peter


Antworten

Zurück zu „Bayern“