Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Hallo Leute

Ich möchte auch dieses Jahr wieder die Bayerische Meisterschaft in unserem Dörfchen durchführen. Jetzt werde ich ein wenig aufgefordert von Raimund es nach GPC REGELN zu machen was meint Ihr dazu?
Es wäre also offen für jeden egal aus welchem Bundesland o. Land.
Wir wollen es dieses Jahr sowieso größer aufziehen als im letzten Jahr
und ich meine GPC wäre da doch nicht schlecht.Zum Datum würde ich sagen wieder am Sonntag vor der Deutschen Meisterschaft.
Bitte antwortet fleißig.

Robert


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sehr schön kann ich da nur sagen!!
Dadurch gewinnt diese Veranstaltung deutlich an Attraktivität.
Werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen.
Also Interesse besteht meinerseits :wink:

Und Robert,trag doch Bitte mal Euren Standort genau ein.
So ist es sicher etwas einfacher,wenn man die "genaue" Entfernung zu Euch sieht.
:arrow: Neue Mitgliederkarte


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Interesse besteht auch meinerseits,wenn es Zeitlich passt ,komme ich gerne.


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Gast

Beitrag von Gast »

Wann ist die Deutsche Meisterschaft ? Steh mal wieder auf dem Schlauch und bin ganz Planlos ! Aber das ist ja meistens so bei mir. lol


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

4.10.09.DM in LB.


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Hey Robert, :trompete
zieh Dich warm an, meine Mutter im Frankenwald hat einige Kerne von mir bekommen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo Robert,

mal schaun ob es dieses Jahr bei mir klappt.
Alls Unterfranke hoffe ich natürlich das der Sieger ein Bayer bleibt.

Muß noch loswerden das ich es super von euch finde so eine Aktion
auf die Beine zu stellen, denn da steckt ja jede menge Arbeit dahinter.

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Robert

Wenn ihr es mit GCP Regeln macht dann kommen ich wieder.
Vielleicht aber auch so.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Hallo Robert,

wenn es bei mir zeitlich klappt und ich einen wettbewerbsfähigen Kürbis habe, würde ich gerne einem Ausflug nach Bayern machen.

Gruß

Matthias


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Frage: der Spaß kostet 300$ da sind dann diese großen Ansteckbroschen mit dabei es geht aber auch billiger nämlich 100$ da sind allerdings keine Broschen dabei nur die Regeln und die Listung in der GPC.
Meint Ihr ich kann da eine kleine Startgebühr verlangen pro Kürbis um das GPC Geld zu erhalten o. ist es unverschämt dachte an 5-10Euro

Robert


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Robert,

ist doch kein Problem.....zumindest von meiner Seite!


Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

ich fände Sponsoren oder ne kleine Festwirtschaft zum Quersubventionieren besser .....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mit nem Startgeld hätte ich keine Probleme!
Vielleicht machst auch nen Basar.
Ich würde Dir einiges an Kürbissen für den Verkauf zur Verfügung stellen.
Das heißt wenn mein Kürbis im Auto das zuläßt. :shock: :wink:


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hallo Robert,
mit dem Startgeld hätte ich auch keine Probleme , wird aber halt einige abschrecken,biete doch z.B. einem Baumarkt oder Autohaus den schwersten Kürbis zur Ausstellung an,da wird bestimmt dieses Problem gelöst.

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Ich sehe schon einigen macht es Nichts aus und einige sind Dagegen.
Mir persönlich gefällt es auch nicht so gut mit dem Startgeld aber ich muß ja schon die ganzen Preisgelder das Zelt und viel Kleingram zusammenschnorren und das ist nicht so einfach wer gibt schon freiwillig Geld her.Und welches GPC Packet sollen wir machen 100$ o. 300$
Datum ist der 27.September

Robert


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also ich denke 5-10 € für diese Sache sollten drinn sein.
Wir alle geben doch teilweise Unsummen für unser so geliebtes Hobby aus :wink:
Roger Festwirtschaft? Von Robert aus?
Da wären ja wieder Gebühren fällig was die Stand angeht und auch vom Gewerbeamt her.
Oder er holt sich einen Betreiber(Wirt),und er muss was abdrücken.
Aber das wird sicher schwer werden.
Aber um die Summe von 300$ und mehr aufzubringen,müssen natürlich auch einige Züchter zum Wiegen kommen.
Ohne zu wissen,wie ich Dienst habe,werde ich jetzt einfach mal für das GPC Wiegen zusagen.
Ich habe auch kein Problem etwas früher aufzuschlagen um Euch etwas unter die Arme zu greifen.
LB zur DM ist daher für mich erledigt.Leider.Alles geht nicht.
Und zur EM werde ich in GR bei meinem Vater sein.Da sind Ferien in Thüringen.


Bild
Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Hallo Robert
Beim Urexweiler Kürbiswiegen nehmen wir auch 5€ Startgeld


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Robert, hut ab an was du schon gemacht hast in 2008.

The world according to owen...LOL

Entwieder bleibst du klein, aber fein (so war das in 2008, super gemacht), oder du steigst ein mit dem grosseren jungs und bist ein so "Event Manager". Dass kostet zeit, und geld. Organizierung, sponsoren, usw, nicht zu sagen, die kuerbisse muss auch von irgendwo her kommen. publikum will was sehen/erleben.

Schwere entscheidung.

Klein und fein, oder .....

wenn dein wiegen fruh genug ist und nicht mit dem suedwest pfalz wiegen am gleichen wochenende ist, dann bin ich dabei dieses jahr.

du hast viel erreicht in 2008, mach weiter so, nur mein rat is, ueberlege was du willst wenn der tag vorbei ist.

owen


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt ist Schönebach nun GPC also offen für alle Züchter nicht nur Bayern. Jetzt wollte ich mal anfragen wer alles Kommt am 27.September. Es geht um folgendes ich muß einen ungefähren anhaltspunkt haben wie viele Kürbisse kommen 20,30 oder sogar 40. Es habe sich einige angemeldet die einen Verkaufsstand machen wollen und die brauchen ja auch Platz. Wenn ich ungefähr weiß wieviele Kürbisse kommen kann ich den Verkäufern entweder ab oder zusagen. Am besten ihr schickt mir eine PN.

Danke Robert


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Schön zu hören das einige Kommen werden freut mich sehr.
Nun stellt sich für mich die Frage ob auch ich mitmachen soll.
Ich habe ja letztes Jahr zwar den schwersten Kürbis zur Waage gebracht,
habe Ihn aber nur als Exhibition laufen lassen, wollte nicht gewinnen.
Viele Züchter fahren ja hunderte von Kilometern und ich kann Euch dann doch nicht eine gute Platzierung oder sogar das Preisgeld streitig machen.
Also wie denkt Ihr darf ich offiziell mitmachen oder nicht.
Ist mir sehr wichtig wie Ihr darüber denkt, also bitte schreibt auch Züchter wo nicht zur Bay. Meisterschaft kommen.

Mit freundichem Gruß
Robert


Antworten

Zurück zu „Bayern“