Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Holla

da ist die Meßlatte aber ganz schön hoch gesetzt worden. :!:

Na mal schauen was ich so 2010 reiße. Wird knapp richtig anzugreifen. Einfach zu viel Arbeit den neuen Patch auf Vordermann zu bekommen.. :cry :


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Roger hat geschrieben:Gratuliere allen Teilnehmern , Bravo
was für Kerne hat der Her Trinks denn da gehabt ?
Da hat nicht wirklich einer rausgerückt welche Kerne er benutzt hat...den Trinks hatte ich gefragt, der meinte nur...das es Kerne aus den Staaten sind und er sie von Martin Reiss hat...

lg
Mirko....


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Das muesste man eigentlich als Vorraussetzung machen das die Leute die Crosses nennen!


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

@ Horst... da gabs net viel zu gewinnen... 250 EUR Siegerprämie...


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

hier mal ein paar Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

wurde Platz 2 mit der Ranke gewogen ?


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Roger hat geschrieben:wurde Platz 2 mit der Ranke gewogen ?
ja, wurde er...war auch mein Gedanke...aber sowas fällt ja dann im nächsten Jahr weg...
da wird nach EGVGA gewogen...

lg
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem dir Mirko!

Hättest das mit der Ranke ehrer gewusst, dann wäre die komplette
Pflanze inkl. Seitenranken mit zum wiegen.

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Floh hat geschrieben: ja, wurde er...war auch mein Gedanke...aber sowas fällt ja dann im nächsten Jahr weg...
da wird nach EGVGA gewogen...
lg
Mirko
Danke an Mirko für den schon feststehenden Termin.
Hab ich auch gleich eingetragen!
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »



Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

nochmal Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

Hallo,

ich fand die veranstaltung total gelungen und habe mich besonders gefreut dich floh da getroffen zu haben. hat mir echt spass gemacht. nur mit dem bier trinken müssen wir bei dir noch in den griff bekommen :) .

alles gute weiterhin

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bitte mal erklären Oli.
Bin neugierig! :wink: :mrgreen:


Bild
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

Hallo Kürbisfreunde,

Hier eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse in Klaistow:

Die Vorarbeit, also das Probeaufladen, haben mein Vater und mein Bruder Sven bereits am Samstag vor dem großen Wiegen geleistet. Gegen 6:00 Uhr am Morgen des großen Tages werde ich sanft wachgeküsst…nee nee nicht was ihr jetzt denkt….von zwei kleinen Elfen, die so aufgeregt sind und Angst haben, die Abfahrt nach Klaistow zu verpassen. Liebevoller Vater, wie ich so verschlafen sein kann, bitte ich Larissa und Celina, sich noch ein Stündchen in ihre Betten zu verkrümeln und auf das Klingeln des Weckers zu warten. Am 18.10 2009, punkt 08:00 Uhr (Papas Pünktlichkeit sei Dank) ging es auf nach Klaistow. Angekommen am Ort des Geschehens mussten wir feststellen, dass das Abladen in diesem Jahr nicht ganz so toll organisiert war, wie im Jahr zu vor. Vom Personal fühlte sich keiner so recht zuständig. Schade…. Ein Mann (sehr nett) versuchte mit uns, die „dicken Dinger“ auf Paletten des Hofes um zu laden. Später kamen dann doch noch 2 Kollegen von Buschmann & Winkelmann, die uns dann noch unterstützten. Während der Verladeaktion habe ich dann „FLOH“ kennenlernen dürfen, der uns super unterstützt hat (danke noch mal an dieser Stelle). Ab 10:00 Uhr haben wir erst mal ein tolles Frühstücksbuffet gestürmt, was für 8,50€ keinen Wunsch offen ließ. Dann begann das lange Warten und Fachsimpeln, welcher nun der schwerste Kürbis sein würde. Auch da haben „FLOH“ und mein Dad mich wieder gut aufgebaut. Denn ich war ein wenig geknickt, in Anbetracht der starken Konkurrenz. Ich selbst habe mich so auf Platz 8-11 geschätzt, wobei eher 9-10 als 8. Das Warten ist aber zunehmend lustiger geworden, denn das Bier war hervorragend und hat trotz Kälte toll geschmeckt… hihihi. Und was soll ich sagen, „FLOH“ wollte echt kein Bierchen mit mir und meiner angereisten Sippe trinken. Aber an dieser Stelle möchte ich nur noch sagen, es sei ihm verziehen. 14:00 Uhr…Trommelwirbel… das große Wiegen beginnt: als 7. kam ich mit meinem 1405 Bobier 07, der laut OTT 298 kg haben sollte, auf die Waage. Das Ergebnis hat mich und auch die anderen Züchter etwas verblüfft, glaube ich, denn die Waage zeigte ein Gewicht von 323,5 kg an. Ich war total happy. Mein Jahresziel ( 300Kg ) habe ich damit übertroffen. Auch wenn der eine oder andere Kürbis viel größer war, hatten sie doch nicht so viel Gewicht wie mein „Baby“ . Die Prozedur des Wiegens zog sich bis ca. 15:00 Uhr hin. Für 16:00 Uhr war die Siegerehrung angesetzt, also noch genug Zeit sich mit den anderen Züchtern über die Ergebnisse auszutauschen.
Um 16:00 Uhr dann die große Siegerehrung ,wo ich natürlich keine Rolle gespielt habe. Das war aber auch nicht so schlimm denn ich war selig mit meinem 6 Bier und natürlich mit meinen 323,5 kg.

Fazit: Im nächsten Jahr wieder dabei sein und schauen was raus kommt. Für 2010 gelten andere Regeln und das bedeutet, dass jeder Teilnehmer nur einen Kürbis zum Wiegen mitbringen darf. Nach dem neuen Regelwerk wäre ich in diesem Jahr auf Platz 4 gewesen, ist doch auch ein kleiner Trost .

Euch allen weiter dicke Dinger und ein Glück auf aus Brandenburg von Kürbisolli
www.Kürbisolli.de


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Antworten

Zurück zu „Berlin/Brandenburg“