Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Kürbiswiegemeisterschaft Berlin-Brandenburg

Beitrag von GPW »

GPC-Kürbiswiegemeisterschaft Berlin-Brandenburg

Wer hat den Schwersten? Seien Sie dabei, wenn der Kürbiskönig 2014 gekrönt wird. Das Event wird von Antenne Brandenburg moderiert. Alle Züchter und Hobby-Gärtner können Ihren Kürbis ab 100 kg anmelden. Überbieten Sie die 672 kg vom Vorjahressieger und kassieren Sie dicke Prämien!
:arrow: Quelle


Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Im 2014er Veranstaltungskalender vom Spargelhof is nach wie vor nix aktuelles außer dem Datum zu sehen.... :blink 2

...Anlieferung?, Wiegebeginn?, Siegerehrung?....
....wie im letzten Jahr?

Weis jemand was genaueres?

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Martin,auf der GPC Seite ist das Wiegen auch angekündigt und es gibt dort nur den Link :arrow: kuerbismeisterschaft-bb mit den Preisen aus 2013.
Ich könnte mir denken das alles so bleibt wie im Vorjahr? Also auch Anlieferung u.s.w.?

Jedenfalls wünsche ich euch allen da oben viel Spass,Nerven wie Drahtseile und gute Laune! :wink:
Bei dem hohen Besuch aus der Schweiz,der sich ja angekündigt hat,wünsche ich euch auch einen souveränen Ablauf der Wiegeveranstaltung mit einer hoffentlich dicken fetten Überraschung!
TV und Radio werden da mit Sicherheit auch anwesend sein.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also wenn es schon auf Facebook herumgeistert,dann stell ich das hier auch ein. :wink:
Benis Kürbis ist gelandet! :roll:


Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

700 KILO-KOLOSS HERANGEZÜCHTET
Liebling, jetzt haben wir einen Riesen-Kürbis

Bild
Liebling, jetzt haben wir einen Riesen-Kürbis!
In 107 Tagen päppelten die Berliner Gartenwissenschafts-Studenten Sebastian Lüders und Anika Ganzlin (beide 23) ihn auf. 700 Kilo wiegt er!
„Wir nennen ihn tatsächlich Baby“, sagt Anika Ganzlin. Sie und ihr Freund zogen das Gemüse in Pritzwalk (Prignitz) groß, in der Gärtnerei der Eltern.
Bild
„Baby“ bekam zuletzt 700 Liter Wasser täglich und wurde jeden Abend in Decken gehüllt, damit keine Mäuse dran knabbern.
Per Seilwinde wurde der Riesen-Kürbis am Freitag geerntet und auf einen Transporter geladen. Ganzlin und Lüders wollen morgen beim Wettbewerb in Beelitz Kürbis-Champions von Berlin und Brandenburg werden.

:arrow: Quelle


Bild
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Also wenn es schon auf Facebook herumgeistert,dann stell ich das hier auch ein. :wink:
Benis Kürbis ist gelandet! :roll:


Bild
Beim Wachschutz nehmen die aber auch jeden. :lol


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Sieht aus als wär es Benis kleinster :

Bild

das wäre dann 2328 Meier omg X sibb


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

super Perspektive Benni :up 2


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Die Perspektive gefällt mir besser :

( sieht aus wie die Mama ! )

Bild

Nun, die GPC -Liste wurde über Nacht ja ganz schön durchgeschüttelt , aber ich denke der ( vorläufige) Spitzenplatz ist trotzdem möglich

Go Beni go !


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Unser Kürbis-Baby wiegt stolze 700 Kilo
In Pritzwak wuchs ein Kürbis mit etwa 700 Kilo heran. Bis 2. November wird das Prachtexemplar noch ausgestellt, um dann an Tiere verfüttert zu werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sie sind ein Bilderbuchpaar und bekamen jetzt ein Riesenbaby. Beide kennen sich aus dem Biologie-Kurs in der Schule, sind gleich alt, haben die selben Interessen und studieren bei Gartenwissenschaften. Und jetzt haben sie das Riesengemüse gemeinsam groß gezogen: Sebastian Lüders und Anika Ganzlin von der Humboldt-Universität. Das 23-jährige Liebespaar hat in Pritzwalk (Prignitz) den vermutlich größten Kürbis der Region aufgepäppelt.
Und wie: Der 107 Tage alte Kürbis wiegt nach groben Schätzungen rund 700 Kilo. Am Sonntag will der Riese mit dem Spitznamen “Baby” auf der Berlin-Brandenburger Kürbismeisterschaft in Beelitz den Titel abräumen. Sebastian Lüder berichtet: “Damit er gut gedeiht, haben wir alle Nebentriebe abgeschnitten. Jeden Tag schluckte der Kürbis 700 Liter Wasser und legte 20 Kilo Gewicht zu. Gedüngt haben wir mit Stickstoff, Phosphor, Kalium und Magnesium.” Freundin Anika Ganzlin: “Wir haben unsere Semesterferien am Kürbis verbracht. Als ein Maus reinbiss, habe ich die kleine Wunde mit einem Fön wieder zugewärmt.”

Damit der Riese nicht noch weiter angeknabbert wird, wurde er zuletzt jeden Nacht mit einer Decke eingewickelt. “Wie bei einem richtigen Baby”, sagt Anika. Freitag um 13.30 Uhr war nun die Kürbisernte in Pritzwalk. Anschließend wurde das Riesenbaby vermessen. Es ist 1,10 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 1,40 Meter.

Nach dem Wettkampf am Sonntag ab 14 Uhr wird der Kürbis noch bis zum 2. November ausgestellt und dann an Tiere verfüttert. Schade, denn aus dem 700-Kilo-Kürbis könnte man 2.400 Suppen machen.
Es hat sich übrigens harte Konkurrenz angekündigt. Der Schweizer Kürbiszüchter Beni Meier will seinem Monster den aktuellen Europarekord (835 Kilo) brechen – allerdings außer Konkurrenz.
:arrow: Quelle


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Laut Informationen wartet Benis Kürbis auf einer Palette von 1.80 x 1.80 :shock: auf seinen Auftritt.
Man ist das spannend. :p anic


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Erste Bilder vom neuem Weltrekord.
First pictures from the new world record.

Bild
Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ergebnisse der ersten drei in Klaistow:
Beni Meier 951kg
Erik Haase 735kg
Sebastian Lüders 633kg


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Erste Bilder exclusiv bei uns.... :P

Bild
Bild


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Beni Meier, pumpkin God!


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

:D :D Wie wahr Owen, wie wahr ! :D :D

Beni hat das im Blut, der reinste AG-flüsterer


Weiss jemand ( Olli ?) wieviel OTT der 2096 hat ?


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

:shock: Ich bin sprachlos...und das war der Kleinste von Beni? :shock:
Kommt da noch mehr?

Wahnsinn!


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Ein paar WR-Bilder noch: :wink:



Bild....für den "letzten" Wiege-Kürbis mußte erst noch vorher der Gabelstapler gewechselt werden... :lol : :shock: :mrgreen:



Bild...der Moment der Wahrheit....mit Notar und "allem Drum und dran".....inclusive erster Glückwünsche von Moderator Olli....



Bild :arrow: Der Champ.



Gruppenbilder I ....vorne der von Alex, dahinter der von Viola.Bild



Gruppenbilder II ...vorne der von Basti Lüders , dahinter die Haase`s
Bild



Gesamt-Ergebnis.
Bild

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Auch von uns nochmal herzliche Glückwünsche :)


Gruß
Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

woow.
gratulation!!

für alle die Facebook haben
hier ein Video von der Wiegung

https://www.facebook.com/video.php?v=726083057470467&set=vb.179564288789016&type=2&theater


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Antworten

Zurück zu „Berlin/Brandenburg“