Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

7.Berlin-Brandenburgische Kürbiswiegemeisterschaft in Klaistow

Beitrag von Cürbitrix »

...nur der guten Ordnung halber die Info aus Brandenburg:

Die 7.Kürbis-Meisterschaft in Klaistow ist unter eher "nebulösen" Bedingungen auf den 3.10. verschoben worden.........obwohl bereits mehrere Teilnehmer vor Ort waren.... :blink 2

Mehr dann wohl demnächst von Olli.
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

werde am kommenden montag erst was zu dieser "veranstaltuung" schreiben nach dem gewogen wurde.

bis denne oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Vielleicht sollte ich den Laden doch noch aufmischen. Habe noch diverseste 300 Kg Kandidaten an der Ranke mit ordentlich Blattwerk dahinter. :smiley _emoticons_ultragrin


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

das wird wohl nichts .... glaube mir ....... aber dazu montag mehr


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Warum nicht Oli?
Demnach findet diese nun am Sonntag, 3.10.2010, um 14 Uhr, statt - bei schlechtem Wetter in der Festhalle, ansonsten wie gewohnt im Außenbereich / Hofbühne inmitten der Kürbisausstellung.
Hat mir Claudia eben geschrieben?
Oder denkst das Martin nicht an seine Kürbisse kommt,weil das Patch aufgeweicht ist?
Egal Kerle,gebt Euch Mühe und rockt das Ding da oben!
Mirko,dein Hammer Kürbis schreit nach einem offiziellem Wiegen!


Bild
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

sorry Janni, aber nicht in Klaistow...
aber hoffe ja zum nächsten Jahr wird sich hier oben einiges ändern...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Klaistow 2010



Nachdem die „SHOW“ (...mehr isses leider nich.. :roll: ) ja letzten Sonntag „Mir nichts Dir nichts“ wegen des schlechten Wetters :!: um eine Woche verschoben wurde, fand die Veranstaltung diesesmal bei schönstem Spätsommer-Wetter statt.


...leider....denn die Folge war in etwa genauso nervend: Himmel und Menschen tummelten sich dort, was das Zeug hält......ganze Bus-Ladungen von Berliner Rentnern, ...Hundertschaften kreischender Kinder....etc.,etc..............


„Halli-Galli in Tüten“ halt..Bild



Zum bereits eine Woche vorher (!!) etwas seltsam abgelaufenen „Wiegen“ an sich wird sich Olli als Teilnehmer hier noch äußern.
Ich bin als derjenige, der noch am nächsten dran wohnt, nur als Beobachter und Fotograf hingefahren.
Verständlicherweise waren -“natürlich“ bis auf Herrn T.- keine Züchter der vorderen Plätze mehr erschienen..
...also eine „Meisterschaft“ ohne Teilnehmer........




-SHOW-TIME-
Bild...mittels des „638 O.Langheim10“ hat man den Zuschauern die Hubhöhe des Staplers demonstriert....
..von Absicherung des Bereiches allerdings keine Spur...!!


-JA...Tatsächlich....Bild
...man wiegt hier jetzt mit Palette.....

...und zwischendurch durften die Zuschauer die Füße auf der Waage ausruhen.... :roll: Bild




Das Teilnehmerfeld
Bild


Bild„865 Trinks10“ ; Platz 1....aber schön geht anders...



Bild„824,5 Haase10“; Der Vize....sieht irgendwie verdächtig nach „998 Pukos“ aus...


Bild„560 E.Langheim10“ Platz 5



Die Ergebnisse...eine Woche alt... :icon_neutral Bild



Man brauchte für die doch eigentlich überschaubare Menge von 15 Kürbissen tatsächlich volle 60 Minuten...die die „Teppich-Verkäufer-Seele“ von Moderator mit immer den selben Fragen und Geschwafel füllte, das einem die Ohren bluteten... :twisted:

...und auf die Sieger-Ehrung durfte man dann nochmal eine Stunde warten....wenn man da blieb...
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

:D erstmal Glückwunsch an alle Teilnehmer, besonders natürlich an Olli Und seinem Vater :smiley _emoticons_bravo2 :smiley _emoticons_bravo2 :smiley _emoticons_bravo2 ...verdammt, da sind aber einige sehr, sehr light gegangen :shock:

Jetzt bin ich aber noch gespannt was uns Olli zu berichten hat...

lg
Mirko...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
seb2110
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 407
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:53
14
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von seb2110 »

Glückwunsch an die sieger.
wenn diese ergebnisse so sehe ärger ich mit um so mehr das meiner vor über 4 wochen verfault ist bei 460kg


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Glückwunsch dem Sieger und besonders Olli!!
Der schaut echt super aus! Gute Arbeit!


Bild
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

Hallo Leute,
vorab erst mal Danke für die Glückwünsche. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 4ten Platz, den ich gern Euch den "Crazy Growern" widme (Jungs der ist nur für euch) und auch mein Dad mit Platz 5 ist hoch erfreut.
Endlich darf ich über das Wiegedebakel offen sprechen, denn in Klaistow wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon letzten Sonntag auf Druck der angereisten Züchter gewogen. Es war schon Tage vorher abzusehen, dass es an besagtem Sonntag regnen würde und dennoch wurde nix abgesagt. Dann um 9 Uhr Ankunft in Klaistow, Kürbisse abgeladen und frühstücken. Etwa gegen 10 Uhr wurden wir benachrichtigt, dass das Wiegen ausfällt und wir doch nächste Woche zum Wiegen kommen sollen. Man bedenke, dass Klaistow 120 km von Fürstenwalde entfernt ist. Ich dachte zuerst an einen üblen Scherz. Leider war es keiner. Als ich dann einige Züchter anrief, die sich noch auf der Anreise befanden, glaubten die mir erst kein Wort. Doch dann schlug der Unglaube in sehr ärgerliche Stimmung um ...... auf Drängen der Züchter wurde dann doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewogen. Hier waren Herr Trinks, Herr Haase, Oliver Langheim und Eberhard Langheim anwesend. Andere Züchter wurden gar nicht benachrichtigt, obwohl sie auf dem Gelände anwesend waren. Das Wiegen ging dann recht unspektakulär auf einer Verladerampe vonstatten. Die Verantwortlichen haben uns gebeten keine Platzierungen und Wiegeergebnisse nach außen weiterzugeben, um am 03.10.09 die MEISTERSCHAFT abhalten zu können. Es wurde heute also gewogen und auf den Urkunden stehen die Ergebnisse des letzten Wochenendes. Fast alle Züchter haben diese Farce boykottiert und wurden so in Abwesenheit gekürt. Für mich persönlich ist es ein unschönes Saisonende, worüber ich sehr enttäuscht bin. Ich denke drüber nach, im kommenden Jahr ein Kürbiswiegen nach EGVGA-Regeln in Fürstenwalde zu organisieren. Habe hier eine gute Location ganz in der Nähe und gute Partner, mit denen ich das stemmen könnte. Auch einige brandenburger Züchter würden mich unterstützen, um das Wiegen hier erfolgreich abzuhalten. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Preisgelder bereitstellen soll .... doch das wird sich schon finden. Ich werde meinen Plan fleißig weiterspinnen und Eure Ideen sind mir willkommen.

Grüße und dicke Dinger Euer Kürbisolli


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Hallo Olli,

den Artikel hatte ich nach dem Urlaub anscheinend überlesen (bin gerade von Deiner Seite hier gelandet :wink: ).

Trotz der widrigen Umstände meinen Glückwunsch. Bei Deinen Anstrengungen und jetzt schon anlaufenden Vorbereitungen, bin ich zuversichtlich für Dich für´s nächste Jahr und drücke die Daumen :good3

Ein offizielles Wiegen mit/bei Dir stelle ich mir gut organisiert vor - und vor allem könnte ich mir vorstellen, dass ein CrazyGrowers-Forum hinter Dir steht :Viannen_loungelizard

Viele Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Wegerich
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 429
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:30
14
Wohnort: Westerkappeln/NRW

Beitrag von Wegerich »

Hier ein 6 min Bericht von der Ausstellung, leider nur ein kurzer Kameraschwenk über die AGs.

Zibb im RBB

direktlink geht gerade nicht, also einfach dies kopieren:

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/index.media.!etc!medialib!rbb!rbb!zibb!zibb_20101007_kuerbis.html


"Let´s save the world…..one garden at a time.."
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

1 offene GPC Kürbiswiegemeisreschaft Berlin/Brandenburg 2011

Beitrag von Turijan »

Floh hat geschrieben:Sorry Janni, aber nicht in Klaistow...
aber hoffe ja zum nächsten Jahr wird sich hier oben einiges ändern...
Mirko soll Recht behalten, denn es hat sich was geändert :-). Die 1. Offene GPC Riesenkürbiswiegemeisterschaft Berlin/Brandenburg 2011 ist beschlossene Sache und hat auch schon gut Form angenommen.
Die Homepage ist in den letzten Zügen (Logo, einige Texte und Werbebanner fehlen noch) und kann schon mal unter www.Kürbismeiterschaft-BB.de geschnuppert werden. Für Kritik und Ideen für die Veranstaltung selbst bin ich immer offen und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. Forenmitglieder wie Cürbitrix, Floh, Seven oder Pumpkin Vader sind Mitglieder des Organisatorenteams und werden das Wiegen betreuen. Also bringt Eure Dicken Dinger zu unserem Wiegen, denn hier werden sie vor allem fachgerecht und gut behandelt und endlich mal offiziell gelistet. Weitere Beiträge folgen demnächst.

byby Oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

Floh hat geschrieben:Sorry Janni, aber nicht in Klaistow...
aber hoffe ja zum nächsten Jahr wird sich hier oben einiges ändern...
Mirko soll Recht behalten, denn es hat sich was geändert :-). Die 1. Offene GPC Riesenkürbiswiegemeisterschaft Berlin/Brandenburg 2011 ist beschlossene Sache und hat auch schon gut Form angenommen.
Die Homepage ist in den letzten Zügen (Logo, einige Texte und Werbebanner fehlen noch) und kann schon mal unter www.Kürbismeiterschaft-BB.de geschnuppert werden. Für Kritik und Ideen für die Veranstaltung selbst bin ich immer offen und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. Forenmitglieder wie Cürbitrix, Floh, Seven oder Pumpkin Vader sind Mitglieder des Organisatorenteams und werden das Wiegen betreuen. Also bringt Eure Dicken Dinger zu unserem Wiegen, denn hier werden sie vor allem fachgerecht und gut behandelt und endlich mal offiziell gelistet. Weitere Beiträge folgen demnächst.

byby Oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Olli,was ist mit den zwei Beiträgen über mir?
Können die weg? Weil steht ja nichts drinnen :wink:
Ich lösch dann meinen hier auch!


Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin/Brandenburg“