Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Mitteldeutsche Kürbiswiegemeisterschaft 2009

Beitrag von GPW »

Martin,ich habe eben dem Jens(Veranstalter) ne Mail geschrieben.
Mit etwas Glück weiß ich heute Abend alles und poste das dann hier rein!
LG Janni


Bild
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Gibt es etwa Mitteldeutsche Kürbiswiegemeisterschaften dieses Jahr???
Wenn ja, wann, wo, nach GPC???
Gleich noch eine Frage hinterher:
Gibt es so was wie Bundesländerrekorde?
Gruß
Matze


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo Janni,



leider kann ich Dir noch keine verbindlichen Informationen bezüglich der Kürbisfiesta geben.

Da uns in diesem Jahr viele feste Partner und Sponsoren weggebrochen sind, stecken wir noch in den Planungen/Überlegungen,

um die Veranstaltung in alter Art und Weise umzusetzen. Der 27. September bleibt erstmal als Veranstaltungstermin bestehen.

Ich werde Dir in der kommenden Woche verbindlichere Aussagen geben können.



Bis dahin viele Grüße aus Wurzen



Christian Damm
Soviel ich weiß,kein GPC!


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo Janni,



wie versprochen, kann ich Dir nun in dieser Woche mehr sagen. In diesem Jahr sind uns,

voraussichtlich wegen der Finanzkrise, viele feste Partner und Sponsoren weggebrochen.

Aus diesem Grund hätten wir die Qualität der Veranstaltung wie in den Vorjahren nicht halten können.

Um die Züchter trotzdem für Ihre Mühen zu belohnen, werden wir alle festen Teilnehmer abfahren und

direkt bei Ihnen wiegen. Der „Wettbewerb wird mit Fotos festgehalten und auch in der Presse veröffentlicht.

Preisgelder werden natürlich auch vergeben. Wir wollen uns dann im nächsten neu aufstellen.



Wenn Du Mitglieder hast die aus dem Mitteldeutschen Raum kommen und sich an diesem doch etwas ungewöhnlichen

Wiegen beteiligen wollen, dann kannst Du meine Kontaktdaten weitergeben.

Beste Grüße

Christian Damm
Wenn jemand Interesse hat,Bitte eine PN an mich.
Ihr bekommt dann die Kontaktdaten von mir zugeschickt.
Eile ist geboten!
LG Janni


Bild
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

hallo janni

für welchen raum zählt das denn ??
machst du da auch mit ??


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jo ich such nämlich auch jemand zum wiegen meiner.. und wenn das so abläuft für mich gerade um so besser!!!


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Ich hätte auch Interesse Janni, kannst mir bitte ne PN senden?
Gruß
Matze


Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

gibt es noch ne homepage ?


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
Addi
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 907
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:25
15
Wohnort: Harz

Beitrag von Addi »

wer ist denn da nun alles dabei ??
bin noch am überlegen ob ich meinen am sonntag schon abmachen will um da mitzumachen !


Persönliche Bestmarke: 122 kg !!!

269 Aderhold 09 UOW (977Hoffman 08 x self)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Ergebnis der Mitteldeutschen Kürbiswiegemeisterschaft 2009

Beitrag von matzeseins »

Ergebnis der Mitteldeutschen Kürbiswiegemeisterschaft 2009


1. Rainer Hanschmann, Sachsen, 379,9 kg
2. Matthias Händel, Thüringen, 268,9 kg
3. Reinhard Müller, Sachsen, 216,9 kg
4. Dr. Jürgen Stephan, Sachsen-Anhalt, 200,4 kg
5. Norbert Baumbach, Sachsen, 112,2 kg
6. Manfred Mohrbach, Sachsen, 107,6 kg
7. Anja Mohrbach, Sachsen 103,0 kg
8. Claus Tauchnitz, Sachsen, 90,6 kg
9. Gerd Kirsten, Sachsen, 81,6 kg
10. Jens Kirsten, Sachsen, 80,6 kg


[Quelle: www.asgard-event.de]
Bilder der Kürbisse auf dieser Website einsehbar!

Gruß
Matze


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Super, congrats an alle. Welche kern ist der 379,9 von?


Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Super Job, Gratulation an Alle.

Robert


Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Tolle Gewichte, way to go!


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! :thumbup


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Glückwunsch an alle Teilnehmer und am Ball bleiben!!!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich poste das mal hier ein,da matze ja immerhin den 2.Platz geholt hat und eine erste offizielle Bestmarke für Thüringen gesetzt hat!
Glückwunsch matze zu diesem super Ergebnis!
MITTELDEUTSCHLAND: Schwerster Kürbis ermittelt


Der glückliche Matthias Händel aus Mellingen
Bild
Am vergangenen Wochenende stand bei allen Kürbiszüchtern in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt die Mitteldeutsche Kürbiswiegemeisterschaft 2009 im Kalender. Der Meister wurde auf einer zweitägigen Wiegetour durch drei Bundesländer ermittelt. Zu schlagen galt es 440,2 Kilogramm. Matthias Händel aus Mellingen belegte mit thüringischem Rekord von 268,9 Kilogramm Kürbisgewicht Platz zwei. Er hatte erst in diesem Jahr mit der Kürbiszucht begonnen und gleich mehrere gewichtige Gartenkaiser auf seinem Grundstück gezüchtet. Meister wurde erneut Reiner Hanschmann aus Großbothen in Sachsen. Bei seinem Gewinnerkürbis zeigte die Digitalwaage 379,9 Kilogramm an. Der dritte Platz ging ebenfalls nach Sachsen. Reinhard Müller aus Crinitzberg feierte mit seiner Teilnahme Premiere bei den Meisterschaften und freute sich über eine 216,9 Kilogramm schwere Frucht.
Bei "Kaiserwetter" führte die 890 Kilometer lange Route am Samstag zunächst in das Erzgebirge, dann nach Thüringen und über Dessau zurück nach Sachsen. Die Tour endete am Sonntagabend bei strahlendem Sonnenschein in Jesewitz.
Kürbis-Kür: Rekordriese aus Mellingen

Bild
GLÜCKLICH: Matthias Händel ist Vizemeister.

Matthias Händel aus Mellingen hat den Thüringer Rekord des schwersten Kürbisses ins Weimarer Land geholt. Der Koloss sicherte dem Gärtner am Wochenende den Mitteldeutschen Vizemeistertitel.

MELLINGEN (rd). So viel brachte ein Thüringer Kürbis beim offiziellen Wiegen noch nie auf die Waage: Stattliche 268,9 Kilogramm wurden dem Kürbis von Matthias Händel aus Mellingen bei der Mitteldeutschen Kürbiswiege-Meisterschaft attestiert. Die 15 ambitioniertesten Kürbiszüchter aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatten am Wochenende ihre Prachtstücke bei einer zweitägigen Wiegetour begutachten lassen.Matthias Händel hatte erst in diesem Jahr mit der Kürbiszucht begonnen und gleich mehrere gewichtige Gartenkaiser auf seinem Grundstück hervor gebracht. Einer konnte ihn im Kampf um den Titel dennoch übertrumpfen. Reiner Hanschmann aus Sachsen brachte einen Kürbis mit 379,9 Kilo auf die Waage.
Quelle


Bild
Damm
Sämling
Sämling
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Sep 2009, 10:44
14
Kontaktdaten:

Beitrag von Damm »

Grüsse, da ich Mitveranstalter dieser Kürbistour war möchte ich mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Die Tour war nicht nur lustig, sondern auch sehr informativ. Endlich konnte man mal einen Blick hinter die "Kürbiskulissen" werfen. Matze Glückwunsch nochmal für den neuen Landesrekord in Thüringen. Die Wiegeergebnisse sind ja schon veröffentlicht und wer die Bilder dazu sehen will geht einfach auf unsere Seite http://www.asgard-event.de

Hier nochmal die Ergebnisse auch aus den vergangenen Jahren.

es grüßt Christian

Bild


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Matze,es gibt Neuigkeiten.Leider keine guten.
Es wird in 2010 keine Mitteldeutsche Kürbiswiege Meisterschaften geben.
Gründe hierfür sind fehlende Partner,Geld und Zeit.


Bild
Antworten

Zurück zu „Sachsen/Sachsen Anhalt“