Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Riesengemüsewiegen Oberwellenborn 2020

Beitrag von hasibaer »

1. Mitteldeutsche GPC-Wiegemeisterschaft!

Hallo liebe Züchterfreunde und Kollegen.
Heute möchte ich euch mitteilen, dass es in diesem Jahr eine neue GPC Wiegemeisterschaft in Deutschland geben und von mir Patrick Teichmann (27) geleitet wird.
Einen großen Dank an das GPC Committee für die Sanktionierung und das entgegengebrachte Vertrauen.
Die Wiegemeisterschaft wird am 5. September 2020 auf dem Sportplatz in Oberwellenborn stattfinden.
https://gpc1.org/event/mitteldeutsche-gpc-wiegemeisterschaft/

Weitere Informationen werden folgen.
Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Eine "GPC-Wiegemeisterschaft" ohne Preisgeld, bei der auch noch ALLE Kategorien der EGVGA gewogen/gemessen werden? Na da bin ich mal gespannt!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, dass darfst du auch sein.
Das alle Kategorien gewogen/ gemessen werden, ist ja nicht so neu.... War ja früher fast überall so. Wir möchten nur diese gewisse Gleichberechtigung beibehalten und den deutschen Züchtern die Möglichkeit geben, ihre Früchte in die offizielle Wertung zu bekommen.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Da es offensichtlich einige noch immer nicht kapiert haben, nochmal: die GPC hat genau nichts mit der EGVGA zu tun. Auf einem GPC Wiegen haben Kategorien der EGVGA nichts verloren! Die GPC vergibt auch nur für ihre 8 Kategorien offizielle Ergebnisse. "Offizielle" Einträge der EGVGA bekommt man laut deren Regeln überall! Ich habe kein Problem mit der EGVGA, bin selbst Mitglied. Ich habe allerdings ein Problem damit wenn GPC Wiegen mit Messungen diverser nicht offizieller Gemüsesorten vergewaltigt werden.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

In diesem Fall bist ja du der Veranstalter, und kannst natürlich machen was du willst....nur der Titel deiner Veranstaltung gehört meiner Meinung nach überdacht.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Die Wiegelocation.
_20200403_115703.jpg
DSC_0153.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Ein erstes Veranstaltungsfoto.
sketch-1585602045404.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Amtsblatt Unterwellenborn, 24. April 2020
_20200415_110942.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

GPC Repräsentant??? Wie darf ich das verstehen?


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, ich habe mit Mario Jaglarz darüber geschrieben heute....
Warum und wie es dazu kam.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Liebe Leute, dieses Wiegen wird es nicht geben! Diese Tatsache ist schon seit Wochen amtlich, und ich persönlich finde es traurig dass der angebliche Veranstalter dies nicht kundtut! Viel warme Luft, sonst nichts wird da verbreitet.....


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Liebe Leute und Friedl,
Es stimmt, dass diese Wiegemeisterschaft aufgrund von Corona abgesagt worden ist und aufs nächste Jahr verschoben wird. Allerdings muss erstmal keiner traurig sein. Wir sind am arbeiten, um das Wiegen in einer abgewandelten Form stattfinden zu lassen. Deswegen auch noch keine Absage oder Info hier im Forum.
Ich stehe mit Udo Karkos (EGVGA) in Kontakt. Bislang ist es aber noch nicht möglich eine feste Zusage oder dergleichen zu machen. Generell darf ich dies auch im Moment noch nicht, weil noch an den Regeln gearbeitet wird.
Viele Grüße, Patrick

P. S.: die Züchter, die sich bereits fest angemeldet hatten, habe ich informiert!


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Streng geheim ausgearbeitete Regeln bei einem nicht offiziellen Wiegen....ich hege den leisen Verdacht dass da wieder die persönlichen Befindlichkeiten von Einzelpersonen den Ausschlag machen werden. Wie auch immer, ich finde es äußerst schwach, dass die Info nicht weitergegeben wurde. Hätte ich nicht den Anstoß dazu gegeben, wäre lange nix passiert....

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde übrigens interessieren wer denn die fix angemeldeten Züchter waren? Hoffe dir ist dazu nicht auch ein Maulkorb verpasst worden.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Friedl, die Regeln werden nicht von mir oder irgendjemand gemacht, sondern von der EGVGA. An diese habe ich mich zu halten, wie jeder andere. Wenn ist es dann auch ein offizielles Wiegen, nur ohne GPC.

Wer von den Züchtern kommen wollte, werde ich dir hier nicht sagen, weil ich langsam das Theater mit sämtlichen negativen Unterstellungen deinerseits satt habe.
Von mir aus kannst dich aber gern umhören wieder über den Buschfunk, der deiner Meinung nach ja super funktioniert.
Ich sage so viel.... Es waren keine Neulinge und nicht nur Züchter aus Thüringen. Es waren sehr erfolgreiche und erfahrene Züchter dabei. Unter anderem sogar auch aus der Schweiz.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Negative Unterstellungen? Du meinst wohl eher dass du mit der Realität nicht umgehen kannst! Der einzige der hier Theater spielt bist du lieber Kollege. Aber nur weiter so, denn du bist die Lachnummer im Buschfunk!


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Friedl

Lass dich nicht provozieren. Jeder hat halt so seine Marotten. Der eine mehr und der andere weniger.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallo liebe Züchterfreunde und Kollegen,
Auch wenn es dieses Jahr in Oberwellenborn kein GPC Wiegen geben wird, haben wir für einen guten Ersatz gesorgt.
Es findet am 5. September 2020 auf dem Hof von Frank Schortmann die Oberwellenborner Riesengemüsewiegemeisterschaft mit Datenübermittlung und Daten Akzeptanz der EGVGA statt.
Dies bedeutet, dass ihr alle offiziellen Riesengemüse Kategorien zu uns bringen könnt um offizielle Ergebnisse zu erhalten.
Zu beachten ist, dass wir zwar auch anbieten GPC Kategorien zu Wiegen und messen, diese dann aber nicht an die GPC gemeldet werden können!
Zudem ist dieses Wiegen auch ein Geisterwiegen.... Alle Züchter erhalten Zutritt. Besucher müssen draußen bleiben. Corona lässt es leider nicht anders zu.

Abgabe und Anmeldung der Früchte am 5. September 2020 von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr!

Anmeldungen gehen bitte an mich.

Viele Grüße, Patrick

P.S.: Zu gewinnen gibt's natürlich auch was bei uns!
Urkunden (die bereits entworfen sind), Schleifen und einen Pokal.

Ich freue mich auf eure Teilnahme. Lasst uns gemeinsam einen kleinen Hauch von dem Flair der großen englischen/ britischen Riesengemüsewiegemeisterschaften nach Deutschland holen und denkt immer dran ,,THE GROW MUST GO ON"!
IMG_20200821_115421.jpg
IMG_20200827_222501.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Hi, darf ich fragen für welches Gemüse es die Schleifen und den Pokal gibt?

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Den Pokal bekommt wohl der "Wiegemeister", steht ja oben....


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi,
Jeder 1. Platz bekommt eine Schleife.
Den Pokal bekommt der Riesengemüsewiegemeister.... Also der Züchter, der die meisten verschiedenen Riesengemüse Sorten präsentiert. (eigentlich fast genauso wie in Fambach/Breitungen die letzten Jahre)
In diesem Jahr wird dieser Pokal für jeden zu erobern sein, egal von wo er kommt!

Viele Grüße, Patrick


Antworten

Zurück zu „Thüringen“