Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Thüringer Meisterschaft 2019

Beitrag von galaxy99 »

Hi,
der Termin für das Wiegen in Thüringen ist am
7.9.2019. Am 8.9.2019 wird gepaddelt.
Der Wiegeort hat sich geändert ! ! Dieses Jahr wird in Breitungen / Werra gewogen und die Ergebnisse gefeiert. Natürlich ist es ein GPC Wiegen.

[video=youtube;qMBnHTdZe_k][/video]

https://www.strandbad-breitungen.de/



Sobald ich weitere Infos habe gebe ich Sie hier bekannt.

Viele Grüße Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Mike, das nenne ich doch mal eine sensationelle Nachricht! Freu mich sehr!!! Dankeschön.

Anbei für alle Thüringer hier die aktuellen Thüringenrekorde, als kleine Motivation.

Atlantic Giant... 658 kg... Steffen Hoffmann
Fieldpumpkin... 59 kg... Mike Rohrdiek
Long Gourd... 301,3 cm... Olaf Vieweg
Marrow... 41,0 kg... Achmed Wendt
Riesentomate... 2070 g... Karsten Rohrdiek
Chili lang... 40,5 cm... Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Rote Bete... 6000 g... Stephan Höhn
Heavy Carrot... 1896 g... Karsten Rohrdiek
Riesenzwiebel... 780 g... Patrick Teichmann
Sonnenblumenkopf... 59, 4 cm... Patrick Teichmann
Spargelbohne... 50,8 cm... Katrin Hofschneider
Kartoffel... 1626 g... Karsten Rohrdiek (Deutscher Rekord)
Runner Bean... 64,5 cm... Patrick Teichmann
Gurke lang... 61,5 cm... Patrick Teichmann
Gurke schwer... 4492 g... Silvio Neubauer
Squash... 273 kg... Matthias Händel
Long Carrot... 171 cm... Patrick Teichmann
Riesenkohlrabi... 7655 g... Christine Rohrdiek
Rutabaga Swede.... 8217 g.... Patrick Teichmann
Paprika...... 536 g..... Olaf Vieweg
Knoblauch.... 256 g.... Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Riesenkohl.... 5,8 kg.... Patrick Teichmann
Sellerie.... 1140 g..... Karsten Rohrdiek
Trombolino d' Albenga.... 176 cm.... Olaf Vieweg (Deutscher Rekord)
Long Radish..... 214,7 cm.... Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Wassermelone... 6,2 kg... Patrick Teichmann
Long beetroot... 165 cm... Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Heavy Chilli... 176 g... Patrick Teichmann
Red Cabbage... 2 kg... Patrick Teichmann
Pastinake schwer... 850 g... Patrick Teichmann
Heavy Radish... 1880g...Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Long Parsnip... 160 cm... Patrick Teichmann (Deutscher Rekord)
Giant Aubergine... 590 g... Patrick Teichmann
Giant Turnip... 2569 g... Karsten Rohrdiek (Deutscher Rekord)
Giant Amaranth... 207 cm... Karsten Rohrdiek (Deutscher Rekord)
Cantaloup Melon... 960 g... Frank Schortmann (Deutscher Rekord)
Riesenmais... 318 cm... Patrick Teichmann

Viele Grüße, Patrick


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Good News! Da werde ich wohl wieder mehr anbauen müssen... :cool :
Keine Sorge Patrick, kein Gemüse. :lol


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hi Friedl, freu mich wenn du wieder dabei bist.
Und auch wenn du Gemüse anbauen würdest... Bist trotzdem herzlich willkommen. Am Ende soll der bessere gewinnen.
Ist ja schließlich ein Wettkampf.

Schöne Grüße nach Österreich.


Benutzeravatar
Kevin
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 114
Registriert: Do 11. Sep 2008, 21:26
15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kevin »

Sehr gut da bin ich wohl auch wieder dabei. ;)


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ich werde auch wieder kommen! :)


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Freies Wort Schmalkalden, 23. Februar 2019
_20190223_084449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Es ist ja noch sehr viel Zeit. Aber unser sonstiger Vermieter hat keine Übernachtungsmöglichkeiten für uns.
Das heißt, wer zum Wiegen Übernachten möchte kann sich bei den folgenden Vermietern eine Übernachtung reservieren. Absagen kann man ja immer noch :rolleyes: . Bevor später nichts mehr frei ist.
Einige Züchter haben schon im Hotel Wittgenthal reserviert.

http://www.wittgenthal.de/

Wer gerne einfach übernachten möchte, Im Strandbad sind noch die Schäferwagen und die Kuschelnester frei.

http://www.strandbad-breitungen.de/

Falls nichts frei sein sollte, bleibt noch der Seeblick. Der befindet sich aber abseits in der Natur.

http://www.jagdhaus-seeblick.de/


Euch allen viel Erfolg beim Saison Start.


Viele Grüße Mike


PS: Habe das Schloß entfernt.


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Im Schloss hab ich schon vor Monaten angefragt, die sind leider an dem Wochenende ausgebucht. Wittgental hab ich gebucht, war aber auch schon knapp. Zumindest haben sie auf eine Bestätigung gedrängt....
20190330_064736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Freies Wort Schmalkalden, 1. Mai 2019
_20190501_110133.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hier der diesjährige Flyer!
received_1022214581316614.jpeg
received_606209533191440.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Es dauert nicht mehr lange und das erste Wiegen in Breitungen steht an. Und alle Jahre wieder, die Frage :rolleyes: welcher Züchter würde seinen Kürbis für einen Obulus für das Paddeln zur Verfügung (Kerne bekommt der Züchter) stellen? Bitte PN an mich. So wie es jetzt aussieht, wird keiner meiner Exemplare Paddeltauglich sein.
Fest steht bis jetzt,Freitag Abend gemütliches Beisamensein am Kiessee in der Kommunikationsscheune mit Bier und lecker Bratwürsten vom Grill.
Friedl packt die Badehose ein, es kann dort gebadet werden. ;)

https://www.timeanddate.de/countdown/grafisch?iso=20190907T11&p0=2804&msg=Th%C3%BCringer+Meisterschaft+im+K%C3%BCrbiswiegen&font=cursive

Viele Grüße Mike

PS: Kuschelnester und Schäferwagen sind noch welche frei.

https://www.strandbad-breitungen.de/?UeBERNACHTUNG


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Yes, Badehose einpacken. Wobei nach 5 Bier geh ich entweder mit, oder ohne Gewand schwimmen. Und den Olli nehmen ich als Schwimmhilfe...Freu mich!


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Hallo Leute,
Nochmal ein Aufruf an alle!!!

Es werden noch Paddelkürbisse für Sonntag gesucht.
Wer würde seinen Kürbis der Gemeinde Breitungen zur Verfügung stellen?
Kerne bekommt der Züchter und einen kleinen obulus gibt's auch.
Der Kürbis sollte mindestens 250 kg an Gewicht aufbringen.

Genauere Infos bekommt man von der Gemeinde Breitungen.

Das Wiegeteam zählt auf euch!


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

So alle Jahre wieder.
Erst wird der Anmeldeschluß bei der GPC Anmledung früher, aber das Paket kommt auf den letzten Drücker. Wieso, Weshalb das weiß ich nicht.
Wir können nur hoffen, das es bis Freitag Mittag eintrifft, sonst gibt es keine Rosetten und Tafeln!!

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Moin, für die Anreisenden aus den Süden bitte Abfahrt B19 Richtung Brotterode / Trusetal nutzen. Die eigentliche Abfahrt ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung ist sonst recht weitläufig.
Für die Anreisenden aus dem Westen vllt das Navi überlisten und diese Adresse Wittgenthal 1 98597 Breitungen/Werra eingeben. das sollte es über eine Nebenstraße an den Baustellen vorbei gehen. Und ab dem Hotel der Straße weiter folgen und da kommt man automatisch am Strandbad vorbei.
Aus dem Norden und Osten. A4 Abfahrt Waltershausen, dann Tabarz, Brotterode, in Trusetal Richtung Meiningen, an der Avia Tankstelle dann rechts abbiegen und dem Navi folgen.

Viele und Grüße Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

:lupe 2 ...Nuuhh...?? :astronomer1

Isses am Ende gar ausgefallen....? :eek : :denk

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ohne Worte!


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Nur wassermelone gehabt?


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

So kurzer Beitrag, die Ergebnisse kommen noch. Jetzt bin ich nach Hause gekommen!!
Jedes Jahr die selbe Leier!! Unser Fest geht 2 Tage!! Von der Couch lässt sich gut meckern!!


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Antworten

Zurück zu „Thüringen“