wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

EGVGA membership

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

für alle, die es bisher verbummelt haben:
Auf geht's - ein paar Mitglieder passen noch!!!

Aber erfahrungsgemäß kommen immer Anfang des Jahres noch ein paar dazu.

Daher: Jetzt aber flott!!! 8-)

Hi all,

for those who idled away renewing their membership:
Come on!!! We still have capacities for some more members!!

But usually there are some more joining beginning of January.
So: Hurry up!!!

http://www.egvga.eu/index.php/become-a-member

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

So... die Katze ist aus dem Sack!!!

Unser 2015er seed of the year ist der Weltrekordkern 2102 Meier 14 (1985 Miller x sib)!!!

http://www.bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=3&p=530129

Noch sind ein paar Packages incl. seed of the year verfügbar! Also jetzt oder nie!!!

Gruß

Andreas

Ok... now it is official!

Our seed of the year 2015 is the world record seed: 2102 Meier 14 (1985 Miller x sib)!!!

http://www.bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=3&p=530129

We still have a limited number of packages incl. the seed of the year available! So it's now or never!!!

Regards,

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Hallo nochmal,

auch wenn ich mich damit hier vielleicht etwas unbeliebt mache...

Dries hat es auch schon auf bigpumpkins und auf unserer Facebook-Seite gepostet. Aber auch hier noch einmal ein freundlicher Apell an die Fairness.

Bitte erneuert die Mitgliedschaft nur für Euch selbst. Natürlich können wir es letztlich nicht komplett unterbinden. Aber meiner Meinung gebietet es die Fairness, dass man nicht für die ganze Familie und Nachbarschaft eine Mitgliedschaft beantragt, nur um an zusätzliche 2102-Kerne zu kommen.

Damit nehmt Ihr ggfs. anderen Züchtern die Gelegenheit, diesen tollen Kern zu bekommen und zu pflanzen.

Daher... erster guter Vorsatz für's neue Jahr: Bleibt fair!!!

Herzliche Grüße

Andreas




We, as the EGVGA, politely ask you not to be greedy. Only sign up for yourself and don't take away the chance for other growers to grow that seed.

This is a great gesture from Beni, please be fair, so we maybe can do great actions like this in the future!

Thank you and I wish you all the best for 2015!

Dries
(EGVGA board member)


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Die Seed-Promos sind ausverkauft!

We are sold out - no more packages available!

Andreas


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
12

Beitrag von benny_p »

Die doppelt gelisteten Mitglieder sind hoffentlich Uebertragungsfehler :roll: :roll:

Kopfschüttelnd

Benny


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
12
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

ja sind sie...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
12
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Also Glazebrook Peter und Neale Ian stehen immer noch doppelt drinnen!!!!
Boonen Peter (Belgien) steht ganz unten unter USA
Lütjens Alexander (Germany) steht ganz unten unter USA
Lütjens Andre (Germany) steht ganz unten unter USA

Seit mehreren Jahren bin ich nun Mitglied und habe auch meine Frau bei der EGVGA
immer mit angemeldet. Ich sah den Beitrag immer als Eintritt für das EGVGA treffen in LB,
natürlich freute ich mich auch über 2 verschiedene Seed packages von denen ich oft an
Freunde Samen verschenkt habe. Ich dachte bisher dass sich die EGVGA über recht
zahlreiche Mitglieder / Beiträge freut aber da lag ich wohl falsch ????
Ich war auch stolz wenn ich gute Kerne an die EGVGA für die Seed Promos schicken
konnte, obwohl der finanzielle Aufwand (Tütchen & Porto) erheblich waren.
Im Dezember hab ich nun auch wieder die Beiträge für uns beide und auch für Susanne (KüKö2008 also nicht meine Nachbarin)
Mitglied bei Crazy-Growers seit 2008, überwiesen.
Es wurde doch immer wieder Werbung gemacht, zuletzt am 01.01.15 um 19.02 Uhr
hier im Forum. Dazu noch die Frage, wo ist die Plattform der EGVGA in der man sich austauschen ko(ö)nnte,
die gab es ja mal ???????
Am 01.01.15 um 23.20 Uhr hier dann die Anschuldigung dass welche die Mitgliedschaft
für die ganze Familie und Nachbarn beantragen nur um an die 2102 Meier Kerne zu kommen.
Ich kenne Benni Meier seit geraumer Zeit und es bedarf sicher keiner Anstrengung an Kerne von Ihm zu kommen.
Es ist ja schon die 5te Jahreszeit angebrochen und ich sehe das mal als Fastnachtsscherz
an und verbleibe mit Züchtergruß
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
12
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Peter,

die doppelten und die am Ende der liste stehenden Mitglieder haben alle ihre bewandnis, sie werden aber alle noch breinigt. Leider ist derjenige, der die liste führt und derjenige, der die liste in die HP einpflegen nicht die selbe person...
Zu den Familienangehörigen und den Meier Kernen... damit sind bestimmt nicht diejenigen gemeint, die seit Jahren und auch nicht diejenigen, die vor dem1.1. überwiesen haben.
Aber es gab die Befürchtung, dass es der ein oder andere ausnutzen könnte. Es wurde hier und überfacebook gepostet, aber es sollte sich niemand persönlich angesprochen oder gar beleidigt fühlen..

Gruß
Jan


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Hallo Peter,

Danke für die Rückmeldung.

Wie Jan schon geschrieben hat, gibt es für die "doppelt gelisteten" und die ganz unten gelisteten ganz einfache Erklärungen.

Beispiel:
Die ersten beiden Personen, die Du aufgeführt hast, haben wie im Newsletter zu lesen war, eine freie Mitgliedschaft gewonnen und zusätzlich "pflichtbewusst" auch schon bezahlt. Hier müssen wir noch klären, ob wir das auf 2016 vortragen oder zurück zahlen.

Die Liste ist noch nicht ganz aktuell, da wir z. B. noch abwarten mussten, was sich auf dem Konto tut - Überweisungen aus dem Ausland dauern auch heutzutage schon mal noch 2-3 Tage. Dazu kommt, dass einige Leute auch noch auf die alten Konten gezahlt haben.
Werden wir aber möglichst bald auf den aktuellen Stand bringen.

Mit dem Aufruf zur Fairness waren natürlich nicht die langjährigen Mitglieder gemeint, die uns im besten Willen seit Jahren unterstützen. Auch das war ein Grund für den mehrfachen Aufruf zur Erneuerung der Mitgliedschaft - auch z. B. hier und im Newsletter - BEVOR Beni die Mitteilung rausgibt.
Aber wir haben z. B. Diskussionen auf Facebook verfolgt, die den Verdacht nahe legten, dass nach der Bekanntgabe einige Leute versuchten, alle möglichen "Strohleute" anzumelden, um die Meier-Kerne billig abzustauben. Daher dieser Aufruf. Sollte sich damit jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, tut mir das leid.

Zum Forum auf der Internetseite:
Als wir die neue Seite in Betrieb nehmen mussten, haben wir bewusst darauf verzichtet, da das kaum genutzt wurde und die meisten Diskussionen sowieso auf bigpumpkins oder hier stattgefunden haben.

Herzliche Grüße
Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

das Jahr ist fast vorüber. Bitte vergesst nicht, Eure Mitgliedschaft zu erneuern oder Euch erstmalig zu registrieren.
Hier sind ja mittlerweile auch einige neue Verrückte ;-) an Bord.
Mitgliedschaft kostet 20 Euro pro Jahr (bei Zahlung über Paypal 21). Kerne-Pakete werden voraussichtlich wieder am ersten Februar-Wochenende gepackt und dann verschickt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Hi all,

please don't Forget to renew your Membership for 2017. Membership is 20 Euros per year (21 if you use Paypal).
Seed packages will probably be packed on first February Weekend and sent out afterwards.

Thank you for your Support.

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »



Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Wie siehts mit dem Seed of the Year aus?


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Gut. :sagenichts: :sagenichts: :sagenichts:


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
8
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Nicht nur der SOTY wird interessant,
schon jetzt sind einige herausragende Kerne dabei.
Dennoch freuen wir uns über weitere Kern-Spenden für
das EGVGA-Paket!
Besonders komfortabel für uns Deutsche Mitglieder:
Schickt Eure Kerne direkt zu Andreas, der sie dann zum packen mit nach Leerdam nimmt.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
12
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Ich hab meine Mitgliedschaft bei der EGVGA erneuert, also den Mitgliedsbeitrag bezahlt,
der Mitgliedsbeitrag ist ja praktisch die Eintrittskarte für die EGVGA Convention in LB
und da möchte ich natürlich wieder dabei sein. Auch ein ordentliches Seed Päckchen
geht Morgen früh zur Post
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Wieviele Samen sollte man immer pro Kürbis-Sorte einsenden?
Also wieviele Seed Promos sind es im Durchschnitt pro Saison?

Oder könnt ihr mit 50 Samen auch was anfangen?


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
12
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Also ich hab 300 Tütchen von einer Sorte abgepackt, aber es werden sicher auch kleinere abpackungen gerne genommen.
Wenn nun einer schreibt dass der Weltrekord Seed in der Promo ist melden sich ganz sicher mehr als 300 als Mitglied an :-)


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12563
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
12
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Kürbisfan hat geschrieben:Also ich hab 300 Tütchen von einer Sorte abgepackt
Respekt mein Freund!Auf dich kann man zählen!


Bild
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 944
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
12

Beitrag von wildone »

Matthias, in den letzten Jahren hatten wir immer 250-300 Mitglieder. Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn jemand 20, 50 oder 100 Kerne schickt!!! Prima wäre, wenn die Kerne schon einzeln verpackt und beschriftet sind.

Peter... wie immer vorbildlich :-) Danke!!!


Antworten

Zurück zu „EGVGA-News“