Antworten
Gast

EGVGA - European Giant Vegetable Growers Association / INFO

Beitrag von Gast »

Hallo all!

I want to wellcome you all to join to our own European Giant Vegetables Growers club EGVGA :)

Here is link to our website where you can find a lot of info about growing giant vegetables, especially Atlantic Giant pumpkins. We also list results from all European weigh-offs etc.

http://www.freewebs.com/egvga/index.htm

In second page "Members" there are instructions how to join. Annual fee is 15 euros and for that price you will get 3-4 digital newsletter with lots of good growing info and great seedpromo including all kind of giant vegetables seeds from European and "oversea" members and supporters. Most of the seeds are AG seeds, but pack includes good variety of other seeds like Long Gourd, Sunflower and tomato etc too.

http://www.freewebs.com/egvga/members.htm

Feel free to ask any questions in here or / and through our website:

http://www.freewebs.com/egvga/contactus.htm

I also look my message box here in Crazy-Growers now and then, dont hesitate to ask if you have any questions. I prefer English, but you can write in Deutsch too.

Have a nice winter all, spring will be here soon, so here is good opportunity to extend your seed collection and line-up choices for next season too ;)

Best regards,

Kaarina Rinne / EGVGA President


email: hotseeds@gmail.com


Gast

Beitrag von Gast »

Leider verstehe ich kein Englisch, ob mir das vielleicht jemand übersetzen kann ?

Gruß

Horst


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Hallo Horst,
Das kannst Du oben in Kaarinas Beitrag Übersetzen lassen...
Da wo die Fähnchen sind....


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp, ist zwar einiges Kauderwelsch, aber ich habe es verstanden.


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hier die überarbeitete Übersetzung:

Hallo alle!

Ich heiße Euch alle willkommen, unserer eigenen europäischen Riesen- Gemüse-Züchtern-Vereinigung "EGVGA" beizutreten.

Hier ist der Link zu unserer Web site, auf der Ihr viele Infos über das Züchten von Riesengemüses finden könnt, besonders Atlantic Giants. Wir zeichnen auch die Resultate von allen Europäischen weigh-offs etc. auf.

http://www.freewebs.com/egvga/index.htm

Auf der zweiten Seite „Mitglieder“ gibt es eine Anleitung, wie man beitreten kann. Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist 15 Euro und für diesen Preis erhaltet Ihr 3-4 digitale Rundschreiben mit guten Züchter-Infos und eine große Seedpromo einschließlich aller Arten von Riesen-Gemüsesamen von Europäern und unseren Mitgliedern und Freunden aus Übersee. Die meisten Samen sind AG-Samen, aber die Sets umfassen auch eine Vielzahl anderer Samen wie Long Gourds, Sonnenblumen, Tomaten usw.

http://www.freewebs.com/egvga/members.htm

Scheut Euch nicht, alle mögliche Fragen hier und/oder durch unsere Web site zu stellen:

http://www.freewebs.com/egvga/contactus.htm

Ich schaue auch hin und wieder in meinen Mitteilungkasten hier auf der crazy-growers-Homepage. Zögert nicht zu fragen, wenn Ihr irgendwelche Fragen habt. Ich bevorzuge Englisch, aber Ihr könnt auch in Deutsch schreiben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Winter. Der Frühling wird bald hier sein. Hier ist eine gute Gelegenheit, Eure "Schatzkästchen" aufzufüllen und Euer Line-up fürs nächste Jahr zu erweitern.

Herzliche Grüße,

Kaarina Rinne/EGVGA Präsident

eMail: hotseeds@gmail.com


Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

vielen Dank für die tolle Übersetzung, das dürfte nun für jeden verständlich sein

Gruß

Horst


Gast

Beitrag von Gast »

Danke Schön Andreas, wunderbar! I need to practise my Deutsch much more ;)

Regards,
Kaarina


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

seed-promos

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

hier eine aktuelle Mitteilung von Kaarina zu den EGVGA-seed-promos.

http://www.bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=23&p=284900

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle für Eure Unterstützung.

Andreas


Gast

Saatgutverlust

Beitrag von Gast »

Diese Nachricht habe ich heute beim GVGO Board gefunden, das sind keine guten Nachrichten für die EGVGA Seed-Promos
:spider:

:klokotzen :
Die EGVGA hat ein Problem noch schlimmer.
Alle Samen von Belgien, einigen niederländischen und den kanadischen Samen auf dem Weg nach Finnland aus Holland sind ebenfalls verloren gegangen, Verspätung, etc. Das sind ein paar tausend Samen. Keine Anzeichen von ihnen seit ca. 4-5 Wochen.

Wir vermuten, dass es beim finnischen Mailman geschneit hat und Er hat gebraten die Samen und an die Rentiere verfüttert um zuziehen seinen Schlitten.

:segen:


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Horst, kannst Du nicht jetzt Deine Kerne der EGVGA spenden, Du hast doch auch schon locker ein paar Tausend zusammen-sind zwar nicht alle Kerne europäisch, aber was solls :wink:

Gruß,
Gunnar
8-)


Gast

Beitrag von Gast »

@ Gunnar,

da muß ich dich enttäuschen, es sind zur Zeit genau 230 verschiedene Kerne und nur ca.20 Fehlen noch welche noch nicht da sind. Also nur insgesamt 250 Kerne, mehr sind es nicht. Wird aber wohl ganz knapp reichen für dieses Jahr.

Gruß

Horst


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Au das ist nicht gut :(

Der Versand von Bubbles scheint nicht mehr so sicher zu sein...
Das ist natürlich enttäuschend für viele, die noch auf Saatgut warten, sowie für die Grower der seeds, dessen Kreuzung in vielen Fällen damit dahin ist, da nur noch ein paar Samen übrig sind...

Aber das deckt sich leider mit meiner Vermutung, dass bei der Post auch etwas schief läuft, wohl auch international...

Meine GVGO raffle seeds sind nämlich auch immer noch nicht da und irgendwie glaub ich auch nicht mehr dran... :(


Gast

Beitrag von Gast »

@ Martin,

das ist bitter, da gewinnst Du mal was schönes und dann kommt es nicht.


Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

@Martin

Natürlich kommen die noch. Eine Sendung hat mal 18 Tage gebraucht, bis sie bei mir war, immer locker bleiben. Die hängt vielleicht beim Zoll fest ;-)


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

@ Gunnar:

Naja, ist ja schön, dass du noch daran glaubst, aber Phil hat die Kerne am 15. Januar abgeschickt, d.h. es ist heute 3 Wochen her... Alle Bubbles aus den Staaten waren bei mir innerhalb von ca. 10 Tagen da... Naja mal sehen...


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Bange Frage:
Sind bei den verlorenen Bubbles auch die dabei von der Auktion?
Wäre doppelt bitter,weil ich da auch gleich den Mitgliedsbeitrag mitgeschickt habe,und die eh schon die Leute an den Pranger stellen,die bis Dezember noch nicht gelöhnt haben(mittels fehlendem Kreuzerl hinter dem Namen in der Mitgliederliste)
na schau mer mal..
Sepp


Gast

Beitrag von Gast »

@ Sepp,

wenn Du mal auf der Webseite der EGVGA nachgeschaut hättest, hättest Du auch gesehen, das hinter Deinem Namen mittlerweise ein Sternchen ist, Du bist also vom Pranger weg und Deine Kohle ist gut angekommen.
Bei den verlorenen Kernen wird es sich mit Sicherheit um die gesammelten Werke handeln welche in die Seedpromos sollten und nun anscheinend verloren sind, das würde heißen das die Seedpromo etwas dürftiger ausfallen wird.

Gruß

Horst


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich kanns garnicht glauben.
Soll das echt kein Witz sein?
Das Rentier,welches die Kerne gefressen hat ..steigt natürlich ungeheuer im Wert.Wird sicher nach Japan geliefert... 8-)


Bild
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Also ich habe das eigentlich von Anfang an als Witz betrachtet, deswegen meine Anspielung auf Horsts Kerne als Ersatz.

:wink:


Gast

Beitrag von Gast »

Leute,

war kein Witz,

der Post steht im GVGO Board und Brad Wursten hat das selbst dort gepostet.


Antworten

Zurück zu „EGVGA-News“