Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Bitte an die EGVGA

Beitrag von GPW »

Bin gerade dabei einige Seeds zu verpacken,welche ich ohne Beschriftung bekommen habe.Sind welche von Ludwigsburg.
Nicht weiter schlimm,wir haben ja alle Ergebnisse bei der EGVGA.
Hab da aber so meine Probleme,denn einen cross zu finden ist dort schwer wenn nicht unmöglich.
Mal sehe ich kg,dann wieder lbs,dann wieder beides, auch Zahlen ohne ein Gewichtssymbol sind dabei.Dann stehen wieder die Namen zuerst,dann wieder zuerst die Gewichte.

Beispiel Europa:
1. Andreas Baumert 661.5kg Germany TEAM HEAVY EAST
2. Jef Leysen 648.0 Belgium

Beispiel Österreich:
1 Janko Lovse Slowenien 405,5
2 Joachim Hammerl Stmk. 395,0

Beispiel Belgien:
1 Leo Cuypers – 984 lbs
2 Leo Cuypers – 939 lbs

Beispiel Finnland:
333.8kg (735.9lbs) Mäntyniemi Miika
319kg (703.3lbs)Rinne Kaarina

Allein Schweden hatt die cross drinnen stehen.
Und....gabs in Schweden nur 5 Kürbisse?
Mir scheint es,als würden alle Ergebnisse irgendwo kopiert und auf der Seite eingefügt.Das würde auch die vielen unterschiedlichen Formate erklären.

Leicht verwirrend wie ich finde.Hier sollte ein wenig Ordnung rein gebracht werden.
Wäre es nicht möglich,für die anstehenden Wiegen in 2011 das so zu händeln wie das die GPC auch tut?
Ausfüllen des Formulars ist Pflicht und sollte dann auch von dort in die Datenbank der EGVGA übernommen werden.
Bei den Amis klappt das doch auch super.

Wäre super,wenn einer der Vorstandsmitglieder (Tom & Andres)diesen Vorschlag oben anbringt und dieser dann ab 2011 umgesetzt werden kann.

Ich danke schon jetzt dafür. :wink:
LG Janni

Für den Fall das ich was übershen habe,entschuldige ich mich natürlich.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
eine Sache kann ich für dich zum Teil gleich klären:

Beispiel Österreich:
1 Janko Lovse Slowenien 405,5
2 Joachim Hammerl Stmk. 395,0

Ich weiß zwar auch die Cross nicht,aber es handelt sich bei den Gewichten um Kilo....
Soooo kleine Kürbisse produzieren wir hier auch wieder nicht...g
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sepp,hab ich mir fast gedacht! Wobei mir auch bekannt ist,das es in Österreich Züchter gibt die auch kleinere produzieren sollen :wink: :mrgreen:
Und das Problem der cross aus Österreich bleibt somit bestehen. :cry :
Bei Joachim schaut leider nicht besser aus....
:arrow: Sieger 2010

Ohne das ausfüllen der Formulare scheint es eben nicht zu gehen...
:arrow: BP.com
Aber Lob den Usern der CG! Hier scheint man zu wissen worauf es ankommt.


Bild
Hammerl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 229
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 09:34
15
Wohnort: Eichberg / Oststeiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammerl »

hi,

sepp, danke für die schützenhilfe *gg*

hier die crosses:
870.8 Hammerl 10 (985 Werner x 1350,5 Starr)
894 Lovse 10 (627 Rupf x 1472.5 Werner)



ps: findest du u.a. hier:
http://bigpumpkins.at/shop/03_Samen_Riesenk_rbisse

lg
joachim


Neuer Webauftritt: www.kuerbishof-hammerl.at
PB: 1189 Hammerl 2013
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Joachim,
mir war zwar dein cross bekannt(siehe BP.com Link),aber trotzdem besten Dank.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Janni,
danke für deinen Hinweis,daß in Österreich(angeblich)auch kleinere Kürbisse produziert werden,mir persönlich wäre das gar ned so aufgefallen,ich denke es wird sich da wohl um Speisekürbisse oder Long Gourds,ev auch Chayoten handeln,die bekanntlich auch nicht so arg ins Gewicht gehen...gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bist ja nicht allein Sepp!
Auch in Deutschland gibts solche Züchter :wink:


Bild
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo Janni,

natürlich wissen wir, dass hier noch Verbesserungspotenzial besteht ;)

Bei der Veröffentlichung der Ergebnisse sind wir natürlich immer darauf angewiesen, was wir aus dem jeweiligen Land geliefert bekommen.

Teilweise sind die Ergebnisse, weil wir sonst nichts geliefert bekommen haben, z. B. aus den Ergebnissen der GPC kopiert.

Auch hier fehlen manchmal diverse Angaben, wie z. B. das Cross. Beispiel: Italien oder Frankreich... Wenn Du die Ergebnisse der GPC für die einzelnen Wiegen aufrufst, kannst Du das sehen.

Die Angaben alle in ein einheitliches Format zu bringen, wäre natürlich ganz schön viel Arbeit...

Und... Ja, ich glaube in Schweden gab es nur ein paar Kürbisse, weil Anders in den letzten Jahren sowieso immer gewonnen hat ;)

Gruß

Andreas


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hi Janni,

da wir diese Diskussion schon mal gemeinsam in LB geführt haben, weist du ja dass du mir eigentlich aus dem Herzen schreibst. Und ich kann dir versichern, dass ich mir die letzten Tage schon einige Gedanken zu dem Thema gemacht habe.
Dies würde nämlich auch behilflich sein irgendwann eine kleine Datensammlung betreffend europäischer Kerne und ihrer Nachkommen anzulegen (ein Thema, welches mir auch immer mehr am Herzen liegt).

Doch wie Andreas schon geschrieben hat, hängt alles davon ab was die Verantwortlichen vor Ort weitergeben. Trotzdem ich bin der Ansicht, dass auch hier eine Ergebniss-Tabellen-Vorlage vielleicht etwas helfen könnte.

Noch eine Bemerkungen zu einem Punkt:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Bei den Amis klappt das doch auch super.
Auch hier hängt alles davon ab was die die Verantwortlichen vor Ort an Infos sammeln und weitergeben und das ist je nach Site sehr unterschiedlich (siehe z.B. mal die Site-Ergebnisse von "Giant Pumpkin Provincial Festival" oder von "Le Potager Extraordinaire" oder noch "Kansas State Fair"... auch nicht besser :wink: )
Und zum "super klappen" kann ich dir als GPC-Verantwortlicher für unser Wiegen in Beringen versichern, dass das sehr relativ zu sehen ist, denn das Hochladen der Daten mittels dem weigh-off manager ist für mich jedesmal fast wie ein Glücksspiel und hat noch nie auf Anhieb geklappt (und aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum schliesse ich, dass ich nicht der Einzige bin der damit jedes Jahr aufs neue Probleme hat :( )

Und in Schweden gab es 6 Kürbisse 8-) schliesslich hatte Lars noch einen EXH. Aber da Anders nächstes Jahr ja definitif keinen mehr machen will, werden es dann 2011 sicherlich mehr / weniger (nicht zutreffendes bitte durchstreichen).

Mal sehen wie es 2011 weitergeht.

LG,
Tom

@ Sepp und Janni: es gibt Hoffnung, bis letztes Jahr habe ich meine Ergebnisse auch immer am Liebsten in Gramm ausgedrückt (ohne dies allerdings ausdrücklich hinzuzuschreiben ... :angle : )


Antworten

Zurück zu „EGVGA-News“