Looking for seeds to plant? Ask here.
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Seed-Promos 2013/2019

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

es ist wieder so weit.

Die Kerne sind geerntet, bei einigen von Euch vielleicht auch schon fertig getrocknet und verpackt.

Wir brauchen Eure Kerne!!!

Die Promos sind immer nur so gut, wenn Ihr alle weiter so großzügig seid, die Kerne an uns zu schicken.

Wie schon in Ludwigsburg angekündigt, hat sich die Adresse für die Zusendung der Kerne geändert, also bitte beachten.

Grundsätzlich die Kerne bitte an Arnold Horde schicken.
Die Züchter aus Deutschland können das Saatgut aber auch gerne an mich schicken, um die Portokosten so gering wie möglich zu halten.

Die Adressen stehen auf unserer Internet-Seite - hier aber zumindest nochmal meine Adresse:

Kurfürstenstraße 26, 51789 Lindlar

Noch einmal zur Erinnerung:

Wir suchen alle Sorten von Riesen, egal ob AG, Squash, LG, Tomaten und und und...
Bei AGs und Squash bitte nur kontrollierte Bestäubungen, das Mindestgewicht sollte möglichst mindestens ca. 500 lbs/225 kg betragen.

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden von Nicht-Mitgliedern!!!

Bitte schickt reichlich! Auch wenn in diesem Jahr einige Rekorde gefallen sind, gab es nach meinen Beobachtungen witterungsbedingt weniger große Kürbisse als im letzten Jahr. Und ich habe schon von einigen Kürbissen gehört, dass nur wenige oder sogar gar keine Kerne drin waren.

Also gebt Euch einen Ruck!!! 8-)

Es wäre toll, wenn Ihr die Kerne schon fertig einzeln verpackt und beschriftet schicken könntet.
Notfalls könnt Ihr die Kerne auch unverpackt schicken, aber das ist wirklich sehr viel Arbeit und kostet sehr viel Zeit, die Kerne aller Züchter auch noch einzeln zu verpacken.

DANKE!!!!

Gruß

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

es wird Zeit, den Beitrag noch mal nach oben zu holen :-)

Es sind schon einige Kerne eingetroffen. Daher schon mal einen herzlichen Dank an alle, die schon großzügig geschickt haben!!!

Aber damit verbunden auch die Bitte an die anderen, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, sich noch nicht aufraffen konnten oder vielleicht noch zögern:

Bitte schickt noch mehr!!! ;-)

Wir planen, die Pakete für unsere Mitglieder Ende Januar zu packen. Daher wird es langsam Zeit, v. a. wenn die Kernchen noch einzeln verpackt werden müssen.
Es wäre natürlich prima, wenn Ihr das schon übernehmen würdet. Wenn Ihr aber absolut keine Zeit (oder Lust ;-) ) dazu habt, könnt Ihr natürlich auch unverpackt schicken. Dann übernehme ich das Umpacken. Dann wäre es aber auch supi, wenn Ihr nicht auf den allerletzten Drücker schickt, damit ich keine Nachtschichten einlegen muss.

Vielen Dank!!!

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Letzter Aufruf !!!

Die Seed-Promos werden am 08. Februar gepackt.

Falls also noch irgend jemand Kerne schicken kann und will, bitte beeilt Euch!

:JC_ThankYou

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Am Wochenende haben wir in Leerdam die Promos gepackt.

Meine Frau hat gestern die Umschläge für Deutschland, Österreich und Polen verschickt. Die ersten könnten also vielleicht heute schon ankommen.
Belgien wird von Jos verschickt, Luxemburg von Tom, der Rest von Iwan aus Holland.

Falls jemand vergessen haben sollte, sich anzumelden - ein paar Päckchen konnten wir noch auf Vorrat packen. Es ist also noch nicht zu spät!

Gruß

Andreas

Promos have been packed last weekend.
Bubbles to Germany, Austria, Poland have been sent by me yesterday.
Jos will send Belgium, Tom Luxemburg, Iwan the others.

We have a few packages left, so hurry up - it's not too late yet.

Regards,

Andreas


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Ist heute angekommen :shock: :smiley _emoticons_this-rockz :dan ke32 :ausgezeichnet:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Hallo Andreas,
aus den Unterschieden der beiden Versionen schließe ich:
Deine englischen Beiträege schreibt Deine Frau.


:JC-hysterical


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Udo... da muss ich Dir wohl Recht geben :denk


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Päckchen ist heute in Köln angekommen .!!! :good3
:appl :appl :appl
Gruß Hannes


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Auch im sonnigen badischen Ländle sind die Wundertüten
Heute gut erhalten angekommen!!!!
Vielen Dank an Alle die da mit geholfen haben
:smiley _emoticons_handshake

Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Auch aus Thüringen Danke für die Blitzlieferung!


Bild
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Besten Dank auch von mir an alle Beteiligten! :smiley _emoticons_unknownauthor_clap
Ihr habt mal wieder super Arbeit geleistet! :thumbup
Das Päkle ist immer was besonderes!
Wie :o stern2 und :santa2 zusammen !!! ;)


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Hi,
auch bei mir ist das Päckchen angekommen. :la ola
Vielen Dank.

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Benutzeravatar
Viola
Setzling
Setzling
Beiträge: 98
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:59
11
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Viola »

Auch bei mir ist die Wundertüte angekommen, vielen Dank!
Nun kann der Frühling kommen und ich denke da sind noch einige Sorten
die in diesem Jahr den Weg in mein Patch finden. :lochgraben
Eine tolle Leistung von allen Beteiligten! :vorstellen

Viele Grüße Viola


Ein Mensch ohne Macke ist k.....
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

beide angekommen!

Danke!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Tausend Dank...hier ist auch alles heil angekommen...schönes Paket...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Freut mich, dass Euch die Päckchen gefallen.

Sollte jemand (noch) nichts bekommen haben, bitte melden.

Außerhalb Deutschlands kann ja evtl. noch ein paar Tage dauern.

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Seed promos auch bei mir angekommmen! :wohow :wohow
Wie immer super Dinger die da dabei sind!
Das eine oder andere wird bei mir sicher angebaut! :lochgraben


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

auch bei mir is alles angekommen!

vielen Dank!

da freut man sich jedes Jahr wieder
so ähnlich wie Weihnachten :)


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sethos »

Bei mir ist das Seed Promo auch angekommen. Vielen Dank!

Im Promo sind "Christmas Lima Beans". Hat damit jemand Erfahrung?

Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass man wegen bestimmter Giftstoffe nur weiße Bohnen essen sollte. Die im Promo sind aber dunkel gescheckt. Andereseits habe ich im Netz Rezepte für alle möglichen Varianten der Bohnen gefunden. Bin da jetzt etwas unsicher.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

die sind von mir und schmecken super . Allerdings musst du das Kochwasser einmal abgiessen .
Man muss sie blanchieren .
Das nur weisse Bohnen essbar sind ist schlicht falsch . Indianderbohnen, Kidney ,Black eye peas ja sogar die berühmten französischen Flagolets sind nicht weiss.....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Antworten

Zurück zu „EGVGA-Seed Exchange and Genetics“