Looking for seeds to plant? Ask here.
Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

EGVGA member asking for your help

Beitrag von GPW »

EGVGA member asking for your help

Dear CrazyGrowers, I also used this for a letter among EGVGA-members (so please don´t be upset if you receive this letter multiple times).
For one of the next EGVGA newsletters I´m collecting some pumpkin-related data, which cannot be accessed via AGGC and Pumpkinlink, because these two sites are currently not up to date or even unavailable, and therefore your action is required and highly appreciated.

In detail, I need your help if you have grown a 700+ lbs pumpkin from one of the following seeds:

1725 Harp (09)
1421.5 Stelts (09)
1634 Werner (10)
1596 Werner (10)
1495 Stelts (10)
1381 Checkon (10)
1789 Wallace (11)


What I need to know now is:
The pumpkin you grew off that seed (e.g., 1324 PumpkingrowernameXYZ 2011) and the approximate size of that plant (e.g., 650 sqft).
In addition to pumpkins from the official GPC list I also appreciate contributions with official weights from non-GPC weigh-offs, contributions of DMG and/or UOW pumpkins (whereas “EST only pumpkins” aren´t helpful).
Also, if you grew an in your opinion too small pumpkin (despite the great potential of the seed and the great potential observed with your plant), and you can trace the poor growth back to particular circumstances such as for example “800 lbs on day 45, then blossom end split” or “950 lbs on day 55, then loss of 70% of the plant due to foaming stump”, I would appreciate that kind of additional info as well.
Please send your contributions to Janni, and he will forward the data to my email.
:arrow: GermanPumpkinWorld@crazy-growers.de

Thanks heaps in advance,
Jörg Wagler
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

EGVGA-Mitglied bittet um Hilfe


Liebe CrazyGrowers, diesen Brief habe ich auch für eine Umfrage unter EGVGA-Mitgliedern genutzt, also bitte nicht böse werden falls ihr den Brief somit mehrfach bekommt.
Für einen der nächsten EGVGA-Newsletters sammle ich derzeit Kürbis-Daten, an die ich im Moment über AGGC und Pumpkinlink nicht rankomme, da diese Quellen im Moment nicht aktuell bzw. ganz außer Betrieb sind, und daher wäre ich euch für eure Mithilfe dankbar.

Eure Unterstützung wird benötigt, sofern ihr einen 700+ lbs Kürbis aus einem der folgenden Kerne habt wachsen lassen:

1725 Harp (09)
1421.5 Stelts (09)
1634 Werner (10)
1596 Werner (10)
1495 Stelts (10)
1381 Checkon (10)
1789 Wallace (11)


Was ich an Details benötige ist: Der Kürbisname (z.B., 1324 KürbiszüchternameXYZ 2011) und die Größe der Pflanze (z.B. 650 Quadratfuß). Nicht nur GPC-offizielle Kürbisse sondern auch DMG und UOW Kürbisse sind gefragt. Allerdings sollte das Gewicht echt sein (EST, also OTT-Schätzwerte der Gewichte, helfen mir nicht).
Falls ihr der Meinung seid dass der jeweilige Kürbis „zu klein“ für sein Potential war, könnt ihr gern noch mit angeben warum (eurer Meinung nach), also z.B. weil sehr frühzeitig ein Riss im Blütenende war, oder nach Tag 55 der Großteil der Pflanze abgestorben war etc.

Bitte schickt eure Info an Janni, und er leitet die Daten dann an mich weiter.

Vielen Dank im Voraus,
Jörg Wagler


Bild
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

825 Krüger 12 (1634 Werner x 1059 Vincent-McGill)

Here you'll find my grower diary of 2012:
--> http://crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2756

8-)


Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

1261 Schuon 12 (1634 Werner x self)

--> http://crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2909&postdays=0&postorder=asc&start=0

My grower diary from 2012 8-)


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Nils und Marcel,sowie alle die noch folgen.....
Bitte seit so lieb und gebt kurz und bündig eure dringend benötigten Angaben hier im Thread an,oder sendet mir diese per mail.
Jörg wird auf Grund der hoffentliche großen Teilnehmerzahl weltweit,nicht dazu kommen,alle Tagebücher zu durchstöbern um dort am Ende doch nicht die gesuchten Angaben zu finden.
Bitte seit so lieb und bringt alles hier auf den Punkt.

- Kürbis (Gewicht, Name, aus welchem Kern)
- Fläche der Pflanze
- Eure Beurteilung/Einschätzung zur Pflanze/Frucht

Danke euch :wink:
Deutschsprachige Züchter können hier auch in deutsch antworten. 8-)


Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

1282 Molter (1634 Werner x 1304 Sperry)
Pflanzengröße: ca. 50 qm
völlig unkomplizierte Pflanze und Frucht
Frucht sehr groß, leider leicht (-13 )


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Marcel »

825 Krüger 12 (1634 Werner x 1059 Vincent-McGill)

- Pflanzengröße: ca. 35 qm
- 374,2 kg
- unkomplizierte Pflanze, Frucht splitete ab Tag 43. Der Split wurde zwar größer, trocknete jedoch aus und ging nicht bis ins Innere. Deshalb nicht DMG. (offiziell nach GPC in Ludwigsburg gewogen)
- OTT 859 lbs --> 4% light
- schönes Orange für einen 1634 Werner

Split am Tag 43:
Bild

Split kurz vor der Ernte:
Bild

825 Krüger 12 (1634 Werner x 1059 Vincint-McGill)
[pma]5391[/pma]
[pma]5392[/pma]


Nils
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 300
Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:42
15
Wohnort: Haiterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

1261 Schuon 12 (1634 Werner x self)
Pflanzengröße: ca. 55 m²
eigentlich eine unkomplizierte und kräftige Pflanze, Blätter mussten nur bei großer Hitze beschattet werden ansonsten bestand recht schnell Verbrennungsgefahr :D Ich fand im Vergleich zu anderen Pflanzen ging das viel schneller.

Frucht relativ flach und hing über die Blüte nach vorne über, fast bis auf den Boden.
Verhältnismäßig viele Weibchen und nur wenige mit Samen im Blütenansatz. Jedoch nur 1 einziger 5 Lober an einer Seitenranke.

Ging ebenfall light, jedoch nur etwa 2 %, also eine relativ geringe Abweichung.


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

716 Mathias 12 (1634 Werner 10 x 1180.5 Pukos 07)
Pflanzengröße ca. 35m²
Bestäubt am 5.7.
Abstand zur Pflanzstelle ca. 5m
5% heavy - nach OTT - 2012

Pflanze war anfangs ein bisschen hinterher, hat aber dann ordentlich aufgeholt.
Frucht hatte eine Wunderschöne Farbe wie man hier sehen kann:
http://crazy-growers.de/userpix/353_dsc_8715_1.jpg
http://crazy-growers.de/userpix/353_kpa141082_1.jpg
und hat sogar den HDA bekommen

Irgendwas war aber trotzdem komisch an der Pflanze, ich hatte das Gefühl als würde mehr Saft und Energie in die Pflanze selbst gehen als in die Frucht. Als ich sie abgeräumt habe war die Pflanze noch wohlauf, kräftig und voller Saft.
Das genaue gegenteil vom 1180.5 Pukos den ich auch angebaut hatte, bei ihm war die Pflanze bei der Ernte schon fast tot und der Kürbis um über 100 kg schwerer trotz gleicher Pflege.

Tagebücher
http://crazy-growers.de/viewtopic.php?t=2683&postdays=0&postorder=asc&start=75
http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryView.asp?season=2012&grower=60487&action=L


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Bei mir war beim abräumen die Pflanze auch noch top in Schuss, allerdings war da auch schon das zweite Paar Blätter an der Pflanze, was ich bisher auch noch nie hatte...


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

1391 Wuersching 2012 (1596 Werner x 1647 Wallace) 3% unter OTT

ca. 58 m², Die Main war eine Doublevine und wurde deswegen nach ca. 2 Meter abgeschnitten. Ein Seitentrieb wurde als neue Main genommen. Ansonsten sehr unkomplizierte Pflanze. Radförmige Frucht



1143 Wuersching 2012 (1634 Werner x 1495 Stelts) 3 % unter OTT

ca. 50 m², Back-up-Pflanze die eigentlich 4 Wochen zu spät gestartet wurde. Absolut unkomplizierte Pflanze mit unförmiger Frucht.




1058 Wuersching 2012 (1495 Stelts x 1647 Wallace) 6 % über OTT

56 m², die Pflanze hatte extrem dünne Sidevines und auch die Main war nicht sonderlich dick,


xiaomingzc

Beitrag von xiaomingzc »

Do you end up certainly are Runescape Gold a farming kinds of player? Some players just can't stand questing, but there will always be many places which were far better than others that are fixed with the Cheap WOW Gold enemies that take a smaller time to destroy but provide you with a reasonable variety of encounter. A Wow cataclysm stabilizing details will explain to you most of these places that have best enemies to smash on.It is needed by players to buy diablo 3 Gold your broker abilities of different designs and it also usually offers like pancakes. in 10-20 min. That i create 5-6 loads in Un'Goro, without competitors certainly.


xiaomingzc

Beitrag von xiaomingzc »

Do you end up certainly are Runescape Gold a farming kinds of player? Some players just can't stand questing, but there will always be many places which were far better than others that are fixed with the Cheap WOW Gold enemies that take a smaller time to destroy but provide you with a reasonable variety of encounter. A Wow cataclysm stabilizing details will explain to you most of these places that have best enemies to smash on.It is needed by players to buy diablo 3 Gold your broker abilities of different designs and it also usually offers like pancakes. in 10-20 min. That i create 5-6 loads in Un'Goro, without competitors certainly.


Antworten

Zurück zu „EGVGA-Seed Exchange and Genetics“