Events
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Die frage ist halt ob es live übertragen werden muss, oder ob man es 2 bis 3 h vorher aufzeichnen kann. Dann lässt man halt die telefonbefragungen weg.
Dafür wären dann mehr Zuschauer da und man könnte alles wiegen und dann zu einem 2h Beitrag zusammenschneiden.


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Auch wir möchten unseren Dank aussprechen an die EGVGA Verantwortlichen, es war schönes Event mit tollen Vorträgen und viel Info.

Wie haben viele nette Züchter getroffen, die wir sonst nur vom Forum her kannten.
Die Infos von EGVGA ,GPC und Benni waren Super!

Leider war auch dieser Abend zu schnell vorbei, und wir freuen uns schon auf das nächste Event.
Für uns war es ja das erste mal in Ludwigsburg, aber nicht das letzte Mal.

Den Belgischen Männerchor wollen wir doch nochmal hören.

Über die Sachen die nicht so gut gelaufen sind, ist ja alles gesagt worden
und das ist wichtig, das es nicht so einfach unter den Tisch gekehrt wird, und alles ist gut.


Jos, Andreas, Iwan, Vennet und Tom herzlichen Dank für die Arbeit die Ihr
Euch gemacht habt.

Liebe Grüße aus Köln
Irene und Hannes


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Stellungsnahme!!!
Es war schon im Vorfeld abzusehen dass das Wiegen so eigentlich nicht machbar ist aber trotzdem so ausgeschrieben wurde. Die meisten Kürbise sind in ihrem Herkunftsland schon mal gewogen worden und werden auch beim zweiten und dritten mal nicht schwerer. Die Amis (und nicht nur die) halten uns ja für bekloppt wenn die das so lesen. Das ganze war ein reiner Werbegag von der BlüBa auf Kosten der Kürbiszüchter!!
Der Vip-Bereich wurde für die Kürbiszüchter abgesperrt, doch anschließend wurden Besucher nahezu bedrängt diesen Bereich zu besetzen und wurden mit roten Bändchen (Züchter mit blauen Bändchen) markiert, ich frage mich für was???

Zu den 10 €: Ja Du hast recht, man muss schon das ganze Paket sehen. Aber bei jeder Patchtour (hab einige schon mitgemacht) bin ich weit, weit besser versorgt worden als im Bistro und ich durfte dort nicht mal was bezahlen. Es geht mir aber nicht ums Geld sondern darum, dass wenn ich schon Geld ausgebe ich auch eine gute Gegenleistung erwarte. Ich komme mir in Ludwigsburg als Züchter immer so als 5. Rad am Wagen vor, so als notwendiges Übel, da gibt es Veranstalter bei denen man/Mann sich besser aufgehoben fühlt.
Hier mal eine kleine Korrespondenz mit der Gartenschau Kaiserslautern:

Hallo zusammen,
 
vielen Dank noch einmal für die Teilnahme bei unserem diesjährigen Kürbis wiegen. Wir haben von den Besuchern durchweg positive Resonanz erfahren, da es hier in der Region eine zwar kleine, aber ganz besondere Veranstaltung ist, die Groß und Klein begeistert.
 
Am 20. Oktober um 13 Uhr würden wir Sie noch einmal auf die Gartenschau in Kaiserslautern einladen, um ihre Kürbisse zu schlachten. Neben den Kernen/Samen, die Sie für sich mitnehmen würden wir Teile der Riesenkürbisse an unser Publikum verteilen. Wir stellen Ihnen Tische und den Gästen Tüten zur Verfügung. Das Besteck bzw. Werkzeug würden Sie mitbringen.
Im Anschluss laden wir Sie zu einem Essen im Brauhaus an der Gartenschau ein.
 
Bitte geben Sie uns noch einmal Bescheid, ob der Termin und die Umstände für Sie passen. Bei Rückfragen erreichen Sie mich vormittags unter xxxxxxxx.
 
Beste Grüße, …………

Hallo Herr Bohnert, hallo Herr Würsching,
 
wir freuen uns, dass Sie am 20. Oktober dabei sind. Der Kürbis von Herrn Hofmann (Augsburg) wird von Herrn Würsching mit geschlachtet.
 
Ich kann an diesem Tag leider nicht vor Ort sein. Meine Kollegin Frau Pietzker wird Sie um 12:30 Uhr am Haupteingang treffen und mit Ihnen durch die Kasse zur „Siegertreppe“ gehen. Sie erhalten dann auch die Gutscheine für das anschließende Essen im Brauhaus an der Gartenschau. Falls Sie vor Ort Fragen haben, erreichen Sie Frau Pietzker unter xxxxxxxxx.
 
Im Vorfeld beantworte ich Ihre Fragen gerne.
 
Mit besten Grüßen ………..

Auch in Kaiserslautern war das Fernsehen dabei, aber nicht selbstdarstellend und auch nicht aufdringlich, da ging es rein um den Kürbis und das wiegen. Was dabei raus gekommen ist sehen wir am 25.10.13 ich glaub um 18.15 Uhr soll der Beitrag ausgestrahlt werden

Zu Punkt 3
Von 14.00 – 16.00 Uhr wäre unten genug Zeit gewesen den einen Kürbis und auch das Gemüse zu wiegen, es wäre vielleicht auch für das Publikum interessant gewesen die Gemüsesorten zu sehen. Aber so wie Tom es beschrieben hat war es vielleicht besser dass es nicht so viele Menschen gesehen haben:
Zitat: Das Wiegen des restlichen Gemüses war eine ziemlich schlecht organisierte (keine kleine Waage für Tomaten, kein Maßband) Top Secret Veranstaltung für ein paar wenig Eingeweihte und einige "Zufalls-Zuschauer".
Zusätzlich mussten wir am Ende leider noch feststellen, dass nicht alle Resultate von der fürs Aufschreiben vorhandenen Person notiert worden waren. Insgesamt eine ziemlich traurige Angelegenheit.
(Leider wurde der Kürbis von Peter als einziger der vorhandenen Kürbisse nicht live gewogen sonder gemeinsam mit dem restlichen Gemüse still und heimlich vor der Fernsehshow. Ob er von den Verantwortlichen in die offizielle Wertung mit aufgenommen wurde, wage ich zu bezweifeln. Zitat Ende.

Also eine Tomate auf der 1000 Kg Waage mit 200gr Einteilung auf einer Europameisterschaft ????
Und das noch vor Publikum???? Das ist wirklich nicht zum lachen!!!! Ich hoffe doch dass da keine Fernsehkamera dabei war!!!!
Und ob mein AG in der offiziellen Liste steht das bezweifle ich auch, gibt es überhaupt eine offizielle Rangliste??? Und nein ich hab noch kein Preisgeld erhalten da ich kurz vor 16.00 Uhr schon weg musste.
Andreas, Deinen letzten Satz musst Du noch mal überdenken!!!!
Zitat: Das ist auch sicher ein Beitrag dazu, dass die DM und EM in der Form noch viele Jahre stattfinden kann. Zitat Ende
Also ich hoffe nicht dass die EM in der Form noch mal stattfindet!!!

Noch eine Bitte, nimm das Alles nicht persönlich Du machst einen guten Job in der EGVGA und das ganze wie wir Alle ja auch nur aus Spaß, als Hobby.
Kürbisfan Peter

Man stelle sich vor: Europameisterschaft im Kürbis wiegen und keiner bringt seinen Kürbis.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Wir wurden damals beim Schlachtfest in Kaiserslautern nicht zum Essen eingeladen...das scheint dann jetzt neu zu sein.....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

So, jetzt muss ich auch mal was sagen dazu!

Ich war im Jahre 2007 in Ludwigsburg auf der DM, damals zusammen mit meinem lieben BKK Züchterkollegen Tom Niederhofer. Noch ganz frisch in der Szene, hochmotiviert und voll Freude traten wir damals die weite Reise an, bastelten auf einem Parkplatz kurz vor Ludwigsburg sogar noch eine stehende Longgourd als Fahnenmast mit der Bayernfahne an den Hänger für den "Einzug"......

Interessiert hat das keinen....
Abladen...Wiegen...Aufladen....Heimfahren. Highlight: die Züchterkollegen....

Wir saßen auf der Heimfahrt schweigend im Auto und waren eigentlich beide sehr enttäuscht und hatten genau das gleiche Gefühl wie Peter....
Ich komme mir in Ludwigsburg als Züchter immer so als 5. Rad am Wagen vor, so als notwendiges Übel....
Stefan Hinner macht jedes Jahr einen guten Job, keine Frage, aber Ludwigsburg war noch nie ein Wiegen für die Züchter, es ist ein Veranstaltung für die Masse und die Medien.


Versteht mich nicht falsch:
Ich finde die Idee einer Europameisterschaft im Blühendem Barock gar nicht schlecht aber ich glaube wir müssen uns als Züchter damit abfinden, dass dort andere "Regeln" gelten.

Dennoch: Jeder hat die Wahl wohin er fährt zum Wiegen, ob er sich und seinen Kürbis "verkauft" oder nicht!

2012 war ich zur EGVGA Convention und zur Europameisterschaft in LB, nicht als Züchter sondern als Gast und ganz bewusst ohne irgend eine "Kürbisverpflichtung". Ich denke noch gerne an dieses Treffen mit all den "Altbekannten" und "neuen Gesichtern" zurück. Es war Klasse, das Schloss in LB und das Wiegen eher das Zuckerl dazu.

Vielleicht müssen wir uns als EGVGA eigenständiger organisieren bei der Convention?

Dann kann vielleicht beides nebeneinander noch besser existieren:
Kommerz und Hobbyleidenschaft.

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo nochmal,

ich bin mit Stefan Hinner in Kontakt. Er hat heute auch schon zurück gerufen, ich hatte aber heute Nachmittag keine Zeit. Sobald ich etwas zumindest zu einigen Punkten sagen kann, melde ich mich.

Natürlich gibt es dabei Punkte, die schlecht gelaufen sind, wir jetzt aber nicht mehr ändern können.

Dann gibt es Punkte, die wir relativ zeitnah, also ggfs. ab nächstem Jahr umsetzen können.

Und dann gibt es das Thema, ich nenne es mal "langfristiges Miteinander". Da ist es mir wichtig, dass das in meinen Augen langjährige gute Verhältnis zwischen Züchtern und BlüBa/Hinner/Jucker auch so bleibt und durch eine offene, vernünftige Kommunikation weiter verbessert wird.

Ich bin zumindest für die beiden letzten Punkte doch sehr optimistisch, dass es da eine für alle gute Lösung geben wird. Und dann sollte man auch an den ersten Punkt irgendwann mal einen Haken machen können.

Gruß

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Heute habe ich mit Stefan telefoniert.

Es hat ihn schon persönlich betroffen gemacht, dass einige Leute sich nicht wohl gefühlt haben. Allerdings bittet er auch um Verständnis, dass ein paar Sachen natürlich jetzt nicht mehr nachgebessert werden können.

Stefan freut sich auch, wenn das Wiegen im nächsten Jahr wieder ohne Live-Übertragung abläuft. Er denkt, dass wir jetzt hoffentlich doch wieder ein paar Jahre "Ruhe" haben werden.

Zwei Sachen schon einmal vorab:

1. Peter's Kürbis ist definitiv nicht bei der Rangfolge "vergessen" worden. Da er im Anschluss an das zugegebenermaßen späte Wiegen nicht mehr anwesend war, bekommt er das Preisgeld per Post.

2. Das Abendessen werden wir im nächsten Jahr anders regeln. Eine Möglichkeit wäre das direkt an das BlüBa angrenzende Restaurant "Badgarten". Stefan muss das dann aber noch abklären. Büffet o. ä. direkt in der Remise ist verwaltungstechnisch sehr aufwändig.

Schöne Grüße an alle. Momentan ist Stefan nochmal schwer im Stress. Gestern war der Kürbis bei Raab, am kommenden Wochenende gibt es noch einmal eine zweite Regatta - extra für's japanische Fernsehen...

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also auf Grund von nur zweien.....Peter und mir. ....ist mir die ganze Geschichte inzwischen sehr unangenehm..... so einen Wirbel verursacht zu haben....obwohl meiner einer vollkommen unwichtig ist.....da kein Kürbis.


Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Gibt es in LB zur Europameisterschaft eine EGVGA Konvention ????? Gibt es die EGVGA noch ????


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Haha, witzich. Hab ich mir auch schon gedacht.
Übrigens die Zimmer im Favorit sind lt. Friedl ausgebucht, oder sind einfach so viele geblockt. Ich habe noch eines bekommen. Der Friedl nicht mehr.
Wer kommt noch?
Wie sieht das Programm aus?


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Es gibt eine EGVGA Convention zur EM in Ludwigsburg auch 2017!
Es wird auch wieder ein besonderes Meisterschaftswiegen werden
Es sind Zimmer im Hotel Favorit geblockt
Es gibt in der Nachbarschaft zum Hotel Favorit das Hotel Komfort
http://www.komforthotel-ludwigsburg.de/kontakt
Weitere Termine, Tips, Hotelinformationen gibt es in kürze in einem Newsletter und dann auch wieder hier...


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Also durch blocken der Zimmer wird einem die Möglichkeit genommen regulär zu buchen!
Es steht auch nirgends das diese Zimmer geblockt sind, nur das sie nicht mehr verfügbar sind.
Ich denke die Info dass jemand für die EM Zimmer geblockt hat, hätte früher raus müssen.
Kein Vorwurf, nur meine Meinung!

Herzliche Grüße, Friedl.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Jungs, es ist doch jedes Jahr das gleiche ;)
da müsst Ihr schon mitdenken :angle
frag mich jetzt nur noch was ich unter
"besonderes Meisterschafts Wiegen" verstehen muss ???
so wie 2013 ??? mit Fernsehen ???


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Fragt sich nur wer da mitdenken sollte!!!


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

...Also gibts Zimmer mit Codewort Riesenkürbiszüchter?


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Ich habe mich bei der Zimmer Anfrage auf Stefan Hinner berufen und darauf hin einen vergünstigteren Preis erhalten...


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 626
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Ich konnte heute auch ein Zimmer buchen welches zum [font=&quot]Kontingent Kürbis EM 2017 gehörte. [/font]


GGVG Southwest
Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Schön dass manche Leute dieses "Insiderwissen", oder besser Privileg haben! Ich bin aber eh nicht wirklich darauf angewiesen. Geht auch ohne.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Friedl, das hat nichts mit Privileg zu tun !!!! Ich bin nun seit 2008 jedes Jahr dabei und es ist jedes Jahr das gleiche Problem. Ich habe noch am selben Tag das Zimmer gebucht als Janni (GPW) die Einladung zu EM, sicher im Auftrag der EGVGA oder des BlüBa hier hochgeladen hat. Derjenige hätte Janni ja auch über das Zimmerkontingent informieren können da wäre alles im gleichen Tread erschienen/bekannt gemacht worden.
Wenn Du diesen Tread von Anfang an durchliest wirst Du feststellen dass sich da nicht viel inzwischen geändert hat :-)
Es geht der BlüBa nur um die Kürbisse nicht um die Züchter, die muss man halt leider auch dazu nehmen/ dulden.
Da besteht seitens der EGVGA / BĺüBa noch Fortbildungsbedarf.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Also ich finds auch ein bisserl seltsam. In den letzten Jahren haben wir das doch auch hinbekommen.
Keine Ahnung wer da Zuständig ist. Ev. Udo, Stefan oder Andreas?
Wäre dennoch net jene die jetzt schon wissen, dass sie kommen die Chance auf ein gemeinsames Hotel zu geben.
Friedl, komm doch auch ins Favorit, jetzt weißt ja den Trick.


damario
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „EGVGA-Events“