Events
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

EGVGA seed promo

Beitrag von wildone »

SEND YOUR SEEDS! Please send your seeds to:

B.J.Wursten, Holtenerstraat 12, 8061 ZH Hasselt, The Netherlands

We would like it if you pre-packaged your seeds for us.

Please no pumpkins under 500 lbs.

Also, please no open crosses on pumpkins, squash, marrows, field pumpkins and long gourds.

Thank you for your help. We hope to get the seed packages to all our members out at the end of February.


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Final call for your seeds... ;-)

Seeds will be packed on first weekend in February. So if you have still your seeds at home, please hurry up.

Thank you very much on behalf of all members.
The number and quality of the promo depends on all of us...

Letzter Aufruf für Eure Kerne... ;-)
Die EGVGA-Promo soll am ersten Februar-Wochenende gepackt werden. Wenn Eure Kerne also noch bei Euch zu Hause rumliegen, bitte beeilt Euch.

Vielen Dank im Namen aller Mitglieder!!!
Die Anzahl und Qualität der Promos hängt von uns allen ab...

Regards/Gruß

Andreas


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

EGVGA Seed Promo für Jacqueline ist heute angekommen :wohow

Meins noch nicht :cry :

Man merkt, das dort nur Männer das sagen haben :wink:


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Meins ist vorhin angekommen - lauter nette Sachen :wohow


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hab grad mal durchgeschaut.
Es ist das wohl qualitativ sowie auch von den Gewichten her beste Seed Promo, dass es jemals von der EGVGA gab.

Vielen Dank an alle Beteiligten


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Jan,was die Pumpkins angeht,da gibts echt nichts zu meckern,absolut Top,aber der Rest!?
Da habe ich erneut mehr und anderes erwartet(nicht des Geldes wegen!)Für mich eher entäuschent.Sorry

Ach ja.Bubble angekommen!


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo Andreas
Seed Promo ist heute angekommen!
Kein Zoll,somit ungeöffnet!
Zur Qualität des Inhalts....
Gibts eigentlich nichts zu meckern,einzig das Verhältnis Kürbis - Riesengemüse gefällt mir rein garnicht! Im Bubble waren 33 Kürbisse(2 davon Kalebassen,1x Field und 1x Marrow-allesamt top!!)und 11 coins mit Gemüse(Mais,Sonneblumen,2xTomate,Zwiebeln;Radies,Pepper,Gurke,Swede und Möhre).
Davon gerade mal zwei dabei,was man als cross bezeichnen könnte!Aus 2012! Der rest mit Sicherheit ein Zukauf.Eigentlich traurig.
Auch muss ich auch feststellen,das in erster Linie Deutschland,Österreich,Schweiz,Holland und England das Bubble bestimmen.
Was ist mit den anderen Ländern? Fühlen die sich nicht angesprochen oder bringen die nichts fertig?

An die Verantwortlichern,das soll und ist keine Kritik an eurer Arbeit.
Aber was sich wieder zeigt,das vorweg bestimmte Normen festgelegt wurden.Von wem auch immer.Und das geht nicht auf.
gerade die EGVGA hat mich doch auf den Geschmack gebracht....Riesengemüse anzupflanzen.Klar kann man in seinem Garten nicht alles anpflanzen.Jeder hat so seine Lieblinge.Aber am Ende,wenn sich jeder einbringt(einbringen darf)kommt doch ne ordentliche Mischung zusammen.Und genau auf die hatte ich auch heuer wieder gehofft.Lieder ging mein Wunsch nicht in Erfüllung.
Klar sind gezielte Kreuzungen immer oberstes Ziel.Aber deswegen sind doch open Bestäubungen nicht schlechter.Oder will mir einer erzählen,das der Mais oder die Sonnenblumen im Bubble,gezielt bestäubt wurden?
Warum nicht auch den "kleinen" ne Chance geben.Der Züchter/Pflanzer entscheidet doch dann selber,was er im Garten wachsen lässt.
Wenn einer selektiert,dann der Züchter und nicht andere.
Ich weiß das ich mich damit nicht beliebt mache,aber darüber müsste nachgedacht werden.

Hab auch schon drüber nachgedacht,das wenn es zu viel eingeschickte Seeds geben sollte. Einfach die Jahresgebühr um 5€ ehöhen.
Damit wären erhöhte Kosten abgedeckt.
Und mal ehrlich,wir geben das ganze Jahr ne Menge Kohle für unser Hobby aus,was sind da schon 20€ für ein pralles Bubble mit allem/vielem was in Europa so gewachsen ist.


Bild
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Papa sein Bubble ist heut auch angekommen meins noch nicht.



Gruß
Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Daniel

Beitrag von Daniel »

bubble angekommen.

das uebliche wie letztes Jahr mit Ausnahme, dass diesmal noch "big flat ONION" Saatgut enthalten ist.

---
bubble arrived today.

similiar content as last year except it does contain seeds of "big flat ONION"


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Stimmt, das Restgemüse war nicht so ergiebig...hatte wohl auch seine Gründe....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Es ist das wohl qualitativ sowie auch von den Gewichten her beste Seed Promo, dass es jemals von der EGVGA gab.
Während des Helfens beim Packen der Promos habe ich mich gefreut über die tolle Kerne, die darin gegangen sind.
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Jan,was die Pumpkins angeht,da gibts echt nichts zu meckern,absolut Top,aber der Rest!?
Da habe ich erneut mehr und anderes erwartet
Janni, ich kann verstehen, dass Du das so erfahrst. Ich vermute, wir haben viel an Brad zu danken, dass wir in vorherige Promos so eine zahlreiche Auswahl an Riesengemüsesamen hatten. Er hatte speziell für die EGVGA Promos Pflanzen als Kerne-Producer gezüchtet. Wahrscheinlich wird EGVGA sich freuen, wenn ein anderer Züchter das nun übernimmt?


Ausserdem, vor allem bei den Rest-Seeds (also nicht Pumpkins) gab es oft nicht reichend für alle 240 Promos. Es kann also sein, das was bei Dir, Janni, nicht im Promo war, irgendwo sonst wohl darin war.
Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Man merkt, das dort nur Männer das sagen haben :wink:
Falls das der Fall ist (und damit es in dem Fall dann ändert), rate ich Dir, Jan, um Jacqueline sich die Stelle Media Coordinator bei EGVGA bewerben zu lassen?


Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Auch bei mir Bubble angekommen.
Das bei mir ein 2009 drinne war ist korrekt? :wohow

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
Daniel

Beitrag von Daniel »

aeh jungs

dies ist eigentlich ein englisch sprachiges Forum :angle :

please continue the discussion in english.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Sorry, i havnt read well the header :-)))


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Daniel hat geschrieben:aeh jungs

dies ist eigentlich ein englisch sprachiges Forum :angle :

please continue the discussion in english.
Daniel, not Forum, only this thread!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
galaxy99
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 995
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:01
13
Wohnort: Trusetal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von galaxy99 »

Zu früh gefreut, war doch kein 2009 drinne. :cry :

Gruß Mike


PB AG: 965,6 Rohrdiek 16 (1622 Young x self )
PB Marrow: 73,5 Rohrdiek 16 (71 Wild 13 x open)
PB Field: 130 Rohrdiek 16 (103 Wagler x open)
seb2110
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 407
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 22:53
14
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von seb2110 »

Alles heute angekommen leider hat die gute Post etwas schaden gemacht
Bild


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Mannomann, da hat der Postmann mit seinem Stempel aber einen Volltreffer gelandet und ausgerechnet den Europarekord und EGVGA-seed-of-the-year zerlegt.
Wenn Du den gerne pflanzen möchtest, schreib mir eine PN mit Deiner Email-Adresse. Dann gebe ich sie an Beni Meier weiter und lege ein gutes Wort für Dich ein. Vielleicht hat er noch ein Körnchen für Dich.

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Auch bei mir alles heile angekommen. Besten Dank!

Ein Packerl (orange) mit zwei Marrows drin war ohne Beschriftung.
Tippe auf Peter (Kürbisfan). Wer verpackt Marrows noch in orangenen Packerln?

Sind die Riesenzwiebeln aus Sizilien von Robert Jaser?

Viele Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

I am happy! [schild=13 fontcolor=008000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]thank you ![/schild]

Alles gut angekommen! Danke, Danke!

Da werde ich noch ein Patch anpachten müssen, um wenigstens die Hälfte verwenden zu können. :p anic

Und dann bei Janni ab morgen noch Gebote abgeben! :wohow :wohow

Da fällt anschließend die Entscheidung schwer, was in die Erde soll? :?

Herzliche Grüße,

Johannes


Antworten

Zurück zu „EGVGA-Events“