Events
Antworten
Gast

EGVGA CONVENTION 10. und 11. Oktober 2009

Beitrag von Gast »

Hallo,

wer von uns ist den da anwesend ?

EGVGA CONVENTION 10. und 11. Oktober 2009

Ich werd da mal einrücken und mir das ganze mal anschauen, auch zum wiegen am Sonntag werde ich meinen Beitrag beisteuern. Ganz sicher mal mit einem Squash und vielleicht noch ein normaler AG.

Gruß

Horst


Gast

Beitrag von Gast »

Zur EM nach Ludwigsburg wollte ich auch kommen.


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich komm auch wenns klappt am Samstag zur Konvention und für Sonntag mit meinem Kürbis


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Sonntag auf alle Fälle,Samstag ?????


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Ich bin Samstag und Sonntag dabei.

Andreas


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wenn jemand ne günstige Übernachtungsmöglichkeit kennt...
würden wir auch beide Tage kommen.
Sonntag aber wäre sicher.


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

[quote = "WildOne"] Ich bin Samstag und Sonntag dabei.

Andreas [/ quote]

Andreas,

das freut mich, dann werd ich dich eben als Übersetzer mißbrauchen. lol

wenigstens um sich gegenseitig bekannt zu machen.

Gruß

Horst


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich bin mit Frau auch schon am Samstag in LB,aber zur Convention geh ich ned,weil soo gut englisch kann ich nicht,daß ich zB bei Vorträgen mitkomme,und so bringts ja auch nix,wenn ich mich durchstottere.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Wir haben an dem Wochenende leider Zwiebelmarkt in Weimar (das Event schlecht hin). Werde deshalb nur am Sonntag nach LB kommen können.
Samstag geht leider gar nicht.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wenn ich ja ne Übernachtung finde,Sepp...dann lass uns einige Bierchen trinken und über Kürbisse reden.Würde mich freuen.
Weil englisch auch nicht mein Fach ist,von daher bin ich da auch nicht dabei.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Eine Bleibe haben wir schon gefunden und zwar im "Komforthotel Ludwigsburg",die Hütte ist in der Nähe des Bahnhofs,das Doppelzimmer kostet am Wochenede pro Nacht wenn ich mich erinnere 74 €.
Vielleicht finden sich noch ein paar Englischflüchtlinge ein,dann wird´s sicher ein lustiger Abend,vergleichbat mit dem Vorabend von Eichberg...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Kürbislady und Kürbisfan sind Samstag und Sonntag
natürlich auch dabei. Ich denke wenn wir mit Jos
beim Bierchen trinken mithalten wird es keine Verständigungsschwierigkeiten geben. :D
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Informationen zur EGVGA-convention:

Zeitablauf:

Samstag:

15.00 Jos Ghaye is talking at a room at the castle ( we will do a sign where to go) - also Präsentation von Jos Ghaye

16.30 Guided tour at the castle for who that wants. Schlossführung für diejenigen, die Interesse haben

19.00 dinner at the coffeshop restaurant costs 10 Euro/person and reduced price on what you drink - Abendessen voraussichtlich in Büffetform für 10 Euro, Getränke zu Sonderpreisen

Eine Bitte an die Züchter, die nicht/nicht so gut Englisch sprechen:
Laßt Euch die Präsentation von Jos nicht entgehen!
Er hat mir gesagt, es gäbe viele Bilder und Zeichnungen zu sehen. Und die üblichen Kürbis-Fachbegriffe kennen doch fast alle.
Ausserdem werden einige Züchter da sein, die Euch beim Übersetzen gerne behilflich sind (incl. mir 8-) )

Jos weiß natürlich, dass viele deutschsprachige Züchter da sein werden.

Zusammen kriegen wir das mit Sicherheit hin, dass alle einiges von ihm lernen können.

Also - traut Euch!!

Andreas


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Noch eine Bitte:

Es wäre für die Planung sehr hilfreich, wenn Ihr mir eine Nachricht schreiben könntet, ob Ihr kommt und ob Ihr zum Wiegen am Sonntag einen Kürbis mitbringt.

Es ist nicht wichtig, wie gross der Kürbis ist - alle Teilnehmer sind willkommen.

Eine weitere Info:

Jeder Landesmeister, der seinen Kürbis zur EM bringt, wird von Jucker mit 100 Euro gesponsort. Wenn dieser Landesmeister Mitglied der EGVGA ist, wird er zusätzlich von der EGVGA ebenfalls mit 100 Euro gesponsort.

Andreas


Gast

Beitrag von Gast »

wildone hat geschrieben:Noch eine Bitte:

Es wäre für die Planung sehr hilfreich, wenn Ihr mir eine Nachricht schreiben könntet, ob Ihr kommt und ob Ihr zum Wiegen am Sonntag einen Kürbis mitbringt.

Es ist nicht wichtig, wie gross der Kürbis ist - alle Teilnehmer sind willkommen.

Eine weitere Info:

Jeder Landesmeister, der seinen Kürbis zur EM bringt, wird von Jucker mit 100 Euro gesponsort. Wenn dieser Landesmeister Mitglied der EGVGA ist, wird er zusätzlich von der EGVGA ebenfalls mit 100 Euro gesponsort.

Andreas
@ Andreas,

mit Landesmeister meinst Du ja bestimmt : Deutschland, Schweiz, Belgien u.s.w.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Andreas

Dumme Frage.. wo findet das nochmal statt?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

@ Michael

Ja, wir meinen den größten Kürbis eines jeden Landes, also Deutschland, Österreich, Schweden, Englad, Spanien und und und ... nicht der deutschen Bundesländer.

Die EGVGA-convention findet wie die DM und EM ebenfalls im blühenden Barock in Ludwigsburg statt.

Andreas


Denamidom
Setzling
Setzling
Beiträge: 99
Registriert: So 12. Okt 2008, 18:40
15
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag von Denamidom »

Am Samstag bin Ich auch dabei.

Dom


It´s not if you win or lose,....it`s how you play the game´
Antworten

Zurück zu „EGVGA-Events“