Giant Vegetables
Antworten
Monika
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Sep 2012, 07:52
11

Frage zur EGVGA-Wertung

Beitrag von Monika »

Ich habe mal 2 Fragen zur EGVGA-Wertung.

1. Tomaten müssen doch nicht auf einer offiziellen Wiegeveranstaltung gewogen werden? Muss ich Fotos von der Tomate auf der geeichten Waage machen? Wie wird das ganze in die Wertung aufgenommen? An wen muß ich die Fotos schicken? Ich bin mir sicher zu der Wertung schon mal was gelesen zu haben, ich finde es nur leider nicht mehr.

2. Ich habe eine ziemlich große Wassermelone. Zwar nicht rekordverdächtig, aber immerhin größer als die aus dem Supermarkt. Ich befürchte allerdings, dass sie nicht bis zum deutschen Kürbiswiegen durchhält. Könnte ich Sie trotzdem irgendwie werten lassen?


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo Monika,

1. ja, bitte Fotos schicken plus "witness-report"/Zeugenbericht, also eine Bestätigung einer zweiten Person, die die Regeln kennt und nicht gerade ein direkter Verwandter ist.
einfach an results@egvga.eu oder eine der anderen Adressen wie info@... oder an mich andreas@egvga.eu

2. Wertung Wassermelone ist leider nur i. R. eines Wiegens möglich. Ich weiß nicht mehr, wo Du genau wohnst, aber vielleicht wäre z. B. Kaiserslautern am 21.09. eine Alternative...

Gruß

Andreas


Monika
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Sep 2012, 07:52
11

Beitrag von Monika »

Danke für die Antwort Andreas,

1.Reicht es dann wenn ich z.b. einen Kollegen/eine Kollegin die Regeln lesen und einen Zettel unterschreiben lasse auf dem steht ich weiß über die Regeln Bescheid und habe mich vom regelgerechten wiegen überzeugt.

2. Meine WM hat bisher ca. 20 Kg. ich weiß nicht ob es sich da lohnt 100 km bis nach Kaiserslautern zu fahren, zumal ich dieses Jahr mal wieder überhaupt kein Glück mit meinen AGs habe. Mal sehen vielleicht macht die WM ja doch noch einen Schuß oder die frisch angsetzten wachsen unerwartet gut. Sollte ich eine über 100 Kg kriegen bin ich auf jeden fall dort. :angle :


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Dann viel Glück mit den Wassermelonen!!! Hast Du einen Kern aus der Seedpromo gesetzt - von Bartoli?


Monika
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Sep 2012, 07:52
11

Beitrag von Monika »

Ja, habe ich. Bei der derzeitigen Gewichtsentwicklung glaube ich aber nicht wirklich dass sie noch viel größer wird, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen. Sie wächst im Freien. Kann man die OTT-Tabelle eigentlich auch auf Wassermelonen anwenden?


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »



Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Habe das grad zufällig gefunden...

http://www.egvga.eu/index.php/egvga-top-grower

Was hat es mit der Liste auf sich und wie kommen die Punkte zustande? :roll:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Sven schau mal auf der rechten Seite auf Results, dann unter EGVGA results 2014, pro Kategorie gibts Pünktchen, wieso, weshalb, warum weiß ich aber auch nicht :)


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ahhhh, jetzt blick ich's....danke für die Antwort!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Beschreibung gab es letztes Jahr im Frühlingsnewsletter. Bin gerade in Eile, deshalb nur kurz hier rein kopiert.

We will also reward the Grower Of The Year. The points will be given to the entries in the above 8 classes. 2 entries in the pumpkin class and 1 entry in the other classes will be considered per grower to determine the GOTY.
Only the top 20 will be rewarded with points, place NR 1 receives 20 points, place 20 receives 1 point. But if a class has less than 20 entries, the maximum number of points in this class will be the number of entries. For example, if there are only 16 entries in a class, place NR 1 receives 16 points and it goes down to 1 point for entry NR 16.

>>Also in den 8 Wettkampfklassen je. max. 20 Punkte.
Erster kriegt 20 Punkte, zweiter 19 usw.
Kürbisse werden max. 2 Stück gewertet, sonst immer nur 1.
Wenn nur z. B. 15 Teilnehmer sind, gibt es max. 15 Punkte.

Fragen?


Antworten

Zurück zu „EGVGA-Giant Vegetables“