Tagebücher Riesenkürbisse 2014
Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Züchtertagebuch Janko 2014

Beitrag von Janko »

Mitte Oktober haben ich Truthühnermist verteilt und ein neues Kalkstickstoff Düngung verwendet. Der heißt Perlka, glaube das ist Produkt aus DE. Mal sehen was das ins Boden bringt. Dann habe ich alles gefräst und Roggen gesät. Da der Oktober sehr warm war, ist auch Roggen schon sehr groß:
23.10.
Bild
29.10.
Bild
11.11.
Bild

Da ich die letze 2 jahre keine Samen von meine Kürbise behalten haben und was ich hatte ist schon alles weg, werde ich im 2014 wieder ein Paar aus USA probieren. Da ich nicht viel verfolge welche Kreuzunge sind jetzt aktual, werde mal schauen was sich bei mir findet.
Ich weiss das im mein box ein 2009 Wallace liegt, der wird sicher gepflanzt, dann sich noch 2 plätze frei.

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Hallo an alle,

ich bin noch da, der einzige Grund das ich nichts gepostet habe ist - ich bin sehr faul zum posten :)

Ich habe 2 1623 Wallase im patch. Beide ziemlich spät Bestäubt da es wegen kommischen Weter nicht viel gewachsen ist und beid sind sibb.

Im Tunnel, gestern war tag 23 und OTT cca 61kg. Wie ihr sieht ist der Tunnel viel zu eng.
Bitte nicht Unkrat schauen, wird in paar Tagen besser sein.
Bild
Bild
Bild
Bild

der 2te 1623 drausen:
Bild
Bild

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

1623 x sibb im tunnel, tag 27
Bild

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Die 2 1623 Wallace wachsen wie verückt, so grosse Täglichen zuwachse hatte ich noch nie.

1623 x sibb im tunnel, tag 36 nach OTT 252kg, wächste 15-20kg pro tag
Bild

1623 x sibb draussen, tag 27 nach ott 145kg, wächst 12-16kg pro Tag
Bild

Die Pflanzen sind noch sehr gesund, wir gehen jetzt für 10 Tage auf Urlaub, bin gespannt was wird in 10 Tagen passieren, hoffe nur auf das beste :)

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Hallo,

wir sind zurück vom Urlaub und im 9 Tagen haben die 2 Kürbise extrem gewacshen.
1623 x sibb im Tunnel DAP 45, nach OTT 404kg - mein Rekord am Tag 45
Bild

1623 x sibb im freie, wächst auch super, DAP 36, nach OTT 273kg - noch besser als der im Tunnel
Bild

Die Pflanzen sind noch gesund, was wirklich ein Wunder ist, beim diesen Wetter.

lg
Janko


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Am besten gleich wieder in den Urlaub. :wink:

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Toll schauen sie aus. Freut mich.

16kg am Tag!!!! im Urlaub. Fahr wirklich wieder weg.


damario
Bild Bild
Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Ja, deswegen fahren wir nächste Wochende wieder zur Küste.
Aber bis dahin muss ich noch die Pflanzen noch spritzen mit Fungi und Nahrung....wenn mal das Regen stoppt.


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

1623 wallace im tunnel wächst mit 10kg pro tag, das kann noch was werden wenn die hauptranke aushält, ist nämlich faul an paar stellen.

Bei dem 1623 Wallace im freie habe ich ein fehler gemacht beim messen (ja kann auch passieren), aber nicht ins minus sondern viel ins plus.
Weil ich glaube in 2 tagen ist nicht so viel gewachsen.
OTT heute DAP 38 ist 329kg.
Das ist sehr gut für die freilandpflanze, wächst viel besser als die im tunnel, tortz gesplitete Hauptranke, cca 1m vom Stump.
Es ist aber kleiner split zu sehen bei der Blütte, der ist sehr gefährlich.

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

1623 Wallace ist heute 50 Tage alt und nach ott hat 474kg. Wenn es so weiter geht wird in 2 Tagen bei 500kg sein.
Bild

Der andere 1623 Wallace ist bei 370kg nach ott und 41 Tage alt.
Bild

lg
Janko


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Besser geht es nicht! :blink 2 Imposanter outdoor Kürbis!
Ich meld mich für Kerne an, denn der Cross muss doch einfach gut sein.

Weiter viel Erfolg!

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Na ?

Wird das der neue Europarekord?

Wünsche Dir weiter täglich viele Kilos,
viel Sonne und Gesundheit für die Pflanzen bis zum Wiegen.


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Das wird ein zweifacher neuer Rekord!
Super Jahr Für Dich!
viel Glück
lg thomas

Vielleicht sehen wir uns heuer in österreich mit einen von deinen Riesen?


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
blaimy
Setzling
Setzling
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Jan 2011, 23:28
13

Beitrag von blaimy »

Wahnsinn echt Klasse !
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorbei geschaut :) wäre durch Slowenien gefahren :) und hab 4 Std. im Stau verbracht ! :( ....


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

Bis ende September ist noch langer Weg kann noch viel passieren. Aber als wir in Urlaub warren, haben ich geträumt das der Kurbis gewogen war und hatte 703kg. 8-)

Für Samen sollte kein Problem sein. Der freiland Kürbis gefällt mir auch besser, ist wirklich sehr agressiv.
Ihr wisst nicht das ich als die pflanze cca 2m lang war, habe ich mit herbizid das Unkraut gespritzt und zu nah zum Planze und die Hauptranke und alle seitenranken auser die ersten 2 warren ganz gelb, dann habe ich die seitenranke als hauptranke trainiert und noch gesplittet ist sie. Deswegen hat diese Pflanze voll respekt von mir.

Nur problem ist der Riss bei der Blutte, werde ich heute ein Foto machen damit ihr sieht. Habe auch noch 2 neue Kürbisse an der hauptranke gellasen und alle seitenranken nach Kürbis wachsen noch. Ich hoffe wirklich das der Riss nicht durch geht.

Nach AT versuche ich zu kommen als Zuschauer.

lg
Janko


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

@Blaimy
Das war aber Fehler, jeder wer durch Slowenien fährt sollte vorbei kommen, ich bin nur 30minuten von Ljubljana.
Jeder Züchter ist bei mir willkommen.


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Super Ding. Wenns dann wirklich ein Rekord wird, kann es schon sein, dass du nach Ludwigsburg musst.
Apropos wer fährt eig. Von den üblichen Verdächtigen?


damario
Bild Bild
Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Sehr schöner Kürbis
Der macht noch jede Menge kg
Viel Glück


Janko
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Sep 2008, 14:37
15

Beitrag von Janko »

mal sehen wieviel die noch machen, jetzt ist auch schon Mehltau langsam da, trotz spritzen...weiss nicht was noch soll ich tun.

hier foto vom rissen:
Bild

hier foto vom split an der Hauptranke, und trotz dem split wächst normal.
Bild


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

http://crazy-growers.de/userpix/353_kdscn2420_1.jpg

Den Riss hatte ich im Vorjahr an meinem großen

is dann schön verheilt ...


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2014“