Antworten
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Einleitung

Beitrag von Bananajoes »

In diesem Forum findet ihr ausführliche Anleitungen rund um das Thema Riesenkürbiszucht.
Das gesammelte Wissen,die Erfahrungen und so einige Tipps und Tricks unserer Kürbiszüchter!
Ich fasse das ganze zusammen, der Inhalt ist aber eine Gemeinschaftsleistung der verschiedenen Forenmitglieder.

Für Neulinge ist diese Anleitung erstmal sehr hilfreich, sie enthält das wichtigste Grundwissen zur Riesenkürbiszucht.

Leitfaden zur Riesenkürbiszucht 2

In der Anleitung findet ihr auch die weiterführenden Links zu den spezifischen Themen und Informationen für fortgeschrittene!
Im ersten Jahr sollte man sich aber nicht zuviel zumuten und nur mit den Basics beginnen, das ist schon Arbeit genug fürs erste.

Jetzt zum Anleitungs Forum selbst :

In diesem Forum kann nur in diesen Thema geschrieben werden, alle anderen Themen sind gesperrt damit alles übersichtlich und geordnet bleibt.
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik sind mehr als willkomen!

Jeder Beitrag in diesem Forum ist eine Weiterführung der "Anleitung für Anfänger" und wird sich jeweils nur mit einer Thematik befassen.

Dann Viel Spaß beim Durchlesen!


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Diesen Post reserviere ich für Danksagung an die entsprechenden Forenuser, die ihr Wissen mit uns teilen :

Folien / Gewächshausfolien :

Biogärtner
Fünf-Uhr-Farmy

UV Lampen / Licht :

Giant194
Ailsa
Fazer

Winterroggen :

Giant194
THE

Englische Fachbegriffe aus der Riesenkürbiszucht

gartenmundl

Zeitlicher Ablauf / Timetable

hosta


Antworten

Zurück zu „Anleitung zur Riesenkürbiszucht“