The Great Pumpkin Commonwealth
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

was heißt man darf den gleichen Kürbis nicht zweimal wiegen lassen?wenn ich jetzt meinen Kürbis bei einem Dorfwiegen wiegen lasse,darf ich den dan in LB nicht mehr wiegen lassen?


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Gute frage Peter, ist nicht meine wiegen in LB.


Gast

Beitrag von Gast »

oweno hat geschrieben:"

Drittens, DM in LB, dort sehe ich die meisten zuechtern dass ich kenne von internet, egal ab das GPC, EGVGA oder EIEIO.
Owen,

gibt es die EIEIO oder soll das soviel heißen wie ist doch egal wie der Verein heißt !


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

das ist die Osterhasen und Eierproduzentenrganisation , Owen hat da was verwechselt .....lol
die haben ihren eigenen Song
eio eieieieieie eio eio ........


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ich mach bald noch ein wiegen in hessen und dann habt ihr den Salat... ^^


Gast

Beitrag von Gast »

Chris82 hat geschrieben:Ich mach bald noch ein wiegen in hessen und dann habt ihr den Salat... ^^
Mit Ostereiern ? lol


Gast

Beitrag von Gast »

Chris82 hat geschrieben:Ich mach bald noch ein wiegen in hessen und dann habt ihr den Salat... ^^
Für ein Wiegen in Hessen bin ich auch :!:


cologner
Sämling
Sämling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 18:20
15

Beitrag von cologner »

Ich hole das hier nochmal hoch, da wir im Oktober in Erftstadt wieder nach GPC wiegen werden. Warum? Im Grundgedanken gibt es keine deutsche oder europäische Meisterschaft. Früchte werden an verschiedenen Orten gewogen, und der schwerste AG oder die längste LG werden nach der Auswertung automatisch die Sieger in der Rangliste eines Bundeslandes oder Staates.

Als Beispiel nehme ich mal 2004, da waren meine 2 AG´s in Erftstadt schwerer als alle in LB gewogenen. LB hat seine Ergebnisse aber als "den deutschen Meister" verkauft. Das kann so nicht sein, es geht nur, wenn man die Ergebnisse aller offiziellen Wiegungen vergleicht.

Wir haben uns in 2008 dann für die GPC entschieden, um allen Teilnehmern einen fairen nationalen und internationalen Vergleich zu ermöglichen.

(Es gibt ja auch 2 konkurrierende Veranstalter der Miss-Germany-Wahl, die jeweils ihre Miss als die offizielle verkaufen wollen. Das ist doch ziemlich lächerlich... :blink 2 )

http://www.kuerbistreff.net


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ohne jemand gute Ratschläge erteilen zu wollen,was ich mir da nicht herausnehme,sehe ich einen großen Vorteil für GPC gelistete Kürbisse:
Es ist garantiert,daß die erzielten Kürbisgewichte ohne Wenn und Aber von den Amerikanern anerkannt werden,weil das Wiegen ja ja nach ihren eigenen Regeln stattgefunden hat.
Und das ist ja nicht unwichtig...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

ich finde es auch sehr wichtig, zum beispiel nicht zweimal gewogene kuerbisse, usw.

danke cologner, schon lange nicht mehr von dir gehoert, ich hoffes es geht dir gut.

owen


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Jo und er hat uns gleich nen schicken Flyer als Geschenk gebaut... echt mega nett!


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hallo cologner!

Schade das ich nicht mehr zu dir im Profil finden konnte, aber deine aussage
ist absolut richtig, denn es zählt ja schließlich nicht wo er gewogen wird sondern
wie schwer er war und das ist wohl immer noch das wichtigste bei der Riesenkürbiszucht!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „GPC“