The Great Pumpkin Commonwealth
Marcel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 228
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:47
13
Wohnort: Oeffingen

GPC Weigh-off Results 2012

Beitrag von Marcel »

Servus zusammen,

kann mir jemand verraten warum die Wiegeergebnisse von Ludwigsburg immer noch nicht an die GPC gemeldet wurden?
Das ist jetzt immerhin schon zwei Wochen her!
Ich finde es irgendwie schade dass der Kürbis von Johannes Tanner immer noch nicht gelistet ist. Meiner Meinung nach wäre das ein sehr gutes Aushängeschild für uns deutsche Züchter! Immerhin hat er mit 1680 lbs Platz 14 auf der Weltrangliste von 2012 belegt. Wäre doch schön wenn das unsere amerikanischen Kollegen auch erfahren würden ;-)

Wäre nett wenn sich jemand verantwortliches mal melden würde....

Gruß,
Marcel


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ich sage nur Software!


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

du musst dich halt mit Beni meiers Europarekord trösten , der ist schon drauf .....lol

aber es ist je nach dem sehr schwierig die daten hochzufahren , es wundert mich auch das das Wiegen in Ludwigsburg gar nicht auf der Liste ist , also nicht mal ohne Resultate. Von da her denk ich das da das problem bei den Kollegen in den USA liegt .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..Stichwort "Software" is wohl schon die richtige Richtung..... :roll:
.......erging uns letztes Jahr auch net besser...... :x


Problem: Die GPC-Amis haben ein deutlichst overstyltes PC-Programm entwickelt das die Ergebnisse unbedingt (...) in Echtzeit sofort in die weltweite Datenbank einspeist........is ja auch so wichtich....... :lol
(..und nu weiste auch warum da soviel Tippfehler und sonstiger Schrott da drinsteht...)


Im letzten Jahr hat`s in Brandenburg auch erst beim vierten :!: Züchter, der sein Glück damit probiert hat auch funktioniert........

Also abwarten...... :wink:


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel

Beitrag von Daniel »

Cürbitrix hat geschrieben:..Stichwort "Software" is wohl schon die richtige Richtung..... :roll:
.......erging uns letztes Jahr auch net besser...... :x
wo kann man diese Super Software runterladen ?


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

die bekommt derjenige der die daten einspeisst per mail zugesendet und die ist auch persönlich , Ich denke damit niemand damit schabernack treiben kann .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Daniel

Beitrag von Daniel »

Roger hat geschrieben:die bekommt derjenige der die daten einspeisst per mail zugesendet und die ist auch persönlich , Ich denke damit niemand damit schabernack treiben kann .
:JC-hysterical :umleitung :smiley _emoticons_stevieh_ordilove :p c26 :p ckaffee:


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

???


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Daniel,die Software bekommen nur die Veranstalter eines GPC Wiegen zugeschickt und sie lässt sich auch nur einmal verwenden.Also wenn einmal die Ergebnisse verschickt,gibts kein zurück mehr.Es sei denn,man schreibt ewig mails und bleibt am Ball.Was aber nicht zwingend zum Erfolg führen muss!
So geschehen bei den Ergebnissen zur Thüringer.
Ich saß drei Nächte bis früh 5 Uhr (um eben auch zeitnah,wie von Dave Stelts gewünscht ...binnen 24 Stunden) mit Andy Wolf (thanks for your help),der direkten Zugriff auf die Daten hatte,einige fehlerhafte Wohnorte der Züchter zu korrigieren.Fehlanzeige!
Auch Andy schaffte es nicht und gab zu,das die Software nicht funzte...
Ergebnis ist,das die falschen Daten im Protokoll verbleiben.....meine Vermutung...es interessiert wohl keinen so richtig da drüben,weil gemeldet hat sich bisher nie wieder jemand.
Fakt ist jedenfalls,Probleme der letzten Jahre haben weiterhin bestand und ich sage es erneut,sehr zu bedauern ist es,das sich bis jetzt noch immer niemand gefunden hat,welcher die Interessen der europäischen Züchter,gerade für den deutschsprachigen Raum,angemessen vertritt.So wie wir das noch von Heino kannten.Für mich ist der Ian da allein auf weiter Flur eindeutig überfordert.Davon mal ab,allein ist diese Aufgabe auch nur schwer zu bewältigen.

Mal ne Auflistung der Probleme der letzen Jahre,von welchen ich beim Besuch der einzelnen Wiegen erfahren habe:
-zu späte und /oder magelhafte Kontaktaufnahme zu den Veranstaltern
-zu spätes versenden der Software an Betreffende(ich war selbst zur Sächsischen,dort war sie nie angekommen!)
-das versenden der GPC Pakete eine Woche vorm Wiegen
(und wieder war eines dabei,welches nicht angekommen war)
-das öffentliche "Rügen" von Organisatoren,welche ihr Paket nicht abgeholt haben
-schwer händelbare Software für die Übermittlung der Daten

Ist nicht zwingend als Kritik zu verstehen :wink:
Aber,wenn man über solche Probleme nicht spricht/sprechen darf,kann man auch nur schwer damit rechnen,das diese dann auch behoben werden.Am Ende wollen wir doch alle,das es eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit mit der GPC gibt.


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Wenn das mit der GPC so oft Ärgernisse gibt,kann die europäische Szene,die ja so was von im Aufwärtstrend ist auch einmal über ein eigenes Vorgehen nachdenken.
Zumindest was eine Rangliste mit Gewichten,Maßen usw angeht,die GPC Gewichte kann man ja einfach einflechten,oder eine mit und eine ohne denen machen.
Zusammenartbeiten kann man ja trotzdem,ohne die geht es sicher auch nicht,schon wenn es um die Anerkennung der Ergebnisse geht und ein einheitliches Vorgehen bei den Wiegen kann auch durch nix ersetzt werden.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Ketzer...


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

@ Sepp
Keine Angst, ich glaub, dass sehen viele hier genauso wie du!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Wenn man das liest kann man das so auffassen (muss man nicht), das wir Europäischen Züchter
den Amerikaner recht wenig interessieren. Hat schon je ein HH Überseeler einen Cross eines
europäischen Züchters im Patch gehabt? Es juckt doch eigentlich keinen was wir hier treiben...

Ist nur mein empfinden und nicht böse gemeint. :wink:

Selber will ich nur einen gewogenen AG auf einem Wiegen bei dem ich gleichgesinnte treffe.
GPC ist mir schnurzegal :up s:

Eure Probleme werden aber durch meinen Kommentar auch nicht gelöst :p anic :icon_neutral


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Giant194 hat geschrieben:Wenn man das liest kann man das so auffassen (muss man nicht), das wir Europäischen Züchter
den Amerikaner recht wenig interessieren. Hat schon je ein HH Überseeler einen Cross eines
europäischen Züchters im Patch gehabt? Es juckt doch eigentlich keinen was wir hier treiben...
Sven,
das ist leider die Mentalitaet der Amerikaner und ist nicht nur bei unserem Hobby ersichtlich.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ist doch nicht sooo schlecht. Bei uns kennen mehr Bernd das Brot als Angela Merkel. :wink:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

......ich seh`s ähnlich wie Sven: :wink:
Eine Handvoll Nordamerikaner hat uns nebenbei schon als nette Exoten wahrgenommen, aber machen wir uns nix vor........

...wirklich eine Rolle spielen wir net.......

und leider zu Recht, den die diesjährigen GPC-Zahlen sprechen da leider erneut eine deutliche Sprache: trotz scheinbarer Fortschritte kann also von „Aufholen“ keine Rede sein: :icon_neutral


Ü1000 Giants
USA/CAN 350 : 34 Europa


Unterteilt man das noch weiter wird`s teilweise echt krass.......:
Ü 1700 --- 11 : 0
Ü 1500 --- 32 : 4
Ü 1300 --- 85 : 7

Der direkte Vergleich Europa-Rekord zu Weltrekord ist sogar um mehr als 100 Pounds angewachsen.......also.....
..die Wahrheit ist ..........die ziehen uns eher auf und davon!....und mehr denn je..... :icon_neutral

Die allgemeine europäische Wahrnehmung dürfte für die meisten Amis also in etwa so sein, wie wir die japanischen oder neuseeländsichen Züchter (...ja die gibt`s..) „bemerken“.....
...mehr nich......und dat is auch ganz gut so....
8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

@Martin, vielleicht finden wir den Grund in dem Verhältnis zwischen den Anhängern von 'Weniger ist mehr' und den Anhängern von 'Bigger is better'?

Ich schätze im Durchschnitt denken wir in Europa auf eine andere Weise wie in Amerika?

LG Joost


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Giant194 hat geschrieben: Hat schon je ein HH Überseeler einen Cross eines
europäischen Züchters im Patch gehabt?
Zwei fallen mir eben ein....
Dick Wallace hatte mal einen Reiss 503 Wallace 07(615 Reiss 06 x 603.5 Muller 03) und Glen Martin einen vom M.Würsching 653 Martin (1323 Martin x 1286 Würsching) im Patch


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Okay, I am being forced to make a post because there are 2 sides to every story, here are some facts, not "opinions":

More then 95 weigh offs world wide have successfully posted there results.

This includes over 1600 pumpkins, 145 squash, 178 long gourds, 249 watermelons, 200 tomatoes, and 250 field pumpkins.

That is over 2600 entries.

One weigh off site in Germany has a problem (I did it 4 years in a row without problems) and the GPC and "Amis" get thrown under the bus.

I don't like everything about the GPC, I don't like everything about the Americans, I also don't like everything about Germany and some (not all) European growers.

This post was meant to piss off those that I think needed being pissed off.

Ein schoenen tag noch.

owen


hosta
Setzling
Setzling
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 13:10
14
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von hosta »

Dieses Thema ist auf ein erschreckend niedriges Niveau gesunken und lenkt vom Thema ab.
Zum GPC:
Zeitnah Daten eintragen konnten amerikanische und kanadische GPC Repräsentanten, aber auch die Schweiz, Italien, Neuseeland, Finnland, Belgien, Frankreich, Thüringen, Berlin/Brandenburg, Kaiserslautern, Österreich, Japan, Luxemburg, England …
Hier bei uns im Lande, speziell bei den Ludwigsburger Ergebnissen, werden Fehler bei anderen gesucht (GPC, Amis), wie im letzten Jahr auch, traurig.
Warum nicht erst mal an die eigene Nase fassen?
Hilft eine Weiterleitung der Daten an Dave Stelts?
Hier seine E-Mail: ....................

Im Februar dieses Jahres habe ich mich in Las Vegas, GPC Convent, drei Tage von der Freundlichkeit, Großzügigkeit und dem Interesse an den europäischen Züchtern überzeugen können. Das war beeindruckend, ich habe bisher keine zuvorkommendere Menschen kennengelernt. Ohne jeden Wissenshintergrund wird hier erst mal vieles „schlecht geredet“. Jede Polemik die hier im Forum geäußert wird ist schlichtweg falsch und kontraproduktiv.

Viele Züchter in Europa haben von der Generosität ihrer Kollegen in Nordamerika profitiert und hervorragende Samen zum Nullpreis bekommen. Ist das alles vergessen?

Zum Niveau:
Sollte ein Beitrag wie der von atlantic_basti nicht einmal kritisch von den Administratoren auf seine Auswirkungen untersucht werden? Es stimmt mich traurig dass es auch noch Unterstützer gibt.
Viele Züchter in den USA und Kanada sind durch ihre deutschen Wurzeln durchaus in der Lage deutsche Texte zu lesen.
Vertrauen kann durch einen einzigen Satz zerstört werden, es wird dauern bis es wieder hergestellt ist.

Owen hat es richtig ausgedrückt, der Einzige bisher, danke dafür.

Grüße,
Wilfried Schierding


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Es wird Winter...man merkt es...

Aber zum Thema zurück:

Ich denke mal das GPC Programm ist auf die englische Sprache ausgelegt, auch was die Buchstaben angeht.
Deshalb haben wohl vor allem wir in Deutschland Probleme das Programm zu benutzen. Wir haben glaub ich als einzigstes Land mit Österreich und der Schweiz Umlaute als Buchstaben. Und genau diese kann das GPC Programm nicht. Und dann scheint das Programm ja die Daten nicht zu übertragen bzw. es gibt Probleme mit der Eintragung in der Datenbank.
Owen wenn du sagst, dass du es ohne Probleme immer hin bekommen hast, dann schieb ich das auf deine Herkunft, du schreibst wahrscheinlich automatisch ohne Umlaute.
Als das Programm geschrieben wurde - keine Ahnung wann das war - waren wir hier in Europa wohl auch noch in der Steinzeit beim züchten, von daher war es auch nicht optimiert für uns.
Weiterhin läuft das Programm (soviel ich gehört habe) nur auf Windows PC, nicht auf Mac. Das die mittlerweile weit verbreitet sind hat wohl damals auch niemand erwartet :-))). Das sind wohl die Probleme die es gibt und sonst keine.

Also alle wieder zurück zum Thema und nicht aus einem kleinen unbedeutenden Problem verallgemeinern auf Alles. Ich glaube nicht das wir ein schlechtes Verhältnis zu Übersee haben, bzw. die nicht auch etwas auf uns schauen. Ich glaube schon dass jeder dort ein wenig stolz ist wenn einer in Europa seine Kerne züchtet....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Antworten

Zurück zu „GPC“