The Great Pumpkin Commonwealth
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Ich habe die daten der Schweizer Meisterschaft wie schon die paar letzten jahre eingetragen und zwar am Montag abend nach dem wiegen .
Der datentransfer ging ohne Probleme vor allem da man dieses jahr die alten daten nutzen konnte , also die namen und Adressen der züchter nicht mal mehr neu eintragen musste nur gewicht , OTT masse und Eltern des Kürbisses .

Auch die letzen Jahr war das eigentlich nie ein Problem und falls doch eins aufgetaucht ist wurde mit von Ken und Andy Wolf immer sehr kompetent und freundlich geholfen .

Mir kommts nicht draufan ob Amerika , Knanada , Europa , deutschland oder Schweiz , ich mag einfach Riesenkürbisse und freue mich über jeden einzelnen ohne auf die nationalität zu schauen .

Das die Amerikaner uns da voraus sind ist doch klar . bei ihnen gibts Helloween seit langem , und wenn ich in einem Interview von Dick Wallace höhre das es seine 23 igste Saison war dann ist das halt ein Wissensvorsprung den man nicht in 5 Jahren aufholen kann . Im gegenteil es ist doch schön das wir einige Spezialisten haben die da schon recht mithalten können international und daran sollten wir uns freuen .

In diesem Sinne geniesst den kommenden Winter mit seinen schönen Seiten , tauscht Kerne sucht euch was spezielles raus an den Auktionen (egal ob von Topzüchtern in den USA oder anderswoher ) und dann mit frischem Mut auf in die neue Kürbissaison .

Ich wünsche allen nur das beste in 2013 und hoffe auf möglichst viele grosse kürbisse in mächsten herbst .

Liebe Grüsse Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Matthias
Setzling
Setzling
Beiträge: 71
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:44
15
Wohnort: Einhausen/Südhessen

Beitrag von Matthias »

Hallo,
ich habe dieses Jahr die Daten vom Wiegen in Kaiserslautern an die GPC gemeldet und möchte meine Erfahrungen hierzu schildern.

Nachdem Owen der GPC mitgeteilt hatte, dass die Daten in diesem Jahr von mir gemeldet werden bekam ich rechtzeitig die Anmeldung für das Wiegen geschickt.

Nach der Anmeldung und Zahlung der Gebühr bekam ich rechtzeitig vor dem Wiegen die Zugangsdaten per Mail.

Die Datenerfassung erfolgte in einer ähnlichen Maske wie bei der AGGC-Datenbank.

Als ich mich einmal verschrieb wies mich das Programm darauf hin. Die Daten der Vorjahresteilnehmer waren voreingeblendet, somit waren bei diesen Personen die Daten für Wohnort usw. schon vorgegeben und konnten bei Bedarf geändert werden. Ebenso konnten weitere Datensätze ohne Probleme gelöscht oder hinzugefügt werden.

Ich musste zwar nur die Daten von 5 Teilnehmern eingeben, dafür war die Datenerfassung dann auch nach knapp 10 Minuten erledigt.
Eine halbe Stunde später waren die Daten bei der GPC online.

Ich möchte mich bei allen Personen bei der GPC (Andy Wolf, Jim Sherwood, Ian Paton) und ganz besonders bei Owen Olsen für die freundliche Unterstützung bedanken.

Matthias Würsching


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Ganz ehrlich, dann können nur die Verantwortlichen bei der DM Licht ins Dunkel bringen....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Zitat:

Das die Amerikaner uns da voraus sind ist doch klar . bei ihnen gibts Helloween seit langem , und wenn ich in einem Interview von Dick Wallace höhre das es seine 23 igste Saison war dann ist das halt ein Wissensvorsprung den man nicht in 5 Jahren aufholen kann .

Das beruhigt mich ungemein,ich mache es ja noch ned einmal 10 Jahre
kein Wunder daß ich nix zusammenbringe!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Seven hat geschrieben:
atlantic_basti hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr war ich in Los Angeles und da hat mich doch ersthaft jemand gefragt, ob wir in Deutschland in richtigen Häusern wohnen und was es überhaupt bei uns so gibt? Letztendlich fiel ihm doch noch etwas ein, ach ja Michael Schumacher und Hitler sind doch Deutsche....???? :shocking2 :help
Der junge Mann war bestimmt ein Ausnahmefall :D aber trotzdem denke ich, dass wir keine große Rolle für Big America spielen :)
Ist doch nicht sooo schlecht. Bei uns kennen mehr Bernd das Brot als Angela Merkel. :wink:
atlantic_basti hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr war ich in Los Angeles und da hat mich doch ersthaft jemand gefragt, ob wir in Deutschland in richtigen Häusern wohnen und was es überhaupt bei uns so gibt? Letztendlich fiel ihm doch noch etwas ein, ach ja Michael Schumacher und Hitler sind doch Deutsche....???? :shocking2 :help
Der junge Mann war bestimmt ein Ausnahmefall :D aber trotzdem denke ich, dass wir keine große Rolle für Big America spielen :)


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Wilfried hat geschrieben:Viele Züchter in Europa haben von der Generosität ihrer Kollegen in Nordamerika profitiert und hervorragende Samen zum Nullpreis bekommen. Ist das alles vergessen
viele dieser hervorragenden Samen wurden aber auch ersteigert.

Damit moechte ich aber nicht die Grosszuegigkeit der meisten Zuechter ihre Kerne gratis abzugegben damit unter den Tisch zu wischen - im Gegenteil ein grosses Lob an diese Zuechter.
Das haengt sicher auch damit zusammen, dass den Kommerz unser Hobby noch nicht komplett eingenommen hat, aber langfristig duerfte sich dies leider jedoch sicher auch aendern.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Das das mit den GPC Daten übermitteln so ein hickhack ist kann ich net verstehen. Wenn ich nicht weiter
komme müsste doch ein Textdokument das ein Verantwortlicher dort entgegennimmt reichen.
Das ist ja ein hinterherrennen :icon_neutral

Ich definiere Hilfe vielleicht anders... :roll:


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Da muß ich ja glatt einmal dem Damiel Recht geben....
Die amerikanischen Züchter sind wirklich nicht neidisch mit Seeds,ich selbst habe z.B. auf Anfrage von Joe Pukos und Joe Jutras ein Set von einem ganzen Jahr bekommen ,incl dem 998 und dem 1385.
Ich bin aber davon abgekommen die HH anzuschreiben,weil sich die vor Seedanfragen sicher ned wehren können,ich möchte ned wissen,wieviele Mails und Briefe ein Ron Wallace bekommt...
Die Versteigerungen machen aber die Clubs,die die Kerne von den Züchtern geschenkt bekamen,zumindest habe ich auf den Auktionslisten auf BP.com noch nie einen einzelnen Züchter gesehen als Verkäufer.






Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Ich möchte mich bei allen nochmal entschuldigen, wenn mein post falsch verstanden wurde, es war eigentlich mehr ironie als ernst gemeint...und ich wollte auf keinen fall irgend jemand angreifen, schlecht machen oder sonstiges...ich habe in America auch viele nette, herzensgute Leute kennen gelernt, dennoch bin ich der Meinung, dass unser Land einfach zu klein ist und zu wenig Züchter/ Big Pumkins hervor bringt, um Weltweit hervorzustechen bzw. eine Rolle zu spielen. Sorry wenn ich Jemand verärgert habe!...werde mich in zukunft mit meiner ironie zurück halten! :shutup:


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

GPC News auf BP.com

Please review all sites information here on BP to ensure they are entered correctly. Make sure your name is spelled the same for every site this is huge for Ken (I did notice there is a Ron & Ronald Wallace needs to be 1 or the other).

On November 1st the results are locked in & Ken will close the books for the 2012 season the GPC will then take those results & finalize our 2012 winners.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Noch 8 Tage bis zur Deadline.
Hilft evtl. mal einer dem Verantwortlichen von LB,das die Ergebnisse endlich mal da drüben landen!


Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Vielleicht würde es ja schonmal helfen wenn sich die Verantwortlichen melden würden....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Die Sache ist am Laufen ...


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Daniel

Beitrag von Daniel »

tdelles hat geschrieben:Die Sache ist am Laufen ...
ausser der Zeit ?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »



Bild
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

....jo!..... sind jetzt drin....

.....aber mit deftigen Tippfehlern ( z.B 1321P statt 1211P...).....

8-)


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

und ich komme aus Neunkirchen, nicht NeuEnkirchen

aber der andere Fehler ist heftiger.....

Und Nils hat nen 1639 Werner .....

das kann man jetzt aber nicht alles auf das Programm schieben.....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

komme auch nimma aus achern sondern aus willstätt ^^


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

mal ne dumme Frage : Longgourds wurden doch an der DM auch vermessen ? Ich kann mich da an einen neuen DR erinnern ! Müssten doch auch GPC gelistet werden ?

An wen muss man sich wegen Korrekturen wenden ? direkt an Ken Desrosier oder an den mir Unbekannten der die GPC Ergebnisse von LB eingetippt hat ?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bleiben noch 4 Tage.
Schlage vor, du meldest das Ken oder Andy(ist hier im Forum angemeldet!)


Bild
Antworten

Zurück zu „GPC“