The Great Pumpkin Commonwealth
Antworten
Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

GPC - Nachfolger gesucht

Beitrag von Steel »

Liebe Kollegen

Nach vierjährigem Dienst im Zentral-Komitee des Great Pumpkin Commonwealth geht meine "Amtszeit" im kommenden Januar zu Ende.

Da ich keine neuerliche Kandidatur anstrebe, möchte ich hier ein paar Worte sagen und die Frage in den Raum stellen, ob allenfalls ein deutschsprachiger Züchter bzw eine Züchterin sich vorstellen könnte, diese Stelle anzustreben.

Im Moment sind etwa die Hälfte der Weigh Offs in Europa in deutschssprachigen Ländern gelegen. Derzeit gibt es zwei Europäische Vertreter im Zentralkomitee, weshalb es angebracht wäre, aber nicht zwingend sein muss, dass jemand Einsitz nimmt, der aus diesen Ländern kommt.

Das Zentralkomitee tritt im Winter so circa alle 2 Wochen Sonntags zusammen (ca. 15 Uhr MEZ) und diskutiert die auf einer Agenda vorgegebene Themen via Skype. Auch über Email wird viel gearbeitet.

Die ensprechende Person sollte also über gutes Englisch in Schrift und Sprache verfügen, entsprechende Erfahrung in der Rüsenkürbiszucht aber auch in der "Community" haben. Gesucht wird eine lösungsorientiere Persönlichkeit mit entsprechender Loyalität gegenüber dem Komitee, aber auch gegenüber den zu vertretenden Züchtern und Veranstaltern der jeweiligen Region.

Der- oder diejenige ist natürlich für die entsprechenden zu vertretenden Weigh Offs Anlaufstelle für die Einhaltung der Regeln, Bezahlung der Beiträge, Versand der Prize Packages etc.

Die Funktion ist also sehr wohl mit einer ordentlichen Portion Arbeit verbunden.

Vorausgesetzt wird auch eine entsprechende Verschwiegenheit Internas und heikle Fälle betreffend.

Ich habe in den vier vergangenen Jahren stets versucht, die Interessen der europ. Züchter und Veranstalter, besonders auch von kleineren Wiegestätten nach Kräften zu vertreten, aber auch daran zu arbeiten, dass die Züchter an möglichst vielen Veranstaltungen das bekommen können, wofür sie die gesamte Saison über gearbeitet haben, eine offizielle Anerkennung der erzielten Resultate.

Schön, dass auch vermehrt Preise nach Europa gehen. Letzes Jahr, Luxembourg: Most improved site. Dieses Jahr sind es ja sogar zwei Preise zusätzlich zum European Champion, wobei einer ja nach Deutschland geht.

Um Missverständnisse vorzubeugen:

Der oder die Nachfolger(in) muss keineswegs aus einem deutschsprachigen Land sein. Wenn sich aber eine geeignete Person finden liesse, könnte sie jedenfalls vorgeschlagen werden. Die Entscheidung über die Person würde dann aber auch durch das Komitee zu treffen sein.

An dieser Stelle möchte ich jetzt schon meinem Nachfolger/meiner Nachfolgerin, deutschsprachig oder nicht, alles Gute wünschen!

Schöne Grüsse Euch allen und grow `em big!

Heino


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Heino!
Mann,da hört man ewig nix von dir und dann ist es so etwas wie ein Abgesang...
Auch nach Jahren deiner Kürbisabstinenz sage ich immer noch das gleiche:du fehlst der österreichischen Züchterszene so wie der Steve Jobs der Firma mit dem Apfel....
Dein GPC-nachfolger werde ich sicher ned sein,weil die meisten maßgeblichen Personen in dem Verein wahrscheinlich kein steirisch verstehen und das könnte schwierig werden...gg
Jedenfalls besten Dank für das,was du als GPC Repräsentant für die Gegend gemacht hast,ich weiß zwar ned genau,was das war,aber geschadet hat es uns jedenfalls ned...
Liebe Grüße ins Ländle,
Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Hallo Heino,
ich habe es befürchtet, dass irgendwann dieser Tag kommen wird und du deinen Dienst quittierst. Ich bin darüber sehr traurig, denn du hast die letzten Jahre viel zur europaischen bzw. deutschsprachigen Community beigetragen. Vielen ,vielen Dank für deine guten und treuen Dienste. Du warst uns immer ein guter Ansprechpartner.

:thank you

Auf der anderen Seite verstehe ich sehr gut, wenn du nach jetzt 4 Jahren den Blick wieder auf andere Dinge richtest und du dich nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen lässt.
Man schaut jetzt auch nach Europa in der Riesenkürbiszucht und das ist wunderbar, auch in Deutschland hat sich sehr viel getan. Deshalb brauchen wir auch wieder einen würdigen Vertreter der unsere Mutterspache spricht. Es wird sich bestimmt einer finden - da bin ich mir sicher.

Ein schönes Weihnachtsfest wünch ich dir Heino und natürlich auch allen anderen aus der Kürbisgemeinde.

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo Heino,
bin sehr traurig über diese Nachricht.Aber das der Tag kommen würde,war auch mir klar.
4 Jahre war eine lange und schöne Zeit mit dir ,welche aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden war.
Ich danke dir daher so sehr für alles was du für uns und die deutsch-europäische Züchterszene getan hast!
Nun bleibt zu hoffen,das ein ebenbürtiger Ersatz für dich gefunden werden kann.Die Messlatte liegt hier sicher weit oben.
Also kein Job, den man unterschätzen sollte.

Heino,auch ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten.

LG Janni und Familie

Meine Wunschliste auf die Schnelle....
Owen Olsen,Peter Frei,Mathias Würsching;Bernhard Preis und Robert Jaser....um nur einige zu nennen :wink:


Bild
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Danke für deine Arbeit heino , ich hoffe du bleibst der Kürbisgemeinde in irgendeiner Form erhalten .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Vielen Dank Euch allen für die netten Worte.

Sepp: Die Arbeit im Komitee ist sehr vielschichtig, weil viele Ideen und verschiedene Ansichten aufeinander prallen. Da äussert z.B. jemand eine Idee, dann wird diese diskutiert und darüber abgestimmt.

Was das Züchten anlangt, so habe ich fest vor, irgendwann ein Comeback zu versuchen. Mir scheint es immer noch, als wäre es erst gestern gewesen, als mir Owen 2004 die ersten Kerne geschickt hat. Der 628 Olsen ist noch immer mein Lieblingskern. Ein 628 schlummert immer in meiner Vitrine. Owen würde wahrsch. sagen "für schlechte Tage".

Kleines update in der Sache selbst: Es hat sich noch kein deutschsprachiger Züchter gemeldet, wohl aber ein anderer europ. Züchter.

Heino


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Kein deutschsprachiger? Verdammt
Da muss doch jemand zufinden sein!
Heino,gerade jetzt in die doch sehr stressigen Zeit,haben das sicherlich nicht alle gelesen.Viele haben Familie und sind auch die Ferien über nicht im Land.
Evtl. sollte man bestimmte Grower direkt ansprechen?
Wo wir doch,meiner Meinung nach,so viele fähige Mitglieder,für diesen Job,in unseren Reihen haben.
Hier muss doch was gehen.
Bringt ja nix wenn man Leute vorschlägt und keiner das Wort direkt an Betreffende richtet.
Wäre echt schade,wenn wir diese Gelegenheit nicht nutzen würden :wink:
Ein deutschsprachiges Mitglied in der GPC ist doch Gold wert!
:p ray Siehe Heino! :p erfect10


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Heino, keiner kannst wie du.

ich moechte nicht dein nact folger sein, dein schuhe sind zu gross.

ich bedanke mich nach die vielen jahre, dein freundschaftg und zusamman arbeit.

du bist ein toille kerl, und ein gute mensch.

ich freuhe mich auf dein come back. wenns soweit ist, gibt ein patch tour, aber bei dir!!!

zum 628, danke fuer die schoenr worte:

http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=15277

mein beste cross dass ich je gemacht habe.

heute ist ein besonndere tag fuer mich.

du wirds immer "unserer" GPC rep!

ich dank dir.

owen


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Roger hat geschrieben:Danke für deine Arbeit Heino
Dem schließe ich mich an.Bild

Wird eine Herausforderung für den Nachfolger, aber er wird's schon auf seine Art meistern........

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Roger hat geschrieben:Danke für deine Arbeit Heino ...
Auch ich kann mich dem nur anschließen.

Ohne deine Hilfe hätten wir es kaum geschafft 2008 unser erstes GPC Wiegen in Luxemburg zu organisieren und auch später konnte ich bei Bedarf immer auf deine Hilfe zurückgreifen.

Machs gut und ... bis bald :D

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Owen:

Vielen Dank. Es ist mir eine grosse Ehre zu lesen, was Du geschrieben hast. Das bedeutet mir sehr viel.

Nächste Patch-Tour sobald als grower wieder aktiv gerne bei mir.

Grasshopper

Sven und Tom: vielen Dank für die netten Worte!

All: Ich wünsche allen ein supertolles neues Jahr und jedem/jeder Einzelnen ein new personal best!

Update in der Sache:

Auch wenn sich aktuell kurzfristig kein deutschsprachiger Representant finden sollte, könnte immer noch zu einem späteren Zeitpunkt das Komitee und eine solche Person erweitert werden.

Grow `em big!

Heino


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Auch ich möchte mich bedanken.
Schnelle und kompetente Hilfe bei meinen Fragen zum Regelwerk und zu organisatorischen Fragen. Ich hoffe dein/e NachfolgerIn leistet gleiches.

Danke
Mario


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

New European committee member

The GPC is looking for a new European member to join the committee.
As we have meetings on Skype they do need to speak English for obvious reasons.
We are looking for nominations or just put yourself forward, either way we would like a CV for all applications.
Please sent CV’s to i.paton@btinternet.com


Bild
Antworten

Zurück zu „GPC“