The Great Pumpkin Commonwealth
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

GPC Formular

Beitrag von oweno »

Bitte die folgende formular ausfuellen und mitbringen nach LB wenn ihr zum DM kommen wollen. Muss nicht sein, aber es hilft viel wenn es schon fertrig ist, sonnst muss es dort gemacht werden:

http://greatpumpkincommonwealth.com/PDF/Datenerfassungsblatt%20GPC%202007-4.xls

Danke,
owen


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo Owen

Danke für das Formular.

@ Robert
Kann man das auch für die Bayrische benutzen?

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Nachdem ich beim letzten GPC-Wiegen in LB in 2007 auch beim Datensammeln mit dabei war, noch ein paar Anregungen von mir:

Es hatte sich damals als bisschen unpraktisch erwiesen, wenn jeder ein eigenes Blatt ausfüllt, denn bei 30 Kürbissen und mehr verliert man sehr schnell den Überblick.

Deshalb habe ich mir für das erste Wiegen in Schönebach ein anderes Formular gemacht, um alle Daten der teilnehmenden Kürbisse geballt auf ein bis drei Seiten zu haben.

Owen, ich werde dieses Formular nochmal überarbeiten und kann es dir dann zur Verfügung stellen.
Nachdem wir ja in Schönebach ein Startgeld verlangen werde ich beim Bezahlen jedem Züchter in die Augen schauen und möchte von jedem folgende 3 Daten genau wissen (evtl. gleich mit dem PC - mal sehen):

genaue Schreibweise des Züchternachnamens ( :wink: )
Kern (Mutterpflanze)
Vater (Pollenspender)

Vermessen möchte ich jeden Kürbis am Wiegetag selbst vor dem Wiegen mit ein und dem selben Maßband. (Hoffe es hilft mir wer!)


Mehr Daten möchte ich gar nicht sammeln, denn dann wird es schnell unübersichtlich!


Wenn ihrs genau machen wollt z. B. für die Eingabe eurer Kürbisse bei AGGC wären noch folgende Daten hilfreich:

Lobes der Blüte
Tag der Bestäubung
Abstand Kürbis zur Pflanzstelle
Größe der Pflanze



Und noch etwas, Owen hat es ja schon gesagt: Lest auch nochmal die GPC Regeln durch:
Vor allem Artikel II (Früchte und Züchter) ist wichtig!

http://www.greatpumpkincommonwealth.com/PDF/GPC-Regeln%20auf%20Deutsch-09.pdf


Freue mich euch alle in Schönebach zu treffen!


Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Raimund, vielen, vielen dank. Wenn du dass machts dann kann ich dir nicht genug bedanken..................................BKK Forever


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ist das oben genannte Formular für DM und jetzt auch Bayrische Meisterschaft geeignet,
oder wollt ihr auf der BM wieder eigene Formulare verwenden???

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Sven, ein etwas abgespecktes Datenblatt für jeden Kürbis ist in Arbeit.
Werde es demnächst hier im Forum hochladen, damit es sich jeder auch vorab ausdrucken kann!

Grüße
Raimund


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Werde es demnächst hier im Forum hochladen, damit es sich jeder auch vorab ausdrucken kann!
Raimund das ist fein!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Habe ne Frage zu den Regeln der GPC.
Ich war eben auf der Suche nach den aktuellen Regeln für das laufende Jahr.
Dabei habe ich bei Joachim Hammerl eine Version aus 2008 und hier ,drei-vier post über mir, die Regeln von Raimund aus 2009 gefunden.
Auf der GPC Seite gibts die Regeln aus 2010,allerdings in englisch.
Meine erste Frage,was hat sich geändert?Von Jahr zu Jahr.
Es ist ja bekannt das mein englisch nicht viel taugt,will daher keinen Fehler machen,wenn ich das Regelwerk versuche zu übersetzen.

Was ich suche sind die Regeln für das laufende Jahr-übersetzt!
Besten Dank schon mal an alle,die versuchen mir zu helfen.
LG Janni


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Habe ne Frage zu den Regeln der GPC.
Ich war eben auf der Suche nach den aktuellen Regeln für das laufende Jahr.
Dabei habe ich bei Joachim Hammerl eine Version aus 2008 und hier ,drei-vier post über mir, die Regeln von Raimund aus 2009 gefunden.
Auf der GPC Seite gibts die Regeln aus 2010,allerdings in englisch.
Meine erste Frage,was hat sich geändert?Von Jahr zu Jahr.
Es ist ja bekannt das mein englisch nicht viel taugt,will daher keinen Fehler machen,wenn ich das Regelwerk versuche zu übersetzen.

Was ich suche sind die Regeln für das laufende Jahr-übersetzt!
Besten Dank schon mal an alle,die versuchen mir zu helfen.
LG Janni
komisch, ich finde dort die Regel aus 2010 in Deutsch. http://www.greatpumpkincommonwealth.com/PDF/GPC-Regeln.pdf
und sogar sehr prominent platziert.

fuer 2011 gibt es auch in englisch keine neuere Version als die vom 28.Feb 2010.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Mensch Daniel,damit ist mir sehr geholfen!Danke


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ist bei allen GPC Wiegveranstaltern die Neue Daten Software angekommen?
Und gibt es Fragen dazu?
Evtl. kann man sich hierzu austauschen :wink:


Bild
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Ich habe die Software noch nicht erhalten


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dann wirst es sicher noch diese Woche bekommen.


Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Dann wirst es sicher noch diese Woche bekommen.
in der Zeit des Internet sollte man diese SW doch einfach runterladen koennen.
Warum macht Ken das so kompliziert und verschickt diese per Post / e-mail?


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Wegen der Software habe ich auch keine Panik, ich weiss aus Erfahrung, dass die immer spät kommt (einmal gerade 3 Tage vor dem Wiegen)


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Andy Wolf hat mir geschrieben die software kommt etwa eine Woche vor dem Wiegen. Hoffe das passt auch so.


damario
Bild Bild
Andy Wolf
Sämling
Sämling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:38
15
Wohnort: Western NY state
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Wolf »

Daniel hat geschrieben:
GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Dann wirst es sicher noch diese Woche bekommen.
in der Zeit des Internet sollte man diese SW doch einfach runterladen koennen.
Warum macht Ken das so kompliziert und verschickt diese per Post / e-mail?
The part that is complicated is that Ken is loading the growers who entered the previous year at each particular site. That seems to be slowing him down, but it makes it much easier for the person working at the computer - they will not have to type in every address if it is already in the computer. Also, remind the growers that it also helps the computer guy if the growers register before the competition: http://www.bigpumpkins.com/WeighoffRegistration.aspx

Also - there were only minor changes in wording since 2010 in the Rules, I believe. However, we would love to have a German version updated (and other languages) of the Rules for next year. Any help would be appreciated - a good winter project.

(Apologies for a lack of German language with my post - I read the message boards here with Google Translate, but do not trust it 100%, lol)

Andy


Daniel

Beitrag von Daniel »

hi Andy
as far as I've seen the german translation is almost identical to the english version on the GCP site except that there's a shift in numbering starting with point 6 in the first chapter.
Concerning preloading address into the apps, it is a bit stupid to "hardcode" that info into the application instead of using a separate file (e.g. a XML with the address) than everyone would use the some application (a few MB program size) and a few KBytes for the data.
(I don't have the app and therefore I could not give a real comment about its implementation )


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

I don't have the App. either but I think it could be a usefull Tool if it is working well.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Andy Wolf hat geschrieben: Also, remind the growers that it also helps the computer guy if the growers register before the competition: http://www.bigpumpkins.com/WeighoffRegistration.aspx
Which is not working well, because I cann not find our Weigh Off location to select. So, it is not possible for me by now.


damario
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „GPC“