Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Informationen zu den Wiegen in Ludwigsburg von Alisa und Stefan

  1. #1
    Avatar von Lumina Moderator Gärtnermeister Germany
    Registriert seit
    10.09.2008
    Zuletzt Online
    Gestern
    Ort
    Weingarten-Pfalz
    Beiträge
    4.780
    Danke
    34
    Downloads
    12
    Uploads
    0

    Informationen zu den Wiegen in Ludwigsburg von Alisa und Stefan

    Liebe Kürbiszüchter,


    zunächst einmal hoffen wir natürlich, dass es euch allen gut geht und ihr die letzten Monate gut überstanden habt. Für uns war und ist es immer noch eine spannende Zeit. Nichts ist mehr wie es mal war und vieles muss neu überdacht werden.


    Wir sind zunächst einmal froh, dass überhaupt eine Kürbisausstellung stattfinden darf, auch wenn uns die auferlegte Besucherbegrenzung in diesem Jahr natürlich weh tut. Wir werden 2020 wahrscheinlich nur ca. die Hälfte an Besuchern begrüßen dürfen.


    Was bedeutet das nun für unsere Kürbiswiegen? Leider ist es aufgrund der gesetzlichen Lage nicht möglich die Wiegen im Park durchzuführen. Sie würden als „Großveranstaltung“ gelten, da die Bühne ein Kumulationspunkt wäre, an dem sich viele Besucher auf einmal versammeln.
    Eine Absage der Wiegen war für uns aber keine Option, daher haben wir uns überlegt die Wiegen in diesem Jahr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, in der Gärtnerei des Blühenden Barock durchzuführen.


    Wir werden also wie geplant alle 3 Wiegen durchführen und Ihr als Züchter habt somit auch in diesem Jahr mehrmals die Möglichkeit eure Prachtexemplare auf die Waage zu bringen.


    Wir wissen wie viel Arbeit und Liebe ihr in die Aufzucht eurer Riesen steckt, sind aber aufgrund der diesjährigen Rahmenbedingungen finanziell nicht in der Lage
    die bisherigen Preisgelder zu halten. Wir werden deshalb in diesem Jahr alle Preisgelder halbieren und danken euch jetzt schon für euer Verständnis. Wir hoffen natürlich dass wir im nächsten Jahr die Preisgelder wieder wie gewohnt auszahlen können.


    Die Prämien für einen neuen Deutschen (1.000 Euro) - oder Weltrekord (10.000 Euro) bleiben von der Preisgeldhalbierung unberührt und wir sind natürlich mal wieder gespannt ob jemand die bisherigen Rekorde knacken kann.


    Alle Daten und Veränderungen für euch im Überblick:


    WAS: Early Weigh off
    WANN: 13 September, ab 9.00 Uhr


    WAS: Deutsche Meisterschaft
    WANN: Sonntag 04. Oktober, ab 9.00 Uhr


    WAS: Europa- Meisterschaft
    WANN: Sonntag 11. Oktober, ab 9.00 Uhr


    WO: Die Wiegen finden alle in der Gärtnerei des Blühenden Barock, Mühlstrasse 27, 71640 Ludwigsburg statt.




    Da wir in der Gärtnerei platztechnisch nicht ganz so flexibel sind wie im Park möchten wir euch bitten euch für die Wiegen voranzumelden.


    Die Anmeldung geht bitte per Email an alisa.kaefer@juckerfarm.ch. So können wir die Ankunft der Kürbisse besser koordinieren und dafür sorgen, dass sie zügig auf die Waage kommen. Unmittelbar nach dem Wiegen werden zunächst ALLE Kürbisse in den Park gebracht und dort präsentiert.


    Wie auch die letzten Jahre sollen die Siegerkürbisse weiterhin bei uns im Park bleiben und dort bis zum Schlachtfest am 01.November präsentiert werden. Alle Preisgelder werden deshalb nur dann ausgezahlt, wenn die Kürbisse bei uns bleiben.


    Die Kürbisse welche es nicht auf das Siegerpodest geschafft haben dürfen am Abend des Wiegens ab 18.00 Uhr wieder mit nachhause genommen werden, wir freuen uns aber natürlich wenn Ihr uns auch diese Kolosse bis zur Präsentation im Park bis zum Schlachtfest zu Verfügung stellt.


    Bei weiteren Fragen zum Ablauf könnt ihr euch gerne an alisa.kaefer@juckerfarm.ch oder 017624555941 wenden.


    Wir freuen uns auf Euch und Ihre Riesen.
    Viele Grüße
    Alisa und Stefan
    giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

    PB
    AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
    Squash 1175 Andres*17est
    LG 127,8 Andres12
    FP....... 85,7 Andres10
    Marrow..76,2 Andres16

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Lumina For This Useful Post:

    Cürbitrix (16.07.2020), Michael (16.07.2020)

  3. #2
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.365
    Danke
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für die Info Norbert.
    Habe gleich mal eine Mail an Alisa gesendet.
    Viele Grüße, Patrick

  4. #3
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.365
    Danke
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute, hier noch eine Info zu der Europameisterschaft von Alisa.
    Das offizielle GPC Wiegen findet wieder Samstag Abend statt, wie letztes Jahr.
    Viele Grüße, Patrick

  5. #4
    Avatar von Patryk Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    zOMGies 2 Champion!
    Registriert seit
    12.07.2012
    Zuletzt Online
    Heute
    Beiträge
    605
    Danke
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wenn es eh nur das private Wiegen gibt ohne Zuschauer, findet die EM also am Sa. statt?
    GGVG Southwest

  6. #5
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.365
    Danke
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Patryk, ja für mich war es auch etwas unklar, darum habe ich Alisa geschrieben.... Ich sollte nochmal ins Forum schreiben, dass das richtige GPC Wiegen am Samstag ist.

  7. #6
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    29.10.2020
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    956
    Danke
    75
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die EM findet am Sonntag statt. Das GPC Wiegen ist Samstag Abend wie voriges Jahr! Ist doch nicht so schwer Jungs....

  8. #7
    Avatar von Patryk Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    zOMGies 2 Champion!
    Registriert seit
    12.07.2012
    Zuletzt Online
    Heute
    Beiträge
    605
    Danke
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich habe dass immer so verstanden, dass das Showwiegen am Sonntag für das Publikum stattfindet.
    d.h. das Wiegen am Sonntag der bereits gewogenen größten Früchte Europas findet weiterhin statt?
    GGVG Southwest

  9. #8
    Avatar von Friedl69 Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Austria
    Registriert seit
    03.09.2014
    Zuletzt Online
    29.10.2020
    Ort
    Riederberg
    Beiträge
    956
    Danke
    75
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ja und zwar in der Gärtnerei!

  10. #9
    Avatar von hasibaer Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    20.05.2015
    Zuletzt Online
    Heute
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1.365
    Danke
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, also heute war wieder mal alles etwas durcheinander, aber konnte geklärt werden dank Udo.

    Aktuell soll es zur EM so ablaufen....
    Samstag nachmittag und Abends EGVGA Convention (abgewandelte Form) in der Gärtnerei.

    Sonntag gegen 11 Uhr GPC Wiegen (zuerst alle AGs, dann die anderen GPC Klassen). Anschließend das ganze andere Riesengemüse.

    Viele Grüße, Patrick

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Pflanzenversteher Germany
    Registriert seit
    15.09.2008
    Zuletzt Online
    21.10.2020
    Beiträge
    953
    Danke
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,heute haben wir ja nochmal eine kurze Info hierzu an die Mitglieder verschickt.Am Samstag findet nur ein lockeres Beisammensein statt - in der Gärtnerei - open air.Getränke und Würstchen vom Grill und dabei zwanglose Gespräche.Keine Tagesordnung, keine Präsentationen, insbesondere keine riesige Rudelbildung in geschlossenem Raum.Bitte Abstandsregeln einhalten und Maske tragen.Die beiden Wiegen GPC und das Europameisterschaftswiegen finden beide am Sonntag statt, damit die Züchter nicht zwangsläufig in Ludwigsburg übernachten müssen.Ca. um 11 Uhr soll das GPC-Wiegen mit allen GPC-Kategorien starten.Danach findet das EM-Wiegen statt - also in erster Linie die bereits gewogenen Kürbisse.Außerdem messen wir ggfs. Exemplare der EGVGA-Wettkampfklasse 8 = TrombolinoDa wir in diesem Jahr ja nichts für's Publikum brauchen, würden wir die weiteren Gemüse gern auf das Notwendigste reduzieren.Wenn jemand etwas mitbringen möchte, um ein offizielles Gewicht/Maß festzustellen - weil z. B. ein Rekord aufgestellt werden könnte, versuchen wir das natürlich hinzubekommen.Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr möchten wir die ganze Veranstaltung aber möglichst nicht mehr als notwendig in die Länge ziehen.VGAndreas

  12. Folgende User danken wildone für diesen Beitrag:

    Friedl69 (07.10.2020)

Ähnliche Themen

  1. Stefan's zweiter Anlauf
    Von Kuddl im Forum Riesenkürbisse 2019
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 10:40
  2. GPC Wiegen am 3.10.2010 in Ludwigsburg
    Von Lumina im Forum Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:00
  3. Pumpkinfan (Stefan=
    Von pumpkinfan im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:54
  4. Stefan
    Von Stefan im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:18
  5. Züchtertagebuch Stefan 2008
    Von Stefan im Forum Riesenkürbisse 2008
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 01:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •