Die Suche ergab 27 Treffer

von
Fr 14. Okt 2022, 07:41
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Ballerburg9005 Tagebuch 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 6739

Ballerburg9005 Tagebuch 2022

BB9005 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 23:51 Das genaue Gewicht war 169kg.
Nicht schlecht unter diesen Bedingungen !
von
Di 4. Okt 2022, 08:03
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Ballerburg9005 Tagebuch 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 6739

Ballerburg9005 Tagebuch 2022

Was hat der jetzt auf die Waage gebracht?
von
Di 27. Sep 2022, 13:02
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Ich hab Meine mal geerntet am Wochenende. Der Schwerste hat 120kg und der Kleinste 60kg. Aber alle, wie sie da liegen sind von einer Pflanze, insgesamt sind das ca. 650kg.

Bild
von
Do 15. Sep 2022, 14:20
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Das ist einer meiner Kleinen, der dürfte dreistellig in der KG Zahl sein. https://up.picr.de/44361207ie.jpeg Und das ist der Große im Nachbardorf, das Bild ist allerdings fast zwei Wochen alt, er hat inzwischen natürlich noch um Einiges zugelegt. https://up.picr.de/44361205gz.jpg https://up.picr.de/...
von
Do 15. Sep 2022, 08:19
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Mal ein Update aus der Prignitz. Da mein Hoffnungsträger ja früh gestorben ist, hab ich die Pflanze einfach machen lassen. Aktuell habe ich ca. 8 Kürbisse dran, davon dürften zwei locker dreistellig sein, der Rest dürfte sich im Bereich um 50kg bewegen. Es ist aber erstaunlich was eine Pflanze dann ...
von
Mo 18. Jul 2022, 07:57
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Meine Pflanze ist quasi in alle Richtungen explodiert. Aber mein Kürbis, auf den ich alle Hoffungen gesetzt habe, der ist letzte Woche gestorben. Er ist einfach nicht mehr gewachsen und wurde immer weicher. Ich denke es hat sich nun erledigt, die 307kg vom letzten Jahr kann ich wohl nun nicht mehr t...
von
Fr 8. Jul 2022, 09:25
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022
Antworten: 76
Zugriffe: 22651

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022

maxwin hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 08:09 Die haben jetzt schon DAP47 und DAP49 die zunahmen werden im laufe der Zeit weniger.
Sorry nochmal für meine blöde Nachfrage. DAP steht wofür?
von
Fr 8. Jul 2022, 08:00
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022
Antworten: 76
Zugriffe: 22651

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022

Kuddl hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:09 http://www.bigpumpkins.com

Und das Tagebuch der Paton-Zwillinge:
http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryView.asp?season=2022&grower=34207

VG
Stefan
Danke. Wahnsinn sowas mal im Wachstum zu sehen.
von
Do 7. Jul 2022, 22:07
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022
Antworten: 76
Zugriffe: 22651

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022

Michael hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 15:36 Jungs Jungs und Mädels..

Habt ihr auf BP.com schonmal das Paton Tagebuch gesehen?
Die Wahrscheinlichkeit dass es dieses Jahr einen neuen WR gibt ist sehr hoch.
Wie heißt die Seite richtig?
von
Di 5. Jul 2022, 15:38
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022
Antworten: 76
Zugriffe: 22651

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022

@ Mini-man Geht es nicht darum die Freude am Hobby zu haben. Ein Weltrekordkürbis wird kaum jemand hier anstreben. Ich werde z.b. dieses Jahr an beiden Pflanzen die ich habe zwei Kürbisse wachsen lassen. An der Orangechallengepflanze einen. Ja natürlich. Aber will man nicht das Maximum mit seinen G...
von
Mo 4. Jul 2022, 11:53
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Marvs Riesenkürbis 2022 - Das erste Jahr unter Profis
Antworten: 18
Zugriffe: 4138

Marvs Riesenkürbis 2022 - Das erste Jahr unter Profis

Darf ich mal fragen, wieviel Gewicht du erwartest für deinen Kürbis bei der Fläche?
von
Do 30. Jun 2022, 11:53
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Stefan 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 4504

Stefan 2022

Ah OK. Dankeschön für die Antwort, leuchtet ein. Mein 307kg vom letzten Jahr ist direkt an und auf der Erde gewachsen, da hatte ich wohl auch Glück. Dieses Jahr habe ich eine OSB Platte unter und darauf Trittschalldämmung. Das müßte ja die gleichen Vorraussetzungen schaffen, wie bei dir.
von
Mi 29. Jun 2022, 22:57
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Stefan 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 4504

Stefan 2022

Warum hast du nochmal Sand unterm Kürbis?
von
Mo 27. Jun 2022, 19:10
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Und so sieht es Stand heute aus bei mir im Garten.


Bild

Bild
von
Mo 27. Jun 2022, 10:59
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Ich schicke heute Abend mal ein Bild rein, bei mir geht richtig die Post ab, was das Wachstum der Pflanze angeht. Eine taktische Frage habe ich, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Ich habe meine ersten Kürbis dran, der wächst, er ist an der Hauptranke ca. 2,50m entfernt von der Hauptwurzel....
von
Mo 27. Jun 2022, 10:50
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Ballerburg9005 Tagebuch 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 6739

Ballerburg9005 Tagebuch 2022

Ich bin ja auch der Typ, so wenig Aufwand wir nötig. Aber da im Unkraut ist mir auch ne Spur zu krass. Du kannst dir sicher irgendwo ne Benzingartenfräse leihen. Wenn die Zeit deines Kürbisses um ist, drehst du das Stück mit der Fräse einmal komplett um. Das machst du dann nochmal 4 bis 6 Wochen spä...
von
Mi 15. Jun 2022, 09:55
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Bisschen spät, Prignitzer Freiland
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Bisschen spät, Prignitzer Freiland

Mir ist es letztes Jahr gelungen im Freiland einen 307kg Kürbis heranzuziehen. Noch mit vielen Anfängerfehlern, aber auch viel Glück vermutlich. Ich hätte dieses Jahr ausgesetzt, aber die Kinder sind jetzt so heiß drauf, das ich nochmal einen Versuch starte dieses Jahr. Die Pflanze ist eine 1702 Wil...
von
Mi 15. Jun 2022, 09:38
Forum: Riesenkürbisse 2022
Thema: Ballerburg9005 Tagebuch 2022
Antworten: 25
Zugriffe: 6739

Ballerburg9005 Tagebuch 2022

Du lässt den Kürbis so im Unkraut wachsen?
von
Do 19. Sep 2019, 09:25
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Ab wann ist im Freiland Schluß?
Antworten: 10
Zugriffe: 11585

Ab wann ist im Freiland Schluß?

OK, wenn es tatsächlich definierte Wachstumsfenster gibt, erklärt es das. Die Jungpflanze ist Mitte Mai ins Freiland gekommen. Ich muß jetzt ganz blöd fragen, wo bekomme ich denn die Information her, wie lange, welche Sorte wächst?
von
Do 19. Sep 2019, 08:05
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Ab wann ist im Freiland Schluß?
Antworten: 10
Zugriffe: 11585

Ab wann ist im Freiland Schluß?

Ich bin ja nun Neuling. Wenn ich so über die Dörfer fahre und auch bei meinem Vater sehe ich schon überall die Blattmasse trocken und welk da liegen. Wir haben seit ca. 2 Wochen jetzt nachts Temperaturen im einstelligen Bereich, heute Nacht waren es nur noch 4 Grad. Was mich verwundert, meine Pflanz...

Zur erweiterten Suche