Die Suche ergab 108 Treffer

von
So 9. Okt 2022, 15:30
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: Wiegemeisterschaften 2022 --- ALLGEMEIN
Antworten: 21
Zugriffe: 7287

Wiegemeisterschaften 2022 --- ALLGEMEIN

Die Ergebnisse von der DM sind auch schon online. Aber leider unvollständig. Es fehlt das Ergebnis von meiner Long Gourd.
Weiß jemand, wer die Ergebnisse bei der DM meldet?

http://www.bigpumpkins.com/WeighoffResultsBySite.aspx?s=228&c=L&y=2022
von
Do 8. Sep 2022, 18:11
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Neuer WeltRekord 2022 ? --- Tombola
Antworten: 27
Zugriffe: 4907

Neuer WeltRekord 2022 ? --- Tombola

Ich tippe 2810
von
Sa 3. Sep 2022, 11:09
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022
Antworten: 76
Zugriffe: 21772

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2022

@ BB9005 Grundsätzlich ist das Fruchtfleisch zum Stiel hin bei den AG dickwandiger als an der Blütenseite. Aber ich denke nicht, dass dein Kürbis umkippt. Falls du dennoch Bedenken hast, kannst du den Kürbis etwas abstützen z.B. mit Styroporplatten oder durch aufschüttung von Sand... An der Ranke wü...
von
Fr 25. Feb 2022, 18:42
Forum: News
Thema: Silent Seed Auction 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 10704

Silent Seed Auction 2021/22

Alles angekommen, Dankeschön! :)
von
Mo 20. Sep 2021, 20:22
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Moin Moin, ich hab mein Tagebuch dieses Jahr ganz schön vernachlässigt. Heute gibt es nur ein kurzes Update aus dem Chaos Jahr. Den 1937Urena musste ich herausreißen und nachpflanzen. Das Hauptfeld hat schlussendlich der 1533 Rea eingenommen. Das Wetter war dieses Jahr echt katastrophal. Es hat insg...
von
Do 20. Mai 2021, 20:26
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Moin Das Patch für die Atlantic Giants ist auch schon seit gut drei Wochen fertig. Der Boden schaut dieses Jahr echt gut aus. Die Ergebnisse der Bodenanalyse sind soweit auch in Ordnung. Vor ca. zwei Wochen habe ich die AGs ausgepflanzt. Der 1937Urena nimmt das Hauptfeld ein. Tropfschläuche sind inz...
von
Mi 19. Mai 2021, 20:00
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Moin moin, auch hier gibt es nur schlechte Neuigkeiten. Bei den Long Gourds bin ich fast schon aus dem Rennen. Die LGs musste ich rauspflanzen da sie mir im Topf sonst zu groß geworden wären. Leider haben sie den harten Temperauturumstieg nicht so gut verkraftet. Der 132Kline und die beiden 102Jany ...
von
So 25. Apr 2021, 11:20
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 7552

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2021

@Björn
schaut schon echt gut aus bei dir.

Ich hab gesehen, dass du den 1938Sperry gestartet hast. Hast du zufällig ein Bild von dem Kürbis? Ich konnte leider keins finden.

Gruß Johannes
von
So 25. Apr 2021, 11:10
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Moin moin, die Atlantic Giants hab ich am 14.04. gestartet. Die Keimquote ist überragend. Bei 14 gestarteten Kernen sind 14 gekeimt. Heißt also 100% Keimquote. Besonders gefreut habe ich mich, dass auch alle eigenen 1092 Mayer 20 gekeimt sind. 6 von 6 Hier noch mein AG LineUp IMG_20210425_105116.jpg...
von
Mi 14. Apr 2021, 22:39
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Moin moin, die Long Gourds habe ich vor 8 Tagen gestartet. Leider ist die Keimquote bis jetzt extrem schlecht. 4 Samen sind bereits nach zwei Tagen gekeimt. An Tag 7 ist nochmals einer. Falls in den nächsten Tagen keiner mehr keimt, werde ich nochmals welche nachlegen. Aber diese dann direkt im Topf...
von
Di 13. Apr 2021, 22:04
Forum: Vorstellung
Thema: Kürbis Neuling aus Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Kürbis Neuling aus Hamburg

Hi Lars, herzlich willkommen hier im Forum. :) Du bist definitiv noch nicht zu spät dran um jetzt noch zu Starten. Ich habe meine Atlantic Giants auch noch nicht gestartet. Atlantic Giant Samen kannst du gerne von mir welche haben. Schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse. Achja, 80qm hören sich ...
von
So 28. Mär 2021, 14:16
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Giant Pumpkins from Oberschwaben
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Giant Pumpkins from Oberschwaben

Start Riesenkürbis Tagebuch 2021 Moin moin zusammen, ich hoffe, euch geht es allen gut. Mir geht es momentan echt prächtig und ich bin voller Vorfreude auf die Kürbissaison 2021. Ich bin mal gespannt, was mein fünftes Züchter-Kürbisjahr so bringt. Ich wünsch euch allen gutes Wetter und viel Glück f...
von
Sa 20. Feb 2021, 10:30
Forum: Wohltätigkeit-Tombolas-Auctionen
Thema: Diskussion zur Silent Seed Auction 2010/21
Antworten: 459
Zugriffe: 366393

Diskussion zur Silent Seed Auction 2010/21

Samen sind ebenfalls angekommen.
Besten Dank!
von
Mo 15. Feb 2021, 19:08
Forum: Wohltätigkeit-Tombolas-Auctionen
Thema: Diskussion zur Silent Seed Auction 2010/21
Antworten: 459
Zugriffe: 366393

Diskussion zur Silent Seed Auction 2010/21

Hey Janni, besten Dank noch für das organisieren der Auktion und auch für die geleistete Arbeit die dahinter steckt. Echt gigantisch wie viele Top Seeds dieses Jahr dabei waren.
von
Fr 29. Jan 2021, 16:32
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Hallo in die Runde

Hi Felix, herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann dir ebenfalls, wie Janni bereits erwähnt hat, die Mitgliedschaft bei der EGVGA (European Giant Vegetable Growers Association) empfehlen. Die Gebühr für die Mitgliedschaft beträgt nur 21€. Dafür erhält man ein fettes Samenpaket mit unter anderem a...
von
Di 6. Okt 2020, 22:25
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Züchtertagebuch Johannes 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 14796

Züchtertagebuch Johannes 2020

Moin moin, Das Wochenende in Ludwigsburg war voller Erfolge, aber leider ohne HDA. Aber dazu später mehr. Letzten Samstag stand die Ernte der Kürbisse an. Der 1810 Werner x 670.2Weishäupl ist noch prächtig gewachsen. Die Ernte verlief ohne Komplikationen. Hier noch ein paar Bilder vom Patch. IMG_202...
von
Fr 25. Sep 2020, 20:04
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 21646

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2020

Ich war nur etwas verwirrt wegen der Bezeichnung "Pepper". Aber jetzt hab ich es verstanden. :)


Besten Dank Patrick.
von
Fr 25. Sep 2020, 17:31
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 21646

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2020

Kurze Frage:

Hat jemand von euch schon zufällig die "Heavy pepper Willemijns18 620g" gepflanzt? Ich habe das Saatgut aus einem EGVGA Paket.
Ist eine heavy pepper von der Definition her scharf also eine Chili oder eine Paprika?
IMG_20200925_165710.jpg
Gruß Johannes
von
Fr 25. Sep 2020, 17:11
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Züchtertagebuch Johannes 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 14796

Züchtertagebuch Johannes 2020

Gestern habe ich die Lunga di Napoli geerntet. Die Pflanze ist ganz ohne pflege gewachsen. IMG_20200924_172436.jpg Ich habe die Kürbisse auch gleich gewogen. Die Gewichte von rechts nach links: 10,1kg; 11,3kg; 16,0kg; 17,5kg; 17,8kg. Ich denke, da gibt es wohl einiges an Kürbissuppe über den Herbst/...
von
Do 17. Sep 2020, 22:44
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Züchtertagebuch Johannes 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 14796

Züchtertagebuch Johannes 2020

Update aus dem schönen Oberschwaben. Der 1810 Werner wächst momentan noch langsam vor sich hin. Ich hätte mir noch etwas höhere Zuwächse gewünscht, da das Wetter bis jetzt im September doch recht gut war. Ebenfalls hab ich heute zwei Bremsklötze entdeckt. Diese sind natürlich auch nicht förderlich f...

Zur erweiterten Suche