Die Suche ergab 25 Treffer

von
Di 18. Apr 2017, 18:32
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Hallo ihr beiden :) hmm wenn ich so einfach 10 quadratmeter Boden (hätte) und umgraben könnte, würde ich das machen. Aber wie gesagt, es ist nicht mein Garten. Die Pflanze letztes Jahr ist jedenfalls nicht viel größer geworden als die Wiege jetzt ist ( mehr so 2x1m), die wurde ja ganz schrecklich ve...
von
Di 18. Apr 2017, 10:28
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Hallo Friedl, nein bei mir sind keine Samen angekommen von dir :( . Aber vielen Dank für den Versuch, vielleicht hat sie ja ein ganz fremder Mensch geschickt bekommen und wir dürfen hier im Forum bald einen neuen Züchter begrüßen :D Meine Sind noch nicht ganz so hoch, aber dann werde ich sie auf all...
von
Mo 17. Apr 2017, 20:09
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Die Vorbereitung geht in die zweite Runde. Der Sarg ist jetzt umgetauft zur Wiege. Das "Gewächshaus" aus dem letzten Jahr wurde zu einem Verdeck umgebaut. Damit ist zumindest mal ein rudimentärer Schutz gegen leichten Hagel gewährleistet und schön warm solls natürlich auch sein. Eigentlich...
von
Mo 10. Apr 2017, 20:35
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Hey danke :) und warum machst du das ?
von
Mo 10. Apr 2017, 14:23
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Dieses Wochende haben wir es geschafft den ersten Teil des Sargs zu füllen. Jetzt hab ich gleich mal einen Frage an euch. Wir sind dazu auf den lokalen komposthof gefahren und wollten Erde.. Das ist jetzt vielleicht eine richtig dumme Anfänger Frage, aber was ist da die beste Erde? Es gab Pflanzener...
von
Mi 5. Apr 2017, 21:40
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Kyrbie's Dreamland
Antworten: 11
Zugriffe: 12629

Kyrbie's Dreamland

Ich dachte, das dieses Jahr für mich ohne Kürbis bleiben sollte, da ich keine Samen hatte. Dank Björn beginnt nun aber auch für mich das Kürbisjahr. Danke Björn! Da wir letztes Jahr Probleme hatten mit Hagel und vermutlich nicht ausreichender Durchwurzelbarkeit des Bodens, Blattläusen, echtem und fa...
von
Mi 28. Sep 2016, 10:53
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

:( Die Kerne haben alle einen Riss :( Liegt das daran, dass sie unreif geerntet wurden oder hab ich sie falsch getrocknet? Den Kern den ich letztes Jahr vom Kürbisfest mitgebracht habe, habe ich genau am gleichen Ort getrocknet ! Der ist heil geblieben!. (Keimtest ist einfach jetzt einen in den Bode...
von
Di 27. Sep 2016, 18:42
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

haha ja ich glaub ab 20 Kilo hätte ich das wohl nicht mehr machen können.

ich hab die kerne bei uns im keller getrocknet. jetzt sehen sie so aus :
IMG_2279.jpg
IMG_2282.jpg
ich nehme an sie sind alle kaputt oder ? :(
von
Do 15. Sep 2016, 17:16
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

IMGP6404.jpg
IMGP6406.jpg
IMGP6408.jpg
IMGP6409.jpg
und hier die Krankheiten.
von
Do 15. Sep 2016, 17:15
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

IMGP6381.jpg
Der gesunde Teil.
IMGP6384.jpg
Und der kranke.
IMGP6390.jpg
ein Turban.
IMGP6391.jpg
und ein Hut.
IMGP6403.jpg
seine letzte Fahrt.
von
Do 15. Sep 2016, 17:06
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

So :( , heute hab ich meinen Kürbis also geerntet. Sagen wir so, wenn er eine Paprika wäre, wäre ich stolz auf die Größe. Er hat nur 8.9 Kilo gewogen. Deshalb geben wohl immer alle das Gewicht in Pfund an, dann sind es wenigstens 17. Wenn er noch länger hätte reifen können, hätte er 49 gute Samen ge...
von
Mi 14. Sep 2016, 19:46
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Ich kann gar nichts mehr für die Pflanze tun? Aber warum stirbt sie denn plötzlich !??? Was hat sie denn? Aber ja ich komm zum Schlachtfest! Ich hatte eigentlich vor meinen kleinen Kürbis dann ganz heimlich neben die großen zu legen. Aber das wird dann wohl nichts mehr. Das war wirklich kein guter A...
von
Mi 14. Sep 2016, 13:42
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

IMGP6361.jpg
Hier ist der Hauptteil der Pflanze mit den toten Blättern, und das:
IMGP6365.jpg
ist die Main vine, die vom Hagel zerschlagen wurde
von
Mi 14. Sep 2016, 13:40
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Heute hab ich wieder ein paar Bilder gemacht. Ich wollte in der OTT Tabelle nachschauen, wie viel mein Kürbis wohl wiegt. Leider ist er noch nicht drauf :( und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Ich glaube die Pflanze hat jetzt auch noch sehr stark Mehltau bekommen und der Kürbis selbst ist a...
von
Mo 12. Sep 2016, 12:33
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: TAGEBUCH 2016 mario 92
Antworten: 146
Zugriffe: 104823

TAGEBUCH 2016 mario 92

Toll !!! Ich hab deinen Blog das ganze Jahr verfolgt :) Schön, dass du so erfolgreich warst ! Ich bin sehr gespannt aufs nächste Jahr
von
Sa 20. Aug 2016, 17:40
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Die weibliche Blüte ist alleine geblieben :( aber zumindest ist sie selbstbestäubt. Jetzt hat der Kürbis einen Umfang von 50cm. Leider bildet sich eine ziemliche Delle an der verletzten Stelle.
von
Di 2. Aug 2016, 13:05
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Hallo :D

ja meine Mama meinte auch, spätestens bei 70 kg wird er sich runterbeugen :)
Die Risse sind wirklich seltsam, vielleicht sind es auch Schnitte aber erklären können wir es uns nicht.

Liebe Grüße

Lara
von
Di 2. Aug 2016, 12:57
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

IMG_1865.JPG
hier ist er noch im Eimer
IMG_1897.JPG
Endlich in der Freiheit
Und dann der Hagel
IMG_2020.jpg
IMG_2024.jpg
IMG_2023.jpg
IMG_2113.jpg
Trotzdem haben wir eine erste weibliche Blüte :D
von
Di 2. Aug 2016, 10:17
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Hallo :) mit großem Neid sehe ich auf eure Pflanzen. Wie ist es meinem Kürbis weiterhin ergangen ? Erstmal blieb er noch ein Weilchen im Eimer und wurde immer wenn die Sonne schien rausgestellt. Anfang Mai haben wir ihn dann ausgepflanzt. Mittlerweile hatten sich ein paar Sandbienen im Kürbisloch br...
von
So 17. Apr 2016, 22:35
Forum: Riesenkürbisse 2016
Thema: Kirbys Dreamland
Antworten: 24
Zugriffe: 26424

Kirbys Dreamland

Hallo Johannes :)

danke für den Tipp, das wird sofort an meine Mutter weitergegeben, die Pflanze ist tatsächlich schon recht hoch. Ich dachte ja das wäre ein gutes Zeichen!

Lg Lara

Zur erweiterten Suche