Die Suche ergab 271 Treffer

von
Mo 6. Aug 2018, 18:07
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2018
Thema: Johannes Gemüsegarten 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 6083

Johannes Gemüsegarten 2018

Enttäuschende Saison bisher. Hier mal meine zwei größten Tomaten: 3847ed24-cf2b-4445-817f-4b8a05e88bae.jpg 754ace08-2417-4e6f-bc75-2a57ddae5a8b.jpg 1474g und 1463g. Beides Delicous. Wenige Pflege, kein extra Kaliumdünger. Einfach wachsen lassen. Fehler: Viel zu früh gesät, zu spät ausgepflanzt, zu s...
von
Di 5. Jun 2018, 15:02
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Riesentomaten richtig ausgeizen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13393

Riesentomaten richtig ausgeizen ?

Hallo Janni, als bin zwar auch noch kein Experte auf dem Gebiet der Riesentomaten aber mir geht es genauso wie dir. Ich nehme mal an bei deinen Pflanzen handelt es sich um Big Zac. Die Sorte Delicous macht das nicht in diesem Umfang und wächst allgemein schöner. Ich persönlich versuche einen der bei...
von
Mi 30. Mai 2018, 17:50
Forum: Wetten & Challenges
Thema: Crazy Growers Challenge 2018
Antworten: 54
Zugriffe: 41602

Crazy Growers Challenge 2018

Bin auch dabei:

Tomate


Marrow
AG
Fieldpumpkin
von
Sa 3. Mär 2018, 12:46
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2018
Thema: Johannes Gemüsegarten 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 6083

Johannes Gemüsegarten 2018

Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch für die Saison 2018! Nachdem ich mich letztes Jahr hauptsächlich auf Tomaten beschränkt habe (Riesen - und sehr viele Sorten Speisetomaten), habe ich vor dieses Jahr wieder etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Grundsätzlich waren die Ergebnisse letztes Jahr...
von
Do 31. Aug 2017, 19:35
Forum: Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen
Thema: Nerviges LOG-IN
Antworten: 47
Zugriffe: 42613

Nerviges LOG-IN

Mein Opera Browser sagt mir auch fast bei jedem Seitenaufruf, dass es sich um eine gefährliche Website handelt.
Hat mich bisher nicht beeindruckt, die Meldung ist jedoch nervig, da ich diese jedes mal wegklicken muss. Aber keine Ahnung an was das liegen könnte..
von
Sa 1. Jul 2017, 21:36
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: PATRICK TEICHMANN'S GARTENWELT! Saison 2017!
Antworten: 267
Zugriffe: 224198

PATRICK TEICHMANN'S GARTENWELT! Saison 2017!

Hier eine Tabelle für inch (kann man im internet gut in cm umrechnen), die etwas früher beginnt.
größentabelle tomaten.JPG
Hau rein =)
von
Sa 1. Jul 2017, 17:01
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: PATRICK TEICHMANN'S GARTENWELT! Saison 2017!
Antworten: 267
Zugriffe: 224198

PATRICK TEICHMANN'S GARTENWELT! Saison 2017!

Wow, sehr toll deine Riesentomaten! Meine sind noch lange nicht so weit. Hast du sie schon mal gemessen? Man kann vom Umfang relativ genau auf die Größe schließen ;) Viel Glück weiterhin! Du toppst deine PB dieses Jahr sicher!
von
Do 22. Jun 2017, 22:59
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Die Tomatenpflanzen liegen in ihrer Entwicklung ca. 10 Tage zurück im Vergleich zum Jahr 2016. An einigen Pflanzen befinden sich schon ganz akzeptable Megablooms. Denke ich werde auch ein paar Davon wachsen lassen. Ein paar andere Pflanzen werde ich aber sicher auch noch etwas größer werden lassen, ...
von
Mi 7. Jun 2017, 22:02
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Das Tomatenjahr 2017 ist im vollen Gang. Angepflanzt wurden 50 Sorten (an die ich mich erinnere) und deutlich mehr Pflanzen. Natürlich auch verschiedene Big Zac Linien. Für die Riesentomaten habe ich extra ein Dach gebaut und es haben 12 Pflanzen darunter Platz gefunden. Mein Ziel ist es an diesen n...
von
Di 23. Mai 2017, 19:49
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

So langsam geht es auch bei mir richtig los. Mein zweites Gewächshaus im Garten ist im Bau und sollte hoffentlich Ende der Woche fertig werden. Bin leider dieses Jahr sehr spät dran. Tomaten sind noch nicht ausgepflanzt und auch noch nicht besonders groß, aber nicht so schlimm da noch genug Zeit ist...
von
Do 9. Mär 2017, 13:59
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Riesentomaten Habe gerade eben die erste Ladung Riesentomaten gestartet. Die zweite Fuhre startet in ein paar Tagen. IMG_20170309_124149.jpg IMG_20170309_124156.jpg Verwendet wurde eine Auflaufform. In diese habe ich 3 Lagen Küchenpapier gelegt und darauf ein Raster gezeichnet. Dann wurde alles sch...
von
Di 7. Mär 2017, 22:43
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Der liebe Zoll
Antworten: 94
Zugriffe: 92448

Der liebe Zoll

Rick Spaziani wollte mir ein paar seiner Samen vom letzten Jahr zusenden. Darunter Domingo, Russian Oxheart, Big Zac und F2 Samen von einer der Kreuzungen vom Wixom...
von
Di 7. Mär 2017, 09:13
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Der liebe Zoll
Antworten: 94
Zugriffe: 92448

Der liebe Zoll

Danke Janni für die ausführlichen Infos. Ich werde die Samen dann wohl aufgeben. Ja ist nicht sehr schlimm. Muss mir jetzt nur zwecks meines Lineups noch was überlegen.

Viele Grüße,

Johannes
von
Mo 6. Mär 2017, 21:29
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Der liebe Zoll
Antworten: 94
Zugriffe: 92448

Der liebe Zoll

hab Post vom Zoll gekriegt weil mir jemand ein paar Tomatensamen aus den USA schicken wollte. Nun wollen die ein Pflanzengesundheitszeugnis und 10€. Hat jemand Erfahrung damit und kann man da etwas machen? Bzw. wo kommt man an ein solches Zeugnis? Danke schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße, Johannes
von
Di 31. Jan 2017, 14:35
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Pumpkin Fanatic
Antworten: 2
Zugriffe: 8506

Pumpkin Fanatic

Auf Bigpumpkins.com steht: [TABLE="width: 99%"] [TR] [TD] PumpkinFanatic [/TD] [TD] Cheyenne,WY [/TD] [TD] I have updated all the web sites under http://www.giantstogrow.com/ All of the sites are now mobile friendly and contain similar information that is found on http://tools.pumpkinfanat...
von
Di 31. Jan 2017, 09:00
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Die Chilis haben bisher eine wirklich schlechte Keimquote. Hoffentlich kommt da noch was. Von meinen Rocotos ist nur die Marlene gekeimt, die dafür 3 mal.. hätte gerne noch welche von den P360 gehabt. Vielleicht lege ich da noch ein paar Samen nach, falls ich noch welche finde. Tomaten wurden am Fre...
von
Sa 21. Jan 2017, 23:36
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Da schnappt sich der Udo die Wixom - Crosses, ich werd bei den Tomatensamen wohl noch bisschen nachlegen müssen um dieses Jahr eine Chance zu haben.
Glückwunsch Udo an die tollen Samen! Da zeigt sich ganz klar der Hybrid vigor der F1.

Viele Grüße!
von
Mo 16. Jan 2017, 19:26
Forum: EGVGA-News
Thema: Live Diskussion mit Mathias ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16614

Live Diskussion mit Mathias ?

ich hatte ihn erhalten. ;)
von
Fr 13. Jan 2017, 12:31
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Johannes Gemüsegarten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11188

Johannes Gemüsegarten 2017

Langsam geht es wieder los mit der neuen Saison. Hab mich noch spontan dazu entschlossen ein "paar"(27 Sorten "hust") Chilis anzubauen. Gestern wurde zum einweichen angefangen und heute kommen sie dann unter die Erde. Liste gibt es, wenn ich sehe was gekeimt ist. Weiter wird es d...

Zur erweiterten Suche