Die Suche ergab 7 Treffer

von
Mo 28. Jul 2014, 18:52
Forum: Ernte & Verarbeitung
Thema: chilis räuchern
Antworten: 27
Zugriffe: 60581

chilis räuchern

Habe geräucherte Chilis zum ersten Mal in Griechenland gegessen und bin seitdem totaler Fan. Der Geschmack ist der Hammer. Wenn es nur nicht so aufwändig wäre...
von
Mo 28. Jul 2014, 18:50
Forum: Ernte & Verarbeitung
Thema: Chilis trocknen
Antworten: 25
Zugriffe: 35922

Chilis trocknen

Selbstbausatz den ich im Net gesehen habe, der ist so aufgebaut das man die Chilis mit der Sonne trocknen kann. Im inneren werden die Sonnenstrahlen durch einen Trick verstärkt. Es wird auch gesagt das die Chilis dabei noch ein bischen schärfer werden. Sorry, dass ich den Thread nach so langer Zeit...
von
Mo 28. Jul 2014, 18:45
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Chilis & Blumentöpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 16135

Chilis & Blumentöpfe

Also ist es von vorneherein fast unmöglich, die Chilis in einem Blumentopf über den Winter zu bringen? Ich habe leider nur meine Wohnung - als weder Garten noch Gewächshaus - zu Verfügung und da auch nicht allzu viel Platz.
von
Mo 28. Jul 2014, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: New Record Chilli – Dragon Breath – 2,48 SHU’s
Antworten: 30
Zugriffe: 35682

New Record Chilli – Dragon Breath – 2,48 SHU’s

Chris82 hat geschrieben:Habn nen Kumpel jetzt mal ne Jolokia essen lassen ^^

wasn spass ^^
Oh je, seid ihr noch befreundet? ;) :D
von
Fr 4. Jul 2014, 14:48
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Torf- vs. Kokosquelltöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 17624

Torf- vs. Kokosquelltöpfe

Sehe ich auch so. Torf so lange es noch geht. Aber meiner Meinung nach spielt die richtige Anzuchterde eigentlich die größere Rolle.
von
Fr 4. Jul 2014, 14:38
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Chili- Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 18178

Chili- Bonsai

Das Bäumchen gefällt mir unglaublich gut. Tolle Idee! :) Hättest du etwas dagegen, wenn ich diese Idee (natürlich mit Link zu deiner Homepage) auf meiner eigenen Seite vorstelle? Ich bin nämlich gerade dabei, meine erste eigene Internetseite zu erstellen, wofür ich übrigens allen Leuten ohne Vorkenn...
von
Fr 4. Jul 2014, 08:03
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 0
Zugriffe: 4428

Hallo in die Runde

Ich bin Marilla und bin vor einigen Wochen in eine Wohnung mit einem schönen, windgeschützten Südbalkon gezogen. Für Riesenkürbisse wird der Platz wohl nicht reichen, aber ich würde wirklich gerne Chilis anbauen, da ich gerne scharf esse. Bis jetzt habe ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt un...

Zur erweiterten Suche