Die Suche ergab 9 Treffer

von
Di 28. Jan 2014, 16:17
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Hokkaidokürbis pflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 9257

Hokkaidokürbis pflanzen

Vielen Dank Ihr beiden für die hervorragende Hilfestellung!!! Das klingt beim Lesen schon mal weniger kompliziert ;) Werde es entsprechend wie Ihr es sagt, mit beiden Varianten probieren. Mir erscheint das ganz plausibel, da man so vielleicht das Glück hat, dass es auf einem der beiden Wege auch kla...
von
Di 28. Jan 2014, 16:03
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Zuwachs in der Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 8311

Zuwachs in der Familie

Na dann sage ich selbst als Mama einer 9 Monate alten Tochter doch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem neuen Dasein als Onkel! Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt man da ist :D Sieht so aus, als sei die Kleine gesund zur Welt gekommen, gute Größe und gutes Gewicht :) Hast Du sie denn das Wochene...
von
So 26. Jan 2014, 14:37
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Hokkaidokürbis pflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 9257

Hokkaidokürbis pflanzen

Huhu, ich habe ein paar allgemeine Fragen zur Pflanzung von Hokkaidokürbissen. 1. Was ist effektiver? Pflanztopf-Aussaat oder Freiland-Aussaat 2. Ist es ein Muss, Hokkaidokürbisse im Komposthaufen zu pflanzen? Was wäre wichtig, wenn man es im Gemüsebeet pflanzen würde wollen? Also welche Bedingungen...
von
Sa 25. Jan 2014, 17:24
Forum: Ernte & Gewicht
Thema: Schnitzkürbisse Konservieren
Antworten: 7
Zugriffe: 13795

Schnitzkürbisse Konservieren

Daran sollte ich denken, wenn wir wieder in der Hallooween-Zeit Kürbisse schnitzen. So bleiben die besten Exemplare doch erhalten :D
von
Mi 22. Jan 2014, 17:22
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Mineralischen oder organischen Stickstoffdünger?
Antworten: 5
Zugriffe: 10417

Mineralischen oder organischen Stickstoffdünger?

Ich lese dauernd etwas von (Ur)Gesteinsmehl (Link) zur Verbesserung der Bodenqualität. Denke, über einen mineralischen Dünger lässt sich der Stickstoffgehalt ganz gut aufstocken.
von
Mi 22. Jan 2014, 17:07
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: ExtremePumpkinStore
Antworten: 3
Zugriffe: 4942

ExtremePumpkinStore

Japp, es könnte ein Serverwechsel stattgefunden haben.
von
Mi 22. Jan 2014, 17:04
Forum: Vorstellung
Thema: Neu bei Euch
Antworten: 6
Zugriffe: 5459

Neu bei Euch

Ich danke euch für die schöne Begrüßung :D @ Seven: Lichterfelde in Barnim :) Ich vergesse immer, dass es den Ortsteil in Berlin gibt. Ich arbeite aber in Berlin ;) Ich möchte natürlich auch lieber größere Kürbisse in meinem Garten! Doch erst einmal möchte ich klein anfangen, um mich überhaupt mit d...
von
Mo 20. Jan 2014, 22:20
Forum: Allgemein
Thema: Chili-ÖL
Antworten: 7
Zugriffe: 14518

Chili-ÖL

Ich würde in jedem Fall ein Öl wählen, dass vorwiegend zum Kochen genommen wird (und dafür auch geeignet ist). Bei Chiliöl mit getrockneten und zerstoßenen Chilis nehme ich zum Beispiel Rapsöl. Es kommt jetzt natürlich auch darauf an, was man mit dem Chiliöl machen möchte.

Viele Grüße,
Saskia
von
Mo 20. Jan 2014, 22:02
Forum: Vorstellung
Thema: Neu bei Euch
Antworten: 6
Zugriffe: 5459

Neu bei Euch

Hallo liebe Crazy-Growers! Ich möchte gerne in unserem Hausgarten Kürbis aufziehen. Aufgrund meiner geringen Erfahrungen damit, fürchte ich ein wenig, dass es schief gehen könnte. Aber ich muss es auf einen Versuch ankommen lassen, sonst werde ich die "Schnappsidee" nie los. :wink: Noch is...

Zur erweiterten Suche