Die Suche ergab 116 Treffer

von
Mo 7. Jun 2021, 13:48
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Riesentomaten richtig ausgeizen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 13308

Riesentomaten richtig ausgeizen ?

Hi, noch mal an die Experten. 2 von meinen 4 Tomaten sind bei der dicken Blüte Y-förmig weitergewachsen. Die Blüte hat ganz klar angesetzt. Darunter ist schon alles ausgegeizt. https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cbMpdxnT-MZbzJ_u5-xsxvBtZHYEOUD0Mqpx28Ldrw1sfse-qBcVxro5ELBFSI30MCX1gvr889XQRjum...
von
Di 1. Jun 2021, 15:42
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Tagebuch Niko 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Tagebuch Niko 2021

Hallo Zusammen, bei der starken Sonne, nach all den trüben Tagen und der hohen Luftfeuchtigkeit im Frühbeet leidet er sehr und lässt die Blätter stark hängen. Ich habe ihm daher für die nächsten Tage eine Schattierung gegönnt, die Ich im Laufe der Woche langsam entferne, um ihn an das neue Klima zu ...
von
Fr 28. Mai 2021, 10:03
Forum: Riesenkürbisse 2021
Thema: Tagebuch Niko 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Tagebuch Niko 2021

Hallo zusammen. Nachdem es letztes Jahr etwas dumm gelaufen war, jetzt ein neuer Anlauf. Ich habe Anfang April 3 Kerne zum Keimen gebracht. Am 7.4. waren dann alle aufgegangen: https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3cBUhSKqOzQxwLdievk_XHbWThU6v4__n9MFt3oT-y_P9m0GEnJPDkfqU2DeluiAvm84WlkTdo-7vFjOF...
von
Di 8. Sep 2020, 22:29
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Pumpkin Drop
Antworten: 21
Zugriffe: 23765

Pumpkin Drop

Hi,

ich kenn nur das von der Jucker Farm... :D

[video=youtube;KoGHyuL7SsY][/video]

Ist ein ziemlicher Klassiker, finde ich.

Grüße,

Niko
von
Di 8. Sep 2020, 17:30
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, ach es ist jedes Jahr das selbe. Im September werden die Tage kurz und die Nächte kalt und schon zieht der Kürbis die Handbremse an. Kein Problem, wenn man da bei Tag 60 oder sogar 70 ist. Aber bei Tag 43 würde man sich doch noch mehr als um die 2,5 Kilo pro Tag wünschen. Er kratzt jetzt an eine...
von
Di 25. Aug 2020, 22:36
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, ich hab noch einen 20 kg schweren Bösewicht gefunden, der das Wachstum meines Keepers ausgebremst hat. Ich schätze mal mal um die Hälfte von dem was er hatte. Aber wenn man so einen zerklüfteten Patch hat, und dann auch noch gehandicapt ist kann es mal passieren. Ich bin mit meinem gebrochenen A...
von
Sa 22. Aug 2020, 10:30
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, man merkt, dass die Pflanzengröße die abnehmende Tageslänge kaum ausgleichen kann. Der OTT ist auf ca. 480 angestiegen, aber das macht nur 4,5 kg im Schnitt der letzten 8 Tage. Schon enttäuschend. Sonnenstunden sind halt durch nichts zu ersetzen, und wir hatten seit dem 13.8. nur 3 wirklich sonn...
von
Do 13. Aug 2020, 14:05
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, das ist echt ein gebrauchtes Jahr... Ich soll mich ja nicht beschweren, Corona hatte auf uns bisher keine gravierenden Auswirkungen, nur vom sozialen war es dann doch durch einige abgesagte runde Geburtstage in der Familie und viele verschobene Treffen mit Freunden spürbar. Unrund lief dafür die...
von
Do 16. Jul 2020, 15:52
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Dap 6

Hi, jetzt ist nach der Bestäubung schon fast eine Woche rum und diesmal hat er auf jeden Fall angesetzt. Jetzt muss es nur wieder wärmer uns sonniger werden. Aber es ist schon immer wieder beeindrucken wie die Kürbisse am Anfang abgehen. Wenn sie später dann einige Kilo am Tag zulegen ist das zwar a...
von
Di 14. Jul 2020, 20:02
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hallo zusammen, es scheint diesmal geklappt zu haben. IMAG3713.jpg Sieht deutlich besser aus. Ich habe sie aber immer noch ganz präzise Temperatur geregelt mit einem Handtuch abgedeckt, zusätzlich ist es auch noch mit einer Styroporplatte vor Sonnenhitze. Es sind mal wieder 27 Liter Regen angekündig...
von
Di 14. Jul 2020, 11:32
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020
Antworten: 68
Zugriffe: 61490

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020

Mal eine Frage an die, die sich auskennen. Sind unreife Kürbisse essbar? LG Chris Wenn sie nicht bitter sind geht das. Wie Zucchini, die werden auch immer unreif geerntet. Ich find den Geschmack aber nicht so doll. Wenn sie bitter sind enthalten sie Curcubitacin, dann sind sie giftig, ist aber bei ...
von
Di 14. Jul 2020, 11:25
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020
Antworten: 68
Zugriffe: 61490

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020

Hi Niko In deinem letzten Tagebucheintrag kann man die Bilder nicht angucken. Hast du die anders hochgeladen als sonst..? Gruß Michael Hi, war mir dann auch aufgefallen und hab sie noch mal neu hochgeladen. Ich vermute es lag daran, dass ich zwischen Bilder hochladen und Beitrag posten viel Zeit ha...
von
Sa 11. Jul 2020, 11:47
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, das soll sicher kein Tagebuch im Sinne von "jedem Tag" werden, aber es passiert halt was. Hier noch die Lage des neuen Keepers. Er ist an der linken Seite an der abgebogenen Mainvine, ich hätte notfalls noch Blüten an der sidevine die noch unten geht und an der ganz rechts. Diesmal bin...
von
Sa 11. Jul 2020, 08:57
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020
Antworten: 68
Zugriffe: 61490

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2020

Hi Stefan, ja, genau so hatte ich das auch mal geplant... leider habe ich jetzt den Knick in der Hauptranke aber aus dem Kürbis ist nichts geworden. Jetzt hab ich eine neue Blüte aber die sitzt wieder auf der selben Seite. Ich müsste die Hauptranke jetzt also noch mal in die gleiche Richtung biegen,...
von
Fr 10. Jul 2020, 12:31
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, jetzt ist sie schon heute aufgegangen: IMAG3619.jpg Vier Lobes, eine ist etwas asymmetrisch, aber wenigstens keine Kerne soweit ich das sehen kann. Ich habe sie mit allen männlichen Blüten bestäubt, die ich finden konnte und hoffe jetzt auf das Beste. Heute ist es halbwegs warm, bedeckt und troc...
von
Do 9. Jul 2020, 13:49
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, es ist ein Witz, statt 27 sind wirklich nur genau 3 Liter gefallen und für heute und morgen sind jetzt 0 Liter vorhergesagt. Ich frage mich warum es den Wetterfröschen nicht auffällt, dass sie bei der Regenvorhersage so systematisch danebenliegen. Den Regen hätte der ganze Garten gut gebrauchen ...
von
Mi 8. Jul 2020, 14:32
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hi, so, 27 Litern Regen sind für heute bis Freitag vorhergesagt. Das bedeutet aus Erfahrung, dass vermutlich 3 Liter oder so auch tatsächlich fallen... :p Aber da es kühl und trüb ist, und die nächste weibliche Blüte dringend wachsen muss, habe ich sie gestern Abend noch besonders gepampert. IMAG360...
von
Mo 6. Jul 2020, 13:47
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hallo zusammen, leider eine schlechte Nachricht. Mit dem Kürbis hat es nicht geklappt, da ist in den letzten 2 Wochen nichts mehr passiert. Und noch eine schlechte Nachricht, ich habe in einem Akt grenzenloser Dummheit eine schöne weibliche Blüte nur 50 cm weiter abgeschnitten. http://crazy-growers....
von
Di 30. Jun 2020, 00:07
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Melasse
Antworten: 12
Zugriffe: 20841

Melasse

Hi, ich benutze https://www.christoffel-trier.de/index.php/produkte/siapton-pflanzenstaerkungsmittel was ich vermute auf der Basis von Melasse hergestellt wird. Ich benutze es im wesentlichen als Benetzungsmittel beim Spritzen (mit positiven Nebeneffekt der Blattdüngung), denke aber, es wäre ideal f...
von
Mo 29. Jun 2020, 14:29
Forum: Riesenkürbisse 2020
Thema: Niko's Kürbis 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9320

Niko's Kürbis 2020

Hallo, Rückblende... Nachdem ich meinen letzten Kürbis 2015 hatte, die einen oder anderen werden sich erinnern... IMG_2842.JPG IMG_2918.jpg und ich danach einfach den Zeitpunkt verpasst hatte oder es mir vorletztes Jahr meinen Kürbis schon in Mai mit 2 cm großem Hagel komplett zerschossen hat IMG_20...

Zur erweiterten Suche