Die Suche ergab 46 Treffer

von
Do 7. Sep 2023, 19:05
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Unseren 2356-er Mendi mussten wir aufschneiden und einzeln wiegen. Wir wollten ihn mit etwas Glück bis zum Early Weigh Off in Ludwigsburg durchbekommen, aber er hat angefangen zu faulen. Wir haben die Rippen einzeln gewogen und der Kürbis wog 159 6 kg (Tag 33 hatten wir ihn ja gekappt)
von
Do 7. Sep 2023, 19:02
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Die Hauptranke am 1695-er reißt immer mehr auf und die Messungen der letzten Tage haben keine großen Zuwächse ergeben. Vom Aug her scheint er etwas größer zu werden, da er viele Knuppel und Auswüchse hat, aber nach der OTT-Messmethode waren die Zuwächse fast nicht messbar. Die Blätter sterben jetzt ...
von
Do 31. Aug 2023, 20:27
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Dieses Jahr ist es schwierig eine Wachstumskurve zu erstellen, die Schwankungen sind immens, es gibt immer wieder Tage, da wachsen sie gut, und dann gibt es Tage ohne großartig Messbares. Wir behandeln weiterhin mit Thiovid Mehltau-Mittel, ansonsten lassen wir beide gerade wachsen, so wie sie wachse...
von
Sa 26. Aug 2023, 21:15
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Die letzten Tage waren sehr stürmisch und es gab einige Gewitter, wir hatten Glück und es ist nichts schlimmeres passiert. Der Temperatursturz ist jetzt natürlich heftig, von 33 Grad auf 16 Grad nächste Woche, da werden die erfreulichen Zuwächse, die wir letzte Woche hatten wohl wieder nachlassen. D...
von
Mo 21. Aug 2023, 21:18
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Beim 1695-er Booth drückt jetzt der hintere Teil enorm auf die Ranke. Wir haben die Frucht am Anfang sehr weit nach vorne gezogen, aber er schiebt immer weiter nach hinten. Die Ranke liegt jetzt fast unter dem Kürbis. Wir hoffen, dass es nicht noch mehr Spannung gibt. Es gibt wenig Ausweichmöglichke...
von
Mi 16. Aug 2023, 19:26
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Die letzten Tage waren die Zuwächse beim 1695-er sehr gering und fast nicht messbar. Er ist allerdings auch sehr unförmig geworden und bildet überall Höcker. Die Blattmasse ist allerdings von 100 Prozent auf ca. 60-70 Prozent zurück gegangen und die Blätter sterben zunehmend ab. Seine Haut wird fest...
von
So 13. Aug 2023, 21:18
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Blätter.jpg Die Blätter werden jetzt täglich schwächer und sie sind beim 1695-er Booth ziemlich klein. Wir mussten auch viele Blätter von den Seitentrieb und vom Haupttrieb entfernen, dafür haben wir jetzt mehr Tertiärtriebe wachsen lassen, um etwas mehr Blattmasse zu bekommen. Der 1695-er wächst s...
von
Mi 9. Aug 2023, 20:21
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

B1.jpg Gestern hat es den Mendi erwischt.., wir haben lange überlegt, was wir machen sollen, aber er hatte die letzten drei Tage keinen Zuwachs und dann hat er angefangen die Blätter hängen zu lassen. Er war von Anfang an nicht einfach, Blätter abgebrochen, langsames Wachstum, wenig Seitentriebe......
von
Di 8. Aug 2023, 19:42
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Riesenkürbis Tagebüchern 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Kommentare zu Riesenkürbis Tagebüchern 2023

Servus Maxwin,

Danke für den Tipp, haben es vorher im Toom-Baumarkt gekauft und werden es morgen früh gleich ausprobieren.:-)
von
Mo 7. Aug 2023, 19:04
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

....die Ordnung der Bilder müssen wir noch üben....:-)

Hier das Bild mit dem Booth und dem Mendi
Both_10.jpg


Mendi im Hintergrund
von
Mo 7. Aug 2023, 19:00
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Milch.jpg Also der Versuch mit der Milch ging irgendwie daneben. Es hat ziemlich wenig gegen den Mehltau bewirkt. Und jetzt haben wir einen Belag auf den Blättern, der die Lichtaufnahme sicherlich nicht begünstigt..:-) Wir haben am WE einen zweiten Versuch gestartet den Mehltau in den Griff zu beko...
von
Fr 4. Aug 2023, 20:14
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

jetzt klappts..:-)
von
Fr 4. Aug 2023, 20:13
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

2356_Mendi.jpg Wir haben insgesamt drei Kürbisse: Einen 2356 Mendi ( 2356 Booth ) ; Die Pflanze ist sehr langsam gewachsen und steigert sich jetzt von Tag zu Tag. Die Blätter sind riesig und wachsen ca. 1,20 m nach oben, hatten wir bis jetzt noch nicht. Allerdings brechen sehr viele wegen Instabili...
von
Do 3. Aug 2023, 21:43
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Bilder kann ich leider nicht senden, weiß nicht wie es funktioniert....bin etwas old..:-)
von
Do 3. Aug 2023, 21:28
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Neues Tagebuch

Hallo an Alle, wir hatten lange nicht mehr die Möglichkeit Kürbisse zu züchten. Das letzte Mal war 2014 also vor fast 10 Jahren. Es war eine super Zeit und wir haben sehr viele nette Leute kennengelernt. Man kann versuchen die Riesenkürbisse zu verdrängen, aber es erwischt einen immer wieder. Ich wa...
von
Do 3. Aug 2023, 21:02
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Hallo
von
Fr 26. Sep 2014, 20:30
Forum: Bayern
Thema: Bayerische Meisterschaft im Kürbiswiegen, Hofgut Sickertshofen 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 16800

Bayerische Meisterschaft im Kürbiswiegen, Hofgut Sickertshofen 2014

Hallo Michael,

wir kommen morgen auch, ist ja gleich um die Ecke..:-)

Die Fahrt wird aber trotzdem wieder spannend..

Bis morgen,

Grüße aus Augsburg,

Andreas Team BBW
von
Di 16. Sep 2014, 20:35
Forum: Thüringen
Thema: 4.Thüringer Meisterschaft im Kürbiswiegen 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 27621

4.Thüringer Meisterschaft im Kürbiswiegen 2014

Vielen Dank an alle, für die herzliche Gastfreundschaft, für die tollen Gespräche, für den reibungslosen Ablauf beim Wiegen, für die gute Verpflegung und für die schnelle Weitergabe der Daten an die GPC......aber da wo wir jetzt stehen werden wir wohl nicht lange bleiben..:-) Den Auszubildenden hat ...
von
Do 4. Sep 2014, 17:33
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Tagebuch BBW
Antworten: 30
Zugriffe: 21955

Tagebuch BBW

Hurra, die Sonne scheint wieder...........:-) Hoffentlich geht noch was, die Zuwächse sind jetzt doch deutlich zurückgegangen, vor allem beim Werner. [pma:7278f48afc]7855[/pma:7278f48afc] 1582,5 Werner 1 Tag 72 EE 273cm Side to side 272 cm CC 464 cm [pma:7278f48afc]7856[/pma:7278f48afc] 1582,5 Werne...
von
Mi 20. Aug 2014, 20:48
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Züchtertagebuch Blaimy
Antworten: 50
Zugriffe: 40641

Züchtertagebuch Blaimy

Wir hatten unterschiedliche Erlebnisse. Der 1411 Werner hat das Wachstum an Tag 80 komplett eingestellt. Der 1495 Stelts und der 1662 Zöllner hatten auch an Tag 85 noch gute Zuwächse.

Zur erweiterten Suche