Die Suche ergab 145 Treffer

von
Do 19. Jun 2014, 13:01
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2014
Thema: verde 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 8913

verde 2014

Ich bleibe gleich einmal bei Capsicum galapagoense und der oben gezeigten Kreuzung: Erstere beginnt teilweise schon mit dem Farbumschlag: http://crazy-growers.de/userpix/339_galap1_1.jpg Pflanzen der zweiteren sind meine ersten Heurigen mit Fruchtansatz, v.l.n.r. im Gewächshaus, im Hochbeet und am F...
von
Di 29. Apr 2014, 16:57
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2014
Thema: verde 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 8913

verde 2014

Hallo mitanand! Ich werde hier kein genaues Tagebuch führen, nehme mir aber vor, immer wieder einmal Bilder von meinem Pflanzenjahr 2014 zu posten. Von den Chilis gibt's schon ein bisserl was herzuzeigen. Capsicum galapagoense , gesät im Sommer '13, erstmals mit Fruchtansatz: http://crazy-growers.de...
von
Mi 2. Okt 2013, 20:46
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: 11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft
Antworten: 31
Zugriffe: 25419

11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft

Hallo Thomas, Gedankenaustausch würde mich sehr freuen, bin schon gespannt auf die Engelshaargurke. Nie gehört ;) . Werde in Tulln nur die Melone mithaben, war heuer eigentlich auf gar kein Riesengemüse aus und hab mich anderen "Pflanzenprojekten" gewidmet. Ich weiß auch, dass ich mein Tag...
von
Di 1. Okt 2013, 22:30
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: 11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft
Antworten: 31
Zugriffe: 25419

11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft

Dann sag ich nocheinmal danke für die Antworten, mir ist es jetzt nicht wichtig, in irgendwelchen internationalen Listen aufzutauchen, ich möcht nur eine schöne Veranstaltung und eine eigene Frucht gewogen haben :) . Meine Zuckermelone hat erwartungsgemäß nicht gehalten, mit einer Wassermelone/Einma...
von
Sa 21. Sep 2013, 10:32
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: 11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft
Antworten: 31
Zugriffe: 25419

11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft

Super, danke!
Hätte gern gewusst, ob die Einmachmelone als Wassermelone durchgeht,
will ja weder betrügen noch als einziger in der Kategorie "Einmachmelone" antreten. ;) . Naja, sollen die Juroren entscheiden :) .
von
So 15. Sep 2013, 16:54
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: 11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft
Antworten: 31
Zugriffe: 25419

11. Österreichische Riesenkürbis Staatsmeisterschaft

Hallo, ich würde gerne mit einer Zucker- und einer Wassermelone kommen, habe aber zwei kleine Fragen zum Reglement. 1) Wenn ich es richtig verstehe, gibt es von der EGVGA aus eine "Cantaloupe"-Klasse, in der nur orangefleischige, runde oder etwas längliche Früchte zugelassen sind. In einig...
von
Di 18. Jun 2013, 22:35
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Wie versprochen nun die ersten Bilder von heuer gesäten Chilis, leider sind die einzig herzeigbaren von relativ späten Nachsaaten: C. rhomboideum am ersten Bild, ein Rocoto CAP1492 am zweiten (alles "Gewächshauspflanzen"). Am dritten Bild sind zwei Pasilla bajio im Freiland zu sehen. http:...
von
Mo 6. Mai 2013, 23:03
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Habe mich jetzt lange nicht gemeldet, leider haben mir meine Chilijungpflanzen auch einige Sorgen bereitet. Ich habe es ihnen heuer nicht ganz recht machen können, manche Sorten sind mir ausgefallen, teilweise habe ich auch nachgesät. Aktuelle Fotos von Jungpflanzen werden folgen, hier aber zumindes...
von
Do 28. Mär 2013, 23:23
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Riesenkohlrabi
Antworten: 9
Zugriffe: 13811

Riesenkohlrabi

Hab vom letztjährigen EGVGA-Paket noch Superschmelz, da steht "grew WR" drauf. Bezieht sich aber wohl auf die Sorte? Die genaue Herkunft kenne ich leider nicht.
von
Mo 18. Feb 2013, 18:24
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Wann deine größte blühen wird, kann ich dir leider nicht wirklich sagen, ich müsste raten. Wirklich Erfahrungswerte habe ich halt nicht und ich habe schon die verschiedensten Berichte gelesen. Leute, bei denen sie schon unter einem halben Kilo blühen oder erst über 3kg. Ist aber halb so schlimm, die...
von
Mo 18. Feb 2013, 14:21
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Vor gut fünf Wochen habe ich schon einmal ein Foto von meiner größten Amorphophallus konjac -Knolle gezeigt, mittlerweile steht die Blume in voller Pracht. Mit Knolle ist die Pflanze jetzt ca. zwei Meter groß. Zum Größenvergleich wieder der 0,5l-Sprüher. Aja, sie stinkt ... ;) http://crazy-growers.d...
von
Do 7. Feb 2013, 13:38
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Danke! Ich auch :wink: . Motiviert durch fazers Chilibonsais, versuche ich mich auch einmal an zweien. Einerseits, weil ich es einfach gerne einmal probieren will und sie mir gefallen. Andererseits, weil sich bei mir zwei Pflanzen gerade sehr angeboten haben: Erstens eine Bhut Jolokia, die letztes J...
von
Fr 1. Feb 2013, 23:23
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Von den meisten Sorten/Arten habe ich mittlerweile Pflanzen, unten wieder ein paar Fotos. Zu meiner Liste sind noch Big Jamaican, Elefantenrüssel, Ñoras und Limon dazugekommen. (Ich werde das auch oben aktualisieren.) Außerdem habe ich jetzt ein paar Samen gekeimt, die ich letztes Jahr aus einem ora...
von
So 20. Jan 2013, 18:47
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: Fazer's Chilisaison 2013
Antworten: 31
Zugriffe: 30678

Fazer's Chilisaison 2013

Einfach immer wieder schön anzuschauen, Deine Bilder.
von
Do 17. Jan 2013, 19:00
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Heute gibt's die ersten Bilder von Pflänzchen :) . Hier aber einmal ein Bild vom Einweichen einiger Chilisamen (Eiswürfelform). http://crazy-growers.de/userpix/339_form_1.jpg Meine zumindest bis jetzt einzige galapagoense . http://crazy-growers.de/userpix/339_galapagoense_klein_1.jpg Eine annuum var...
von
Sa 12. Jan 2013, 16:23
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Müsste heuer das fünfte Jahr bei mir wachsen, hab sie damals über ebay bekommen - schon blühfähig, hab nicht warten können... ;)
2012 war sie das erste Mal im Boden, davor immer im Topf.
Einmal hat sie sich "geteilt": Zwei Blätter getrieben und im Herbst warens zwei Knollen :roll: .
von
Sa 12. Jan 2013, 11:10
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Danke Euch! :) Ein paar annuum var. glabriusculum (Foto) sind gekeimt und auch schon in der Erde, sogar eine galapagoense ist da (nach Guano-Vorbehandlung). Fotos der grünen Pflänzchen gibts bald. http://crazy-growers.de/userpix/339_glabriusculum_1.jpg Hier noch ein Bild meiner größten Amorphophallu...
von
Mo 7. Jan 2013, 16:54
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: verde 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 21343

verde 2013

Ein paar Samen sind mittlerweile gekeimt, heute habe ich Capsicum cf. eximium (danke an ein Mitglied eines anderen Forums) gestartet. Jetzt wirds dann auch für meine anderen interessant, habe einmal eine vorläufige Liste zusammengestellt - mit allen Chilis, die heuer noch gesät werden. Vielleicht ko...
von
So 6. Jan 2013, 13:45
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2013
Thema: Alles ausser Kürbis(Hawakuk)
Antworten: 28
Zugriffe: 27345

Alles ausser Kürbis(Hawakuk)

Viel mehr als blühen wird die fürchte ich nicht mehr :wink: . Wünsche dir aber viel Erfolg!
von
Sa 5. Jan 2013, 19:38
Forum: Vorstellung
Thema: Atlantic Giant
Antworten: 14
Zugriffe: 11720

Atlantic Giant

Kürbisfreie Zeit kann gut mit Chilis überbrückt oder zumindest verkürzt werden ;) .
Viel Spaß im Forum!

Zur erweiterten Suche