Die Suche ergab 151 Treffer

von
Di 19. Sep 2017, 21:12
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Thai Sorte
Antworten: 4
Zugriffe: 9036

Thai Sorte

Super... Danke dir Lumina......den hatte ich bei Bobby demnach total
von
Mo 18. Sep 2017, 12:00
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Thai Sorte
Antworten: 4
Zugriffe: 9036

Thai Sorte

von
Do 7. Sep 2017, 10:30
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Giant Cabbage
Antworten: 1
Zugriffe: 6902

Giant Cabbage

Nachdem mir dieses Jahr wirkliche alle Kohlarten samt dem Giant und dem normalen nicht keimten oder weggefressen wurde, suche ich nochmal wenige Körnchen
eines der riesigen Kohl.
Hätte mir da wohl jemand nur etwas ...*scheu frag* :beten:
von
Mo 4. Sep 2017, 15:36
Forum: Sonstige Pflanzen
Thema: Sonnenblume
Antworten: 12
Zugriffe: 20936

Sonnenblume

Ich muss da mal nachschauen..... Die höchste war 3.60 m dieses Jahr und wir mussten sie am Apfelbaum etwas festbinden. Leider holten die wiederholten Unwetter eine runter und von den anderen ganze Verzweigungen. Wir haben dann die Blüten zum abtrocknen geschützt hingelegt....bin mal gespannt wie sie...
von
Sa 26. Aug 2017, 22:07
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Kuckucksei
Antworten: 7
Zugriffe: 12606

Kuckucksei

Er nimmt Farbe an.....Im moment sieht er so aus
von
Do 17. Aug 2017, 16:08
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Kuckucksei
Antworten: 7
Zugriffe: 12606

Kuckucksei

Danke euch vorerst mal .... Schauen wir mal was raus kommt. ;) Er hat die Form der anderen Spagettikürbissen , aber eben nicht die gleiche Farbe der Ranken und der Frucht. Ist Stripetti nicht ein F1 ? @Udo Da müsste er schon verkreuzt im gekauften Pack gewesen sein. Denn er hatte von Anfang an deine...
von
Sa 12. Aug 2017, 18:21
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Kuckucksei
Antworten: 7
Zugriffe: 12606

Kuckucksei

Hatte in der Tüte der Spagettikürbis ein Kuckucksei.
Der hier fiel mir schon nach der Keimung beim wachsen auf, er hatte dunklere Ranken als die anderen.
Kann mir da evt jemand helfen was das werden will?
Kürbis.jpg
von
Do 20. Jul 2017, 10:42
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Was stimmt nicht dieses Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 9628

Was stimmt nicht dieses Jahr

Hallo Kürbisfan.....eigentlich nicht mehr vorbereitet als die Jahre zuvor auch ;-)
von
Mi 19. Jul 2017, 22:01
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Was stimmt nicht dieses Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 9628

Was stimmt nicht dieses Jahr

Von meinen Sorten kommt gerade mal der Spagettikürbis fast zuverlässig . ABER die Hokkaidos sind viel zu klein und wachsen nicht weiter . Provence hat nur männliche Blüten , genau wie die grosse Butternuss . Was ist denn bloss los dieses Jahr ? Wasser gibt's trotz Hitze genug , Dünger auch regelmäss...
von
Do 13. Jul 2017, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Samengewinnung
Antworten: 6
Zugriffe: 11920

Samengewinnung

Ja genau Speisekürbis ;)
von
Di 11. Jul 2017, 15:40
Forum: Allgemein
Thema: Samengewinnung
Antworten: 6
Zugriffe: 11920

Samengewinnung

Nach einer Diskussion in einem anderen Forum welche ich verfolgte , ging es darum das man von einer Kürbispflanze mind. 2 haben sollte um Sortenreinen Samen zu gewinnen , da es sonst Inzucht sei und der Samen nichts wert. Da ich mir von gewissen Sorten auch immer mal gerne Samen verhüte und bisher e...
von
Do 4. Mai 2017, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Chili-ÖL
Antworten: 7
Zugriffe: 14500

Chili-ÖL

Ich hole das nochmal vor....ist ja bald wieder soweit ;-) Auf jeden Fall sollte man nur getrocknete Chilis oder Pulver verwenden um Öl anzusetzen. So vermeidet man Fäulnis und evt Bakterielle Verseuchungen ( Botulismus).......ist kein Witz und gilt nicht nur für Fleischzutaten. Rezept nach Peter's v...
von
Di 28. Mär 2017, 16:21
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Ailsas Gemüse 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 10000

Ailsas Gemüse 2017

Gestern durften meine Pflanzen das zweite mal ein Sonnenbad nehmen , nachdem sie mit etwas neuer Erde angereichert wurden.
von
So 26. Feb 2017, 21:12
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Ailsas Gemüse 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 10000

Ailsas Gemüse 2017

Die ersten Tomaten keimen und meine Chilis und Rocotos machen sich prächtig.

Aber auch meine Tomatillos wachsen super.

Tomatillos Koroljok
von
Di 21. Feb 2017, 11:24
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Ailsas Gemüse 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 10000

Ailsas Gemüse 2017

Na es läuft ja und bisher habe ich schöne kräftige und gesunde Chilipflanzen.

Bei den Tomaten kamen gestern abend die ersten in Erde und die nächsten ins Bad.
von
Sa 11. Feb 2017, 19:43
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 40081

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2017

Toll .... Ich wünschte ich hätte den Platz zum überwintern
von
Sa 11. Feb 2017, 19:41
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 59813

Kommentare zu Chilis & sonstigen Gemüse Tagebücher 2016

Mein Mann baute mir letztes Jahr 3 kleinere Hochbeete , da Wurzelgemüse wie Pastinaken bei uns im Boden nicht gedeihen . Gut es sind einfache Kisten mit Wetterfester Farbe gestrichen . Aufgebaut direkt auf Boden und Gitter als Mäuseschutz . Geäst , Schnittgut , Kompost , wenig Pferdemist , Erde , wi...
von
Mi 8. Feb 2017, 13:05
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Pflege von Riesenpaprika!
Antworten: 4
Zugriffe: 12382

Pflege von Riesenpaprika!

Man bin ich wieder mal doof .....:-D
Man sollte auch aufs Datum schauen .... Sorry :-)
von
So 5. Feb 2017, 20:35
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Pflege von Riesenpaprika!
Antworten: 4
Zugriffe: 12382

Pflege von Riesenpaprika!

Ja auf jeden Fall die Blüten entfernen bis kurz bevor sie raus kann. Die Pflanze ist für diese Jahreszeit viel zu gross , Blüten würden sie unnötig Kraft kosten. Zu der Jumbo kann ich dir sagen das es eine veredelte Paprikasorte ist. Die etwas grössere Blockpaprika kommt nicht in Mengen und nach und...
von
So 5. Feb 2017, 13:34
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2017
Thema: Ailsas Gemüse 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 10000

Ailsas Gemüse 2017

Man sollte manchmal bei der Anzucht nicht zu ungeduldig sein ;)
Wollte heute eine Chilisorte , die Passilla Bajio , entsorgen .

So sah es plötzlich heut morgen aus
Basiljo.jpg

Zur erweiterten Suche