Die Suche ergab 329 Treffer

von
Fr 17. Okt 2014, 12:13
Forum: Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen
Thema: Neues Thema mit Links zur Sortenübersicht
Antworten: 8
Zugriffe: 15865

Neues Thema mit Links zur Sortenübersicht

z.B. hier von "Bingenheimer" bekommst auch kleinere Mengen. fertig gemischt mit Zottelwicken. zwar nicht ganz billig, dafür aber biologisches Saatgut mit guter Keimfähigkeit, geprüft und Unkrautfrei. zur Saatstärke. Als Gründüngung baut man etwas dichter als wenn man es dreschen will, ich ...
von
Fr 26. Sep 2014, 15:59
Forum: Bayern
Thema: Bayerische Meisterschaft im Kürbiswiegen, Hofgut Sickertshofen 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 16750

Bayerische Meisterschaft im Kürbiswiegen, Hofgut Sickertshofen 2014

Wer fährt hin?



ich muss heut erst noch ernten.... :p anic

...und dann komme ich morgen wenn alles gut geht mit nem kleinen aus einem 1156 BBW
von
Mo 22. Sep 2014, 09:52
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche 1634 Werner
Antworten: 8
Zugriffe: 8288

Suche 1634 Werner

Ich will dir echt nicht zu nahe treten aber einen 1634 im dritten Jahr zu verbraten finde ich einfach zu schade. ich bin 2015 im 5. Jahr und produziere im Schnitt so 350 450 kg Teile und das liegt sicher nicht am Saatgut. Die Kerne wären sicher in der Lage mindestens 600 kg zu machen, aber ich habs ...
von
Do 31. Jul 2014, 09:10
Forum: Ernte & Verarbeitung
Thema: chilis räuchern
Antworten: 27
Zugriffe: 60488

chilis räuchern

Hi, die Idee ist echt klasse! Ich bin ja mehr einer der "Fleischfraktion"... schaft man es im Smoker mit normalem Holz, das dieses nicht aufflammt sondern schön gleichmäßig abglimmt? Ganz wichtig für die Qualität des Rauches ist ja nicht nur die Temperatur sonder auch wie er entsteht, näml...
von
Di 22. Jul 2014, 18:37
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Tom's Tagebuch 2014 :wohow
Antworten: 40
Zugriffe: 37089

Tom's Tagebuch 2014 :wohow

Handelte es sich bei dem Saatgut um Nachbau? also ich würde rein den Fotos nach darauf tippen das da auf jeden Fall Zierkürbisgenetik mit drin ist. Meines Wissens nach sollten Kreuzungen von Zucchini mit Zierkürbis möglich sein. Zucchini ist ja ne "pepo" Unterart. Essbar sollten die Dinger...
von
Di 22. Jul 2014, 18:25
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Biogärtner 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 4137

Biogärtner 2014

Ich bräuchte bitte euere Ratschläge! Soll ich versuchen die Frucht über dem Blütenansatz abzustützen, oder einfach wachsen lassen? Die Frucht wächst immer weiter über das Fruchtende über, und wenn er in der Geschwindigkeit weiterwächst wird er sich wohl über kurz oder lang auf die Blüte legen, oder ...
von
Di 22. Jul 2014, 18:19
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Biogärtner 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 4137

Biogärtner 2014

Hallo Forumsgemeinde. erst mal muss ich mich dafür entschuldigen das es von mir heuer kein TB gibt, und ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen habe. Aus verschiedenen Gründen hatte ich einfach keine Zeit öfter hier vorbeizuschauen. Es wachsen bei mir heuer wieder 3 AG Pflanzen. 903,9 Simm...
von
Do 10. Jul 2014, 09:05
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Züchtertagebuch Blaimy
Antworten: 50
Zugriffe: 40561

Züchtertagebuch Blaimy

Das "andere Getier" sind vermutlich die Nützlinge welche sich über deine Läuse hermachen. In solch großen Läusekolonien sind die anderen Tiere zwischen den Läusen immer die Nützlinge. Bsp.: Florfliegenlarven, Schwebfliegenlaven, Gallmückenlarven, Marieenkäfer(larven) und verschiedenste Art...
von
Mi 28. Mai 2014, 08:33
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2014
Thema: Hawakuk's Gemüseabteilung
Antworten: 15
Zugriffe: 16413

Hawakuk's Gemüseabteilung

Ist "Strömungsblei" ein echtes Blei-Gewicht?

Nimm doch lieber einen Stein oder ähnliches.
Blei als Schwermetall könnte sich im Gießwasser durch Schwefel- und Phosphat-Verbindungen lösen, und dann in deinen Karottenrohren anreichern.

Gruß Michael
von
Mo 26. Mai 2014, 09:33
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Brandenburger Kürbisgeschichten 2014
Antworten: 44
Zugriffe: 40397

Brandenburger Kürbisgeschichten 2014

Hi, ein Tipp zur Schneckenbekämpfung. was bei mir schon sehr sehr gut funktioniert hat ist der Einsatz von Schnecken parasitären Nematoden (Phasmarhabditis hermaphrodita) mit der zusätzlichen Ergänzung von "Ferramol" Schneckenkorn. Beides ausgebracht, und man hat im Normalfall Ruhe. Hier n...
von
Do 15. Mai 2014, 08:25
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche LG Pfanzen biete diverses.
Antworten: 3
Zugriffe: 9100

Suche LG Pfanzen biete diverses.

- Pflanzen erhalten
- Thema geschlossen
von
Di 13. Mai 2014, 20:35
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche LG Pfanzen biete diverses.
Antworten: 3
Zugriffe: 9100

Suche LG Pfanzen biete diverses.

:shock: das ging aber schnell!
von
Di 13. Mai 2014, 20:29
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche LG Pfanzen biete diverses.
Antworten: 3
Zugriffe: 9100

Suche LG Pfanzen biete diverses.

Hallo Forumsgemeinde, Ich hab im meinem Gewächshaus noch jede Menge Platz und würde gerne auch dieses Jahr wieder 2 Long Gourds pflanzen, habe jedoch blöderweise selber keine ausgesät. Recht besondere Wünsche bezüglich der Abstammung habe ich keine - es gibt ja spitzen Forumskerne denke ich. ich bin...
von
Fr 11. Apr 2014, 10:36
Forum: Riesenkürbisse 2014
Thema: Tagebuch wildone 2014
Antworten: 43
Zugriffe: 35621

Tagebuch wildone 2014

Hi, weil ich gerade das mit dem Torf und pH Wert gelesen hab... Es gibt so ne alte Gärtnerregel zum Substratmischen. Sind zwar sehr grobe Werte, aber als Anhaltspunkte nicht schlecht: 1kg Kohlensauerer Kalk (Neutralisationswert auf dem Sack angegeben - CaCO3) hebt den pH Wert von 1m³ Torf um ca. 0,5...
von
Mi 11. Sep 2013, 08:37
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4
Antworten: 70
Zugriffe: 35408

Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4

Muss man solche Büsche anbinden, oder stehen die von allein ? Ich habe sie mit Bambusstäben vorsichtshalber etwas gestützt, als es Absehbar war das das Ding so riesen groß wird. Sie steht direkt an der Lüftungsseite da pfeift es oft ordentlich rein, auch so geht bei mir immer Wind. An einem halbweg...
von
Di 10. Sep 2013, 19:32
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4
Antworten: 70
Zugriffe: 35408

Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4

Sein Rekord liegt aber genau bei 445 im Jahr 2011.
Cool!

Na, so viele werden es nicht sein. Ich denke irgendwo zwischen 200 und 350 werden es wohl sein, wenn ich die Pflanze abräume werde ich sie zählen.
von
Di 10. Sep 2013, 16:41
Forum: Riesenkürbisse 2013
Thema: Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4
Antworten: 70
Zugriffe: 35408

Biogärtner TB 2013 - Saison Nr. 4

Eine Sonnenblume.

Wie viele Blütenköpfe wird die wohl haben???

Gibt es eigentlich auch Rekorde für die meisten Blütenköpfe an einer Pflanze?

Zur erweiterten Suche