Die Suche ergab 128 Treffer

von
Di 10. Mai 2011, 09:58
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Thema: Flora+Borbeth, oder Murphy's Gesetz, 2.Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 11245

Flora+Borbeth, oder Murphy's Gesetz, 2.Versuch

Juhu, die ersten Paprika8gelber Paradeis) tragen bereits Früchte obwohl sie noch herinnen stehen. In den nächsten Wochen kommen sie jetzt endgültig hinaus. Ich hab auf der Raritätenbörse nur ein par neue Pflanzen dazugenommen so wie Felsenbirne, Wilde Rauke und die paar andere Kräuter. Mal sehen wie...
von
Fr 18. Mär 2011, 12:04
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2011
Thema: Flora+Borbeth, oder Murphy's Gesetz, 2.Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 11245

Flora+Borbeth, oder Murphy's Gesetz, 2.Versuch

Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum und hab leider fast keine Zeit zum PC aufdrehen.... Aber die Chilis wachsen schon ganz brav und auch die Jackfrucht hat endlich zu keimen begonnen. Ich habe ganz brav die Sorten reduziert ( bis jetzt ) und werde dann bald mit den Tomaten beginnen. Bei denen bi...
von
Do 30. Dez 2010, 09:27
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Wieviel gebt Ihr für Feuerwerk / Knallkörper aus
Antworten: 14
Zugriffe: 8863

Wieviel gebt Ihr für Feuerwerk / Knallkörper aus

Ich kaufe keine Raketen oder ähnliches. Lieber was gutes zum Trinken und zum Essen :alc da habe ich auch am nächsten Tag noch was davon :smiley _emoticons_eazy_ruelps:
Guten Rutsch an Alle
von
Mi 24. Nov 2010, 13:00
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch
Antworten: 82
Zugriffe: 64497

Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch

Die Chilis sind mittlerweile ins Haus übersiedelt und ich habe festgestellt das ich weniger Platz als erwartet zu Verfügung habe. Überwintert werden: Rocoto, deArbol, Starfish und Royal Black. Für nächstes Jahr werden ein paar neue Sorten dazukommen und (hoffentlich) ein paar Alte rausfliegen. Ich h...
von
Do 28. Okt 2010, 11:28
Forum: News
Thema: Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...
Antworten: 350
Zugriffe: 218734

Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...

Ingana hat geschrieben:Hallo Silke,
- Passt ganz gut
zu Dir? :mrgreen:
Klar, zu mir und zum Gebräu :connie_witchy
von
Mi 27. Okt 2010, 15:49
Forum: News
Thema: Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...
Antworten: 350
Zugriffe: 218734

Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...

Ich finde die Hexe auch ganz in Ordnung. Und Hexen sind ja auch bekannt für ihre teuflischen Zaubertränke - Passt ganz gut
von
So 24. Okt 2010, 17:55
Forum: Vorstellung
Thema: DIE GARTEN TULLN
Antworten: 13
Zugriffe: 9848

DIE GARTEN TULLN

Hallo Mario!

Schön noch jemanden aus Österreich hier begrüßen zu dürfen. Viel Spaß hier im Forum :mrgreen: und viel Glück für die kommende Saison
von
Mo 11. Okt 2010, 15:03
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch
Antworten: 82
Zugriffe: 64497

Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch

Ups, schon lange nichts mehr geschrieben. Mittlerweile habe ich die meisten Paradeispflanzen entsorgt da es schon zu kalt war. Die Ernte war alles in allem gesehen ganz gut, wenn auch die Schnecken die Freude ein wenig getrübt haben. Bei den Chilis hoffe ich noch das einige ausreifen und auch mit Üb...
von
Do 7. Okt 2010, 14:57
Forum: Wetten & Challenges
Thema: Challenge 130 Zirkelbach [490 Höllein 08 x Preis 1331 08]
Antworten: 34
Zugriffe: 28125

Challenge 130 Zirkelbach [490 Höllein 08 x Preis 1331 08]

Wie leider schon geschrieben hat eine Armada Nacktschnecken heuer sämtliche Kürbisgewächse erledigt und die nachgestetzten hatten zwar Fruchtansätze, sind aber nicht mehr ausgereift.
Kurz gesagt - war leider heuer nix... :kap
von
Do 30. Sep 2010, 18:12
Forum: Allgemein
Thema: Rekordliste Sonnenblumen
Antworten: 53
Zugriffe: 55236

Rekordliste Sonnenblumen

[pma:64b5c0941c]465[/pma:64b5c0941c]
Hi,
Diese hier ist 4,02 m geworden :smiley _emoticons_fred_blumenbeet
Für den ersten Versuch garnicht mal so übel denke ich
von
Mo 30. Aug 2010, 20:08
Forum: News
Thema: Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...
Antworten: 350
Zugriffe: 218734

Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...

Wenn es möglich wäre hätte ich gerne 2 Flaschen :-D
von
Mo 30. Aug 2010, 20:07
Forum: News
Thema: Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...
Antworten: 350
Zugriffe: 218734

Chilisoße, jetzt wird's ernst! - Bitte lesen...

Hi,
Ich hätte zwar ein paar Jolokias - aber ich weiß nicht ob sie mir bei dem Wetter überhaupt ausreifen werden. Gehen da dann auch die grünen? Ich hätte - so der Wettergott will noch Habaneros...Ein paar zumindest
von
Mo 30. Aug 2010, 19:58
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch
Antworten: 82
Zugriffe: 64497

Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch

[pma:5261415331]462[/pma:5261415331]
Delicious von Oli - 650 Gramm, und hat super geschmeckt
Viele andere wurden leider Opfer meiner schleimigen Feinde und waren dann nicht meht Fototauglich - GRRR
von
Mo 30. Aug 2010, 19:55
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch
Antworten: 82
Zugriffe: 64497

Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch

[pma:42ed014068]461[/pma:42ed014068]
Ein Blick auf meine auswärts Chilifarm - das Wirtshaus
Den Pflanzen gefällt es recht gut dort und die Gäste wie auch der Wirt haben ihren Spaß
von
Mo 30. Aug 2010, 19:50
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch
Antworten: 82
Zugriffe: 64497

Flora +Borbeth - oder Murphys Gesetz, Der 1.Versuch

[pma:8bb364ccb8]465[/pma:8bb364ccb8]

Das ist meine größte Sonnenblume geworden - mit 4,02 Meter
Ich habe echt noch nie so eine große Sonnenblume live gesehen - Wahnsinn das es bei euch noch größere gibt
von
Mi 25. Aug 2010, 12:33
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Überwintern von Chili
Antworten: 15
Zugriffe: 20550

Überwintern von Chili

Super, danke.
Ich werde es probieren - vielleicht halten sie es ja auch ein wenig kälter aus. Und falls nicht werde ich vorsorglicherweise Samen entnehmen :)
von
Do 12. Aug 2010, 19:50
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo bin neu hier- Tali
Antworten: 50
Zugriffe: 24435

Hallo bin neu hier- Tali

Hi Gerd

:chili-g: Viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Erfolg :chili2:
von
Di 3. Aug 2010, 11:13
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo bin auch neu hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 6182

Hallo bin auch neu hier!

Hi Matze,

Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison 2010 und viel Spaß hier im Forum
von
Di 3. Aug 2010, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Wie läufts bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 14364

Wie läufts bei euch?

Bei mir ist es unterschiedlich. Red Savina, Lemon Drop, FishPepper und Co. tragen schon sind aber noch lange nicht reif.
Die anderen Haben gerade mal Blütenansätze und ich hoff das da noch einiges nachkommt. Es war ihnen einfach Anfangs zu kalt diesen heißen Früchtchen :mrgreen:
von
Di 27. Jul 2010, 10:29
Forum: Vorstellung
Thema: Verstärkung für NRW
Antworten: 17
Zugriffe: 11957

Verstärkung für NRW

Hi Benedikt,
Schön das du wieder da bist. Viel Glück mit deinen Riesen :connie_waterbonsai mögen sie groß und größer werden

Zur erweiterten Suche