Die Suche ergab 14 Treffer

von
Do 4. Apr 2019, 06:43
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Ältere Kerne: MEGA-Keim-Test-Projekt 2018 / 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 31900

Ältere Kerne: MEGA-Keim-Test-Projekt 2018 / 2019

Hi Martin, beeindruckender Aufwand, den Du da betrieben hast. Habe in den letzten Wochen nach langer Abstinenz beschlossen, auch mal wieder einen oder zwei AGs zu starten. Nachdem ich nur noch Kerne aus 2009 hatte, musste ich eben die nehmen. Von bisher 10 Versuchen hatte ich die Wahnsinnsquote von ...
von
Mo 1. Apr 2019, 21:24
Forum: Vorstellung
Thema: Ja hallo erstmal
Antworten: 2
Zugriffe: 6906

Ja hallo erstmal

Hallo zusammen ! nachdem ich etliche Jahre kürbis- und forumsabstinent war, möchte ich mich hier nochmal vorstellen (die Vorstellung aus 2009 zählt ja nicht mehr wirklich ;) ): Ich heiße Matthias, bin 44 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe in 2010 schon mal mein Glück mit Forenkernen versu...
von
Fr 9. Dez 2011, 17:55
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Riesen-Hokkaido
Antworten: 2
Zugriffe: 4699

Riesen-Hokkaido

Hallo zusammen, wisst ihr, ob es auch "Riesen-Hokkaidos" mit typischem Hokkaido-Geschmack gibt bzw. wo man ggf. Kerne bekommen kann ? Ich weiß, dass das eine etwas naive Frage ist aber ich kenne mich halt leider nicht so gut mit Kürbissorten aus. :up s: Vielen Dank im Voraus und viele Grüß...
von
Fr 30. Apr 2010, 19:02
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: Züchtertagebuch Astral3
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Züchtertagebuch Astral3

Es ist schon der Hammer, wie schnell sich die AGs entwickeln. Hier der Stand von heute: 710 Baumert: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_005_2.jpg 587 Rupf: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_010_1.jpg 604,9 Andres: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_012_1.jpg 801 Eckardt: http://cr...
von
Fr 30. Apr 2010, 18:34
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: Züchtertagebuch Astral3
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Züchtertagebuch Astral3

Zwischenzeitlich gibt´s wieder einige Fortschritte zu verkünden. Alle drei Marrows sind aufgegangen. Wird heuer wohl viel Gemüse geben :roll: Stand 19.04.2010 sieht so aus: 710 Baumert: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_1722_1.jpg 527 Rupf: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_1732_1.jpg ...
von
Sa 17. Apr 2010, 09:26
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: Züchtertagebuch Astral3
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Züchtertagebuch Astral3

Zwischenzeitlich hat der 1049 Baumert aufgegeben und musste leider entsorgt werden. :traurig3: Auch der 627 Rupf wird wohl nicht mehr keimen obwohl der Kern optisch wunderschön war. Aber inzwischen fängt auch er leicht zu gammeln an. :( @Stephan: Ursache für das Angammeln der ersten Kerne war ziemli...
von
Sa 17. Apr 2010, 00:52
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Digitalkameras
Antworten: 16
Zugriffe: 10943

Digitalkameras

Ich hab mir kürzlich ne Canon EOS 1000D gegönnt und bin hochzufrieden mit dem Teil. :up 2 Momentan kann ich die ganzen Funktionen zwar noch nicht ausnutzen (Neueinsteiger halt), aber das kommt schon noch ... hoffe ich. :up s: Wenn ihr aber gerade auf der Suche nach einer neuen Digicam seid, schaut d...
von
Sa 10. Apr 2010, 11:55
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: Züchtertagebuch Astral3
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Züchtertagebuch Astral3

Hier die Bilder vom 604,9 Andres und dem 801 Eckardt. Ich werde die beiden heute noch vorsichtig in die Erde stecken. Einen Schönheitswettbewerb würden die zwei sicher nicht mehr gewinnen, aber es kommt ja auf die inneren Werte an. :lol Hier der 801 Eckardt: http://crazy-growers.de/userpix/190_bild_...
von
Sa 10. Apr 2010, 02:15
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: Züchtertagebuch Astral3
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Züchtertagebuch Astral3

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit Herbst letzten Jahres am Mitlesen bin, versuche ich mich jetzt mal selber an einem Kürbis-Tagebuch. Von einigen edlen Spendern habe ich etliche Top-Kerne bekommen (danke nochmal an Andreas, Norbert, Michael, Stephan und Peter). :dan ke32 Grundsätzlich woll...
von
Di 16. Mär 2010, 22:52
Forum: Allgemein
Thema: Riesenerdbeeren !?
Antworten: 7
Zugriffe: 12391

Riesenerdbeeren !?

@Addi:

Schau mal hier: http://www.bakker-holland.de/r_11554-013/Erdbeeren/Erdbeeren-Gigantella%C2%AE-Maxim.htm

Habe sie allerdings (noch) nicht ausprobiert.
von
Fr 22. Jan 2010, 17:43
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: CO 2 Dünger
Antworten: 55
Zugriffe: 33682

CO 2 Dünger

Ich geh mal schwer davon aus, dass man flüssigen CO2-Dünger fürs Aquarium (natürlich entsprechend verdünnt) nicht verwenden kann.

Aber einen Versuch wärs ja mal wert. Vielleicht fällt mir ja ungeschickterweise mal ein Becher davon in die Zimmerpflanzen :smiley _emoticons_ultragrin
von
Mo 18. Jan 2010, 23:52
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Funny Videos die 1te
Antworten: 131
Zugriffe: 94146

Funny Videos die 1te

@Giant194: Lachanfälle und Versprecher sind schon was geniales :mrgreen: : http://www.youtube.com/watch?v=ygIKMksG-gM&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=nCgfCAU5NBQ&feature=related und mein persönlicher Alltime-Favourite :smiley _emoticons_ultragrin :smiley _emoticons_ultragrin :...
von
Di 22. Dez 2009, 00:02
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Welchen Kern würdet ihr nehmen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8968

Welchen Kern würdet ihr nehmen ?

Hallo zusammen, ich hab leider noch nicht viel Erfahrung im Kürbiszüchten und hab da mal ne Frage bezüglich der Kernauswahl für nächstes Jahr: Sollte der Kern eher aus einem besonders großen Kürbis stammen oder sollte man eher die Gewichte der "Eltern" des Kernprodzenten als Kriterium hera...
von
Mi 21. Okt 2009, 22:33
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo miteinander
Antworten: 11
Zugriffe: 8040

Hallo miteinander

Hallo zusammen ! Nachdem ich schon etwas im Forum mitgelesen habe, wird es Zeit, dass ich mich auch endlich mal hier vorstelle: Ich heiße Matthias bin 34 und komme aus Nürnberg. Ich habe heuer das erste Mal Baumarkt-AGs angebaut und bin über Onkel Google auf dieses Forum gestoßen. Meine anfängliche ...

Zur erweiterten Suche