Die Suche ergab 33 Treffer

von
Mo 5. Okt 2009, 22:10
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Unterschiedliche Feigenblattkürbis-Kerne
Antworten: 0
Zugriffe: 10118

Unterschiedliche Feigenblattkürbis-Kerne

Ich hab unlängst einen Feigenblattkürbis geschlachtet. Nun stellt sich heraus das da weiße und schwarze Kerne drin sind .. Zuerst hab ich mir gedacht dasdie weißen unreif sind, aber bei genauerer Untersuchung hat sich ergeben das es sowohl schwarze als auch weiße unreife gibt und eben auch reife von...
von
Fr 25. Sep 2009, 07:27
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Capsicum pubescens, Tomaten und Mauka
Antworten: 2
Zugriffe: 10077

Capsicum pubescens, Tomaten und Mauka

Ja genau Rocoto !
von
Do 24. Sep 2009, 21:39
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2010
Thema: Capsicum pubescens, Tomaten und Mauka
Antworten: 2
Zugriffe: 10077

Capsicum pubescens, Tomaten und Mauka

http://crazy-growers.de/userpix/187_300pxripemanzanos_1.jpg Capsicum pubescens http://de.wikipedia.org/wiki/Capsicum_pubescens Warum mich die Sorte reizt ... Die Inhaltsstoffe der Capsicum pubescens unterscheiden sich vor allem in der Zusammensetzung der Schärfe verursachenden Capsaicinoide von and...
von
Sa 12. Sep 2009, 16:56
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Wann ernten?
Antworten: 1
Zugriffe: 11848

Wann ernten?

Wann soll man eigentlich Zucchini bzw. Kürbisse ernten. Mir geht es dabei eher um Morgens oder Abends bzw. nach einem Regen oder eher nach einer Trockenperiode. Ich vermute das das bei Vollreifen Kürbissen egal ist, nur hab ich ein paar wo die Pflanze schon wegflault und wenn ich die zu lange dran l...
von
Di 8. Sep 2009, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: "Full Moon"
Antworten: 4
Zugriffe: 14882

"Full Moon"

Ich hatte ihn bestellt und nicht bekommen .. ist zur zeit nicht lieferbar
von
So 6. Sep 2009, 21:56
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Die große Kürbis Tabelle
Antworten: 25
Zugriffe: 20968

Die große Kürbis Tabelle

@roger

Wie hat den der New England geschmeckt? Wie viele Früchte trägt der denn auf einer Pflanze?
von
Fr 21. Aug 2009, 21:22
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Dörrgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Dörrgerät

Die meisten Dörrgeräte haben auf der kleinsten Stufe bis 45°C. Kein Ahnung ob das zu warm ist. Vielleicht bekommt ein kleiner Kürbis im Sommer bei voller Bestrahlung auch so viel im Patch!? Es gibt aber ein paar Trockner da kann man die Temperatur stufenlos einstellen(zB: 30 - 70°C) . Und es gibt au...
von
Mi 19. Aug 2009, 22:15
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Welches Saatgut?
Antworten: 1
Zugriffe: 11388

Welches Saatgut?

Folgendes Hab ich schon selber herausgefunden zum Thema Riesengemüse Die Zwiebelsorte heißt "The Kelsae" Kohlrabi -> Kohlrabi Gigant (bis 10kg) sonst bin ich noch auf der Suche angeblich gibt es eine rote Gemüseparika die bis 800Gramm schwer wird mit einem Fruchtfleisch das bis 1,5cm dick ...
von
Di 18. Aug 2009, 13:56
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Neues Feld: Kanninchen, oder Hühnermist?
Antworten: 10
Zugriffe: 8008

Neues Feld: Kanninchen, oder Hühnermist?

Kohlenstoff bindet Stickstoff .. angeblich so, daß es auch nicht mehr verfügbar wird. Ich hab mal auf der Uni einen Kurs gemacht .. da haben sie von einer Untersuchung "Gründüngung mit Gerste" gesprochen: Fazit: Nach dem einarbeiten der Geste war der Stickstoff den man sich von der Verrott...
von
Mo 17. Aug 2009, 18:06
Forum: Riesenkürbisse 2010
Thema: rennne 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

rennne 2010

Bei mir werden es 2010: 'Big Moon' und 'Full Moon' sind alte Recordkürbissorten .. entspechend gibt es nicht einzelne Kerne mit Namen usw. 'Show King' ist glaube ich eine Kreuzung mit AG 'New England Blue Hubbard' ist eine sehr große Hubbart Sorte .. mal sehen wie groß die wirklich wird. und viele v...
von
Mo 17. Aug 2009, 16:26
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Tagebuch 2009 Rene
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Tagebuch 2009 Rene

Stand der Dünge Experimente: in der selben Reihenfolgen http://crazy-growers.de/userpix/187_p8150001_1.jpg http://crazy-growers.de/userpix/187_p8150002_1.jpg http://crazy-growers.de/userpix/187_p8150003_1.jpg http://crazy-growers.de/userpix/187_p8150004_1.jpg Man sieht da schon recht schön, das den ...
von
Sa 15. Aug 2009, 18:07
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Überdüngung
Antworten: 10
Zugriffe: 8982

Überdüngung

Generell dürfte Kompost und andere organische Dünger einfacher sein weil sie mehr Spurenelemente haben und kontinuirlicher abgegeben werden Hab auf bio-gärtner gestöbert und mir folgende Liste zusammengestrickt: Missbildungen -> Kupfermangel Blattstiele brechen leicht, Blätter sind verkrüppelt und f...
von
Sa 15. Aug 2009, 13:04
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Menschenkot
Antworten: 37
Zugriffe: 20352

Menschenkot

Aber bitte ein Luxusmodel mit Rückenlehnbalcken:
Bild
von
Sa 15. Aug 2009, 09:20
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Tagebuch 2009 Rene
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Tagebuch 2009 Rene

Gewichtszunahme der einen Frucht über der Tür war überraschend, jetzt hab ich sie mit einem ZwiebelNetz an der Tür befestigt, damit mir da nix abreißt. http://crazy-growers.de/userpix/187_p8130005_1.jpg Gestern war auch der Hagel zu besuch: http://crazy-growers.de/userpix/187_p8130006_2_1.jpg http:/...
von
Sa 15. Aug 2009, 08:57
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: Vorteile/Nachteile eines grossen Gewächshauses
Antworten: 20
Zugriffe: 11173

Vorteile/Nachteile eines grossen Gewächshauses

Bei uns macht man das mit einem Baugitter(2,5m x 6m) .. das ist ein 3mm-Stahlbetongitter, das ist steif genug das man es nur in einem Halbbogen aufstellen kann.. vielleicht einen zentralen Steher, Folie drüber und fertig
von
Fr 14. Aug 2009, 22:21
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Menschenkot
Antworten: 37
Zugriffe: 20352

Menschenkot

Wenn Du und vielleicht noch deine Familie von der Ernte(Herbst) bis zur Auspflanzung(Frühling) sammelt, da kommt schon was zusammen... so in einem Halben Jahr .. das kann sich sehen und riechen lassen. Ab dann heißt es Konsequenz: Das Klo wird gesperrt und gekackt wird nur mehr am Patch, egal welche...
von
Fr 14. Aug 2009, 15:03
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Tagebuch 2009 Rene
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Tagebuch 2009 Rene

Erkenntnisse von heute aus dem Internet: Um Cu-Mangel zu beheben, wird für alle Bodenarten alle 5-8 Jahre sogar eine Düngung von 2-5kg Cu/ha in Form von Kupfersulfat, Kupferschlackenmehl oder feingemahlenen Cu-Legierungen empfohlen. Chlor ist für Pflanzen ein lebensnotwendiger Pflanzennährstoff. Es ...
von
Fr 14. Aug 2009, 14:13
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Menschenkot
Antworten: 37
Zugriffe: 20352

Menschenkot

Ich glaube der Alkohol der da mitkommt tut den Pflanzen nicht so gut .. :) Wie auch immer meine Tomaten mögen meinen Urin. Zum Thema Kot hab ich schon ein wenig recherchiert .. Also man sollte ihn auf keinen Fall oberflächlich verwenden, wegen Bakterien und Würmern und so. -> eingraben. Und die Inde...
von
Fr 14. Aug 2009, 12:28
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Menschenkot
Antworten: 37
Zugriffe: 20352

Menschenkot

Den sammel ich nicht. Wenn ich muß und weiß ein Pflanze kann das brauchen, dann geh ich halt dort hin.

Zur erweiterten Suche