Die Suche ergab 38 Treffer

von
Fr 19. Aug 2011, 22:55
Forum: Ausflüge, Patchtouren & Co.
Thema: Patchtour 2011
Antworten: 74
Zugriffe: 69426

Patchtour 2011

Ich melde mich auch an.
Zum wiegen habe ich nichts aber auf die Chilisoßen freue ich mich schon.
:chilli:
von
Do 29. Okt 2009, 11:21
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Ein Trauerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 6143

Ich muß...

naja dann... Meine Mutter war auch so! Manchmal muß man eben auch mal mit dem Kopf durch die Wand :twisted: Dein Vater ha ja, als er jung war, bestimmt auch immer alles gemacht was ihm aufgetragen wurde :blink Die Kameradschaft beim Bund war geil, fand halt das drumrum nicht ganz so prickelnd. Muß j...
von
Do 29. Okt 2009, 11:08
Forum: Off-Topic / Quassel-Ecke
Thema: Ein Trauerspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 6143

Kopf nicht hängen lassen

Servus kannst doch verweigern... Habe ich auch, allerdings erst als ich bei dem "Schützen-"Verein war. Nach 9 Wochen Dienst war ich aber wieder Zivil und habe meinen Zivi bei der Lebenshilfe abgeleistet. Hast nicht irgendwo eine Soziale Einrichtung in der Nähe?! Fahrdienst oder Hausmeister...
von
Di 27. Okt 2009, 10:27
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch AG
Antworten: 2
Zugriffe: 6735

Schlachtfest

Feierliches Schlachtfest des 283 Bohnert 08 mit Most und dem ein oder anderen Bierchen. Der wird zu Suppe und Strudel etc. verarbeitet. Der 752,6 Bohnert 08 geht an die Tafeln. War lustig als ich da angerufen habe und meinte ich hätte da einen Kürbis mit ca. 60 Kg - da war erst mal Funkstille am Tel...
von
Di 27. Okt 2009, 10:22
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch AG
Antworten: 2
Zugriffe: 6735

Ernte

Endlich, das Ende der Saison ist erreicht und es geht ans wiegen.
von
Di 27. Okt 2009, 09:54
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Traum geplatzt

Hier die geplatzten Long Gourds.
Aber es gibt auch erfreuliches.
von
Fr 11. Sep 2009, 15:33
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch AG
Antworten: 2
Zugriffe: 6735

Züchtertagebuch AG

Mein coming out ist spät, aber lieber spät als nie. Angesteckt vom Kürbisfan habe ich zwei AG´s den 283 Bohnert 08 UOW selbstgezogen und 752,6 Bohnert 08 als Steckling bekommen. Das sollte mien Patch werden, lag jahrlang brach und war mit Brennesseln überwuchert. Erst mal alles abschälen und umgrabe...
von
Fr 11. Sep 2009, 14:33
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Marrow

Zucchini ist doch langweilig.
Aber so eine Marrow bringt einem schon ein grinsen ins Gesicht.
von
Fr 11. Sep 2009, 14:24
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Überblick Garten

Mein Nachbar hat mir sein Garten überlassen.
Glücklicherweise hat der Esel und ich einen guten Dünger.
von
Fr 11. Sep 2009, 14:20
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

long gourd

Vom Kürbisfan habe ich da eine tolle Sorte Kürbis bekommen.
Und das Zeug wächst auch hier im Black Forest. :blink 2

Bild
von
Fr 11. Sep 2009, 13:19
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Sonnenblumen

Im nächsten Jahr möchte ich mich an den großen Sonnenblumen versuchen.
von
Fr 11. Sep 2009, 12:55
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Sommerpause vorbei...

Mich gibt es noch!
von
Fr 15. Mai 2009, 23:01
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Sonnenblumen und Speisekürbisse

Mal wieder ein kleines Update. Mit dem Wetter geht es mir nicht besser als manch anderem hier im Forum... Die Sonnenblumen durften nun mal als die ersten Versuchskaninchen in die Erde. Die Chilis brauchen noch ein wenig Zeit und außerdem sind die Pflanzstellen auch noch nicht ganz fertig präpariert....
von
Do 23. Apr 2009, 20:30
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Stillstand...

Ein bewölktes und kaltes Hallole aus dem tiefen Black Forest. Das Wetter ist ja hier nicht gerade so toll, zwar kein Regen aber auch nicht gerade schön. Immer bewölkt und windig, trocken und eben etwas kühl... Deshalb habe ich an der Chili-Front auch nichts neues zu berichten. Soweit alles OK, keine...
von
So 19. Apr 2009, 16:43
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Sonnenbad

Endlich wieder mal schönes Wetter!!! Na denn gleich mal raus zum Sonnenbad, zwar leicht bewölkt aber immerhin kein Regen. http://crazy-growers.de/userpix/72_ganze_truppe_1.jpg Pikieren ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber was muß das muß. In diesem Fall waren es Sonnenblumen, "leider&quo...
von
Di 14. Apr 2009, 13:46
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Bilanz

Hier mal eine kleine Auflistung was bisher so alles bei mir gewachsen ist. Sorte, Stückzahl, Herkunft, Habanero St Martin, 11, bestellt Romanian Sweet, 7, bestellt Jalapeno, 10, bestellt Habanero orange, 8, bestellt Cayenne long slim, 4, bestellt Habanero ?, 6, Supermarkt Jalapeno, 9, Supermarkt Chi...
von
Fr 10. Apr 2009, 23:02
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Gewächshaus

Sodele, wieder mal ein kleines Update. Viel ist nicht passiert in letzter Zeit. Stelle meine 32 Pflänzle brav jeden Tag zum Sonnenbad (hier im Schatten der Markise) raus und abends wieder rein. Die restlichen 40 Stück sind noch unter der Lampe und werden die nächsten Tage erst mal in größere Töpfe u...
von
Mo 6. Apr 2009, 20:30
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

Lehrgeld!

Mann war heute ein schei... Tag :x : Gestern noch ein großes Maul von wegen Pflanzen zum gewöhnen raus in das Gewächshaus... Mußte heute etwas Lehrgeld bezahlen :kopf Heute morgen habe ich meine Frau gebeten die Pflänzle rauszubringen, hat Sie ja auch gemacht, aber da es heute etwas arg sonnig bei u...
von
So 5. Apr 2009, 20:03
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Züchtertagebuch Kürbismichl
Antworten: 25
Zugriffe: 28979

sind doch schon einige...

Halllole es hat sich nicht viel getan in den letzten Tagen :wink: Die eine oder andere Pflanze habe ich noch umgetopft. Der Rest folgt diese Woche noch. http://crazy-growers.de/userpix/72_grenwahn_2_1.jpg Die Erdnüße habe ich kurz eingeweicht und sind nun auf der Heizung schön warm eingepackt zum ke...
von
So 29. Mär 2009, 23:22
Forum: Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen
Thema: Medaillen
Antworten: 27
Zugriffe: 13849

Medaillen

Hallo ich bin ja noch blutiger Anfänger und neu hier aber der gleichen Meinung. Habe selbst einmal eine Stimme abgegeben. Danach bei keiner Wahl mehr mitgemacht. Zum zeitvertreiben kann man doch einfach Erfahrungen austauschen und nicht vergleichen wer jetzt im letzten Jahr verrückter oder mehr hilf...

Zur erweiterten Suche