Die Suche ergab 17 Treffer

von
So 31. Jan 2010, 11:11
Forum: Ausflüge, Patchtouren & Co.
Thema: Selbsthilfegruppe KKE-Brandenburg :mrgreen:
Antworten: 26
Zugriffe: 29960

Treffen Selbsthilfegruppe

Hi Turijan,

schon krass, was ihr da versucht. Gibt es da überhaupt Aussicht auf Heilung?? :? :? :? :? :?
Wenn es die Arbeit zuläßt bin ich auf jeden Fall dabei, beim nächsten Treffen.
Danke für die Einladung. Ich melde mich nochmal zu den Terminen bei euch.


LG
bigman
von
Mi 23. Dez 2009, 22:33
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

Wird wohl mal Zeit mein Tagebuch abzuschließen. Hier noch mal ein paar Bilder meiner Tomaten und Kürbisernte. Das ist eine der Bananas, die von der Scharfherde verschont wurden. http://crazy-growers.de/userpix/70_gartenbilder_0121_1.jpg Ein paar von den selbst gezogenen Tomaten die reif wurden. http...
von
Do 10. Sep 2009, 22:45
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Nachholbedarf

So mal ein paar neue Fotos von den Tomaten und Kürbissen. Eigentlich sollten an dieser Stelle auch Bilder von einer Bekannten sein. Wo ich Kürbissamen für 500m² Land hingegeben hatte. Nur wußte Sie und ich nicht, das Ihre Scharfe junges Kürbisgemüse mochten. Alles weg. Schade. Nur beim Nachbarn soll...
von
Di 21. Jul 2009, 23:10
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

Hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Aber in der Enrtezeit - Kirschen- hat man reichlich zu tun. Die Zucchini wachsen sehr gut. Haben auch schon gut geerntet. Schmecken sehr gut. Ein perfekter Platz unterm Apfel und Pflaumenbaum. Halbschatten. Bekommt auch jeden Tag zwei Kannen Wasser. http...
von
Mo 8. Jun 2009, 22:09
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

Da sind veredelte, gekaufte Tomaten. Mein Vater hatte Zweifel, das meine selbst gezogenen Tomaten was werden. Machen sich ganz gut. http://crazy-growers.de/userpix/70_img_0043_1_1.jpg Die drei gekauften Paprikapflanzen. Mal sehen was das wird. http://crazy-growers.de/userpix/70_img_0044_1_1.jpg Ein ...
von
Di 2. Jun 2009, 20:35
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tomaten vergessen

Klasse hab nur ein Bild von den Tomaten gemacht, hab aber die Blumen fotografiert...... Diese beiden stehen mit beim Kürbis. Etwas geschützter. http://crazy-growers.de/userpix/70_310520091_1.jpg Ob die weiter so schnell wachsen? Das Bild ist vom 17.05. http://crazy-growers.de/userpix/70_170520090051...
von
Di 2. Jun 2009, 20:27
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

So, mal wieder ein paar neue Bilder. Der Kürbis hat im Gewächshaus gelitten, wie an den gelben Keimblättern zu sehen. Er mußte an die frische Luft. Wie schon bei anderen gesehen, habe ich einfach die entstehenden Temperaturen unterschätzt. Haben sich erstaunlicherweise sehr schnell erholt. http://cr...
von
So 17. Mai 2009, 21:00
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

Mal wieder ein paar neue Fotos. Wir wollen jetzt auch Eidechsen züchten. Kürbis reicht uns nicht mehr. :blink Wir hoffen das die Eidechsen diesen Sandhaufen zur Eiablage nutzten. Mal sehen was daraus wird. http://crazy-growers.de/userpix/70_130520090011_1.jpg Es müßte meine Fotomodell sein. Leider i...
von
So 3. Mai 2009, 21:46
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Mal wieder neue Bilder

Die drei Zuchini hatten keine Probleme beim auflaufen. http://crazy-growers.de/userpix/70_030520091_1.jpg Vorne Mitte die Hokkaido, die hinteren weiterhin aufgelaufen Pensylvania Dutch Crookneck. Wenn denn das Schild stimmt. Das kommt wenn Mann den Zettel verlegt. Worauf alles stand. http://crazy-gr...
von
Sa 2. Mai 2009, 22:36
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

So nun die ersten Bilder

So nun mal nen paar Fotos von den Experimenten. Ich hab mir im Baumarkt zwei Komposthaufen a 9,95 Euro gekauft und mal eben drei draus gemacht. Wir haben die Ecken verstärkt. Die Dinger fallen sonst auseinander, und es gleich noch als Verankerung im Boden genutzt. http://crazy-growers.de/userpix/70_...
von
Fr 24. Apr 2009, 22:20
Forum: Chilis & sonstiges Gemüse 2009
Thema: Tagebuch Bigman
Antworten: 9
Zugriffe: 18313

Tagebuch Bigman

So werde jetzt auch mal anfangen mit dem Tagebuch. Bilder von meinen Experimenten folgen.
von
Mi 15. Okt 2008, 21:20
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Bilder meiner Ernte 2008
Antworten: 15
Zugriffe: 20464

Wahsinns Kürbisse

Hi Janni,

eine Frage interessiert mich brennend. Ich habe schon in meinem Garten das Problem die Kürbisse zu ernten die ich pflanze. Wie schafst du es, keine ungewollten Kreuzungen zu bekommen? Du packst doch bestimmt nicht jede Blüte ein? Oder? Aber Glückwunsch zu der reichen Ernte.
von
Mi 15. Okt 2008, 21:07
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: aber welche nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 15753

aber welche nur?

PS:
So sieht ein Kürbis aus, der Frost bekommen hat.
Bild
Hier siehst du wie er glasig wird.
Bild
von
Mi 15. Okt 2008, 21:02
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: aber welche nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 15753

aber welche nur?

Hi Fronko, nein war vom letzten Jahr!! Du mußt schon das Maximun an Reifezeit nutzen. Bei der Early Butternut kannst du aber davon ausgehen, das Sie an einem warmen Ort sehr gut nachreifen. Wie du auf dem Foto sehen kannst sind noch grüne Streifen zu sehen. Ich habe den Kürbis ca. ne Woche auf der T...
von
So 12. Okt 2008, 21:41
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Ernte bigman 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 9767

Ernte bigman 2008

So sieht das Ergebnis nach einem nicht so starken Beginn aus. Die Sorte ist leider unbekannt. Haben letztes Jahr vom Gartennachbarn bekommen. Die Pflanzen sind im Schatten auf dem Kompost am besten gewachsen. Vorne rechts zwei Hokkaido und ein Golden Delicius. http://crazy-growers.de/userpix/70_2709...
von
So 12. Okt 2008, 21:09
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: aber welche nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 15753

Gute Speiskürbisse

Hi Fronko, ich habe gute erfahrungen mit dem Blue Hubbard( stark rankend), Early Butternut(dieses Jahr im Juni den letzten geköpft) und der Pink banana gemacht. War der erste Versuch mit einem Spalier. Geht aber. http://crazy-growers.de/userpix/70_240820071_1.jpg Hier dient ein Flieder als Spalier. ...
von
Sa 4. Okt 2008, 22:47
Forum: Vorstellung
Thema: ich bin auch wieder an Board
Antworten: 6
Zugriffe: 5241

ich bin auch wieder an Board

Hallo an alle Kürbisfreunde,

hab euch nach langer Zeit und Suche wiedergefunden. Der Norden ist hier doch noch sehr schwach vertreten. Wird Zeit das sich das ändert.
Ich bin gespannt was ich hier wieder alles für dolle Dinger zu sehen bekomme. Auf das 2009 ein besseres Kürbisjahr wird.
bigman

Zur erweiterten Suche