Die Suche ergab 113 Treffer

von
Di 9. Apr 2024, 12:30
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche für Späten Start Saatgut
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Suche für Späten Start Saatgut

Danke,
sind angekommen, wann ist jetzt der beste Zeitpunkt zum vor Ziehen ohne Gewächshaus, im Freiland.
von
Mi 3. Apr 2024, 16:15
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche für Späten Start Saatgut
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Suche für Späten Start Saatgut

Ich hoffe, ich bin noch nicht viel zu spät.

Freue mich schon auf die Kerne.

Danke
von
Mo 1. Apr 2024, 22:45
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Suche für Späten Start Saatgut
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Suche für Späten Start Saatgut

Hallo Hatte vor langer Zeit schon einmal ich glaube es war 2008 oder 2009 einige Riesenkürbisse im Garten und die Samen auch hier bekommen, ich würde dieses Jahr gerne mal wieder mit einer Pflanze versuchen. Ich weiß, dass ich schon ganz schön spät dran bin, hat jemand Samen übrig die für diese Sais...
von
Mo 24. Mai 2010, 11:06
Forum: Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen
Thema: Was für ein kürbis?
Antworten: 4
Zugriffe: 6558

Was für ein kürbis?

hallo

leider kann ich das nicht genau sagen, weil das eine von zwei pflanzen ist die ich meiner mutter zur pflege gegeban habe!

entweder ist es ein einfacher Atlantic Gigant oder mein 259 Schlegel 09 ( 1016 Christensen 07 / 1302 Zuhlke )

gruß
Fronko
von
So 23. Mai 2010, 20:15
Forum: Hilfe, Kritik, Wünsche, Anregungen
Thema: Was für ein kürbis?
Antworten: 4
Zugriffe: 6558

Was für ein kürbis?

hallo ich hab hier ein kürbis gepflanzt der eigentlich ein riesen kürbis werden soll, jezt sieht der aber an den blüten und am fruchtansatz recht merkwüdig aus! kann man jezt schon sagen was da mal draus wird? und wenn ja dann was für einer? http://img23.imageshack.us/img23/1611/kgr1.jpg http://img7...
von
Mi 7. Okt 2009, 16:30
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Wiegen in 2009
Antworten: 56
Zugriffe: 30421

Wiegen in 2009

hallo ich war zwar noch nie bei einem wiegen und mit meinen kleinen dingern hätte sich das wohl auch nicht gelohnt, aber ich würde meinen kürbis auch gerne offiziell wiegen lassen, auch ohne irgend eine gewinnaussicht, aber ich möchte auch nicht unbedingt 500 km weit fahren! würde mich freuen wenn e...
von
So 4. Okt 2009, 14:29
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

Auch der lezte ist nun bei mir geerntet, und geschlachtet!
das ist jezt der 259 Schlegel 09 UOW
von
Fr 25. Sep 2009, 16:42
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

und hier noch meine Speisekürbis ernte
von
Mi 23. Sep 2009, 20:46
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

mein 1302 Zuhlke / Pollenspender 1016 Christensen hat heute seinen lezten Tag gehabt, laut OTT (511cm) hat er 82,1 Kg gehabt! als ich ihn auf die Personenwage gerollt habe, hatte diese genau 82 Kg angezeigt! also die OTT berechnung ist für diesen kürbis ein volltreffer gewesen! Wahnsinn!!! :blink 2 ...
von
Do 10. Sep 2009, 19:22
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

heute hab ich mal ganz genau gemessen, entweder hab ich beim lezten mal was falsch gemacht, oder hab mich irgend wo verrechnet, ich hab das ergebnis 3 mal nachgemessen und hab jezt laut OTT ein gewicht von 192 kg damit hab ich mein vorjahresergebniss verdoppelt! damit bin ich zwar immer noch weit en...
von
Do 10. Sep 2009, 04:31
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Wie Geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 13211

Wie Geht das?

dann fragt sich nur, wo kommt dieser kern her?
ist mir wirklich ein rätsel!
von
Mi 9. Sep 2009, 18:48
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Wie Geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 13211

Wie Geht das?

das muß dann aber wo anders vertauscht worden sein, eine solche sorte habe ich noch nie gehabt!

was ist den das für eine sorte?
kann man die essen?
von
Mi 9. Sep 2009, 16:49
Forum: Sortenhilfe, Bestäubung und Kreuzung
Thema: Wie Geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 13211

Wie Geht das?

hallo

Ich habe meiner mutter einen 399 Niederhofer 07 vorgezogen, aber was ist dareus geworden?????????

wie kommt sowas zustande?
oder ist da ein kern vertauscht?
wen ja, was für eine sorte ist das?

Gruß
Fronko
von
So 6. Sep 2009, 11:29
Forum: Ernte & Gewicht
Thema: offizielles wiegen im norden?
Antworten: 12
Zugriffe: 16011

offizielles wiegen im norden?

das sind über 600km
das ist zu weit!
gibt es nich eine andere möglichkeit ein offizielles gewicht zu ermitteln?
von
So 6. Sep 2009, 11:10
Forum: Ernte & Gewicht
Thema: offizielles wiegen im norden?
Antworten: 12
Zugriffe: 16011

offizielles wiegen im norden?

sooo ich wollte auch dieses jahr nicht unbedingt an irgend welchen meisterschaften teil nehmen (100kg lohnt sich einfach nicht), aber ich würde meinen kürbis gerne ofiziell wiegen lassen! sollte auch nicht unbedingt viel geld kosten! also, wo und wann muß ich mich da melden, möglichst igrgend wo bei...
von
Sa 5. Sep 2009, 13:30
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Beste zeit für Speisekürbisse?
Antworten: 4
Zugriffe: 13218

Beste zeit für Speisekürbisse?

sind die stängel auf den ersten 4 bildern schon braun genug?
(die von den Hokaidos und der pink jumbo Banana)
von
Sa 5. Sep 2009, 10:39
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

Und der 1016 Christensen 07!

der ist am besten gekommen, er hat eine schöne runde form und eine schöne farbe, und laut OTT hat er auch schon meine bestmarke vom vorjahr übertroffen und lieg jezt bei über 100kg
von
Sa 5. Sep 2009, 10:35
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

Der 579 Rockwell 07 hat es leider nicht so recht geschaft, erst hat er keine fruchtansätze bekommen und dann immer nur an den falschen stellen, lezt endlich hab ich einfach einen wachsen lassen, der jezt aber schon von der rabke fast abgerissen ist, weil auch der problematisch liegt!
von
Sa 5. Sep 2009, 10:31
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Züchtertagebuch Fronko 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 20420

Züchtertagebuch Fronko 2009

Der 1302 Zuhlke 06 hat sich doch noch ganz schön angesträngt, liegt laut OTT bei 88kg
von
Sa 5. Sep 2009, 09:25
Forum: Ernte und Verarbeitung
Thema: Beste zeit für Speisekürbisse?
Antworten: 4
Zugriffe: 13218

Beste zeit für Speisekürbisse?

Und die noch

Zur erweiterten Suche