Die Suche ergab 669 Treffer

von
Fr 30. Okt 2020, 01:36
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: Schlachtfeste unter "CORONA"
Antworten: 7
Zugriffe: 9217

Schlachtfeste unter "CORONA"

@Michael : in welcher Blase lebst du ? Die Testzahlen sind seit August relativ gleich, der Prozent-Anteil positiver Ergebnisse geht im moment durch die Decke. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-test-faelle-100.html Glaubst du die tests haben ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht und...
von
Fr 1. Mär 2019, 13:07
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019
Antworten: 265
Zugriffe: 188445

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2019

@ Michael : Dem Bild nach zu urteilen hatte der Daletas ganz normale Keimblätter, war also voll entwickelt. Das sollte man als "Gärtnermeister" auch nicht-destruktiv beurteilen können... Hoffentlich hast du ihn weggeknabbert, wegen Lebensmittelverschwendung und so...
von
Mi 31. Okt 2018, 12:59
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 25010

Deutsche Meisterschaft 2018

Hab die Liste grad mal angeschaut, Nr.13 und 14 sind vom gleichen Züchterteam, da müßte einer als exh. gemeldet werden. und beim Martin Rudorfer dassellbe, wenn dieser 1072 Rudorfer rein soll, muss einer als exh. gemeldet werden. Wie das mit dem Preisgeld war, fragen wir mal nicht.... :D @Michael : ...
von
So 28. Okt 2018, 09:40
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 25010

Deutsche Meisterschaft 2018

Michael hat geschrieben:Na dann wird es doch einfach Zeit dass da ein anderer mit dem GPC beauftragt wird..?
Also jemand der etwas mehr im "hier und jetzt" ist und darum auch mehr auf die Reihe bekommt..!?
pauschal Unvermögen unterstellen ist einfach. in dem Fall weißt du wer zuständig ist ?
von
Do 25. Okt 2018, 18:20
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Big Pumpkins.com
Antworten: 135
Zugriffe: 123266

Big Pumpkins.com

GOTY wird der mit dem höchsten Gesamtgewicht aus drei GPC gewerteten Kürbissen.
Beim post von Ian Paton müßte man nachschauen ob das Ergebnisse von 2018 sind oder alle 2000er die siebis jetzt hatten.
von
Mi 10. Okt 2018, 21:49
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Kürbis - Gefunden im Internet
Antworten: 804
Zugriffe: 462474

Kürbis - Gefunden im Internet

Das gehört ein bisschen zum guten Ton unter Züchtern : (m.Meinung nach jedenfalls ) : mit gekauften Samen kann man machen was man will. Seeds die man selbst geschenkt gekriegt hat gibt man gegen Unkosten weiter oder gibt sie an einen Club für dessen Auktion. Seeds aus den Seedpaketen der Clubs geb i...
von
Mo 5. Feb 2018, 10:09
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Big Pumpkins.com
Antworten: 135
Zugriffe: 123266

Big Pumpkins.com

Ich hab versuchsweise die ersten 11 Minuten angeschaut. Also die nordamerikanische Begeisterung für Football erschliesst sich mir nur seeeeehr marginal. Ich hatte nicht gewusst das komplett Offensiv/ Defensivmannschaft gewechselt werden, Brady kam ja erst nach ner geraumen Weile rein. Apropos minus ...
von
So 10. Dez 2017, 17:33
Forum: Suche / Biete Saatgut
Thema: Auktionen auf Big Pumpkins.com
Antworten: 962
Zugriffe: 533899

Auktionen auf Big Pumpkins.com

@ MGPG auction
sehe ich das richtig , 500$ hpts. für eine 2096 Meier ?
von
Sa 9. Dez 2017, 13:26
Forum: Ausflüge, Patchtouren & Co.
Thema: Crazy Growers Züchtertreffen 2018
Antworten: 85
Zugriffe: 88473

Crazy Growers Züchtertreffen 2018

Kürbisfan hat geschrieben::-)
Der Süden ist ja Euch zu weit :-)
Mir nicht ! :mrgreen:
von
Do 9. Nov 2017, 12:40
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 164587

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2018

Hi Janni Sehr sehr interessant. Danke dir. ..bei mir wird es eher im kleinen Rahmen passieren. In einem einzigen mittelgroßen Topf. Entweder ich werde die Hauptranke immer wieder von Blättern befreien und sie dann kreisförmig immer wieder um den Topf legen. Oder aber ich lasse sie immer wieder in e...
von
Sa 4. Nov 2017, 21:20
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: German Ü-1000-Liste
Antworten: 52
Zugriffe: 72531

German Ü-1000-Liste

Ist ja keine "offizielle " Liste, das kann der "Listenverwalter" halten wie er will :) aber gewogen ( mind. mit Zeugen oder nachvollziehbar anhand von Bildern ) wäre denk ich schon wünschenswert. Es sind ja zwei oder drei EST auf der Liste, allerdings ohne Rangierung.
von
So 29. Okt 2017, 15:45
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Züchtertagebuch Cürbitrix 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 34956

Züchtertagebuch Cürbitrix 2017

Von der Landwirtschaft her gesehen : Die Gründüngung baut man an um Bodenlebewesen zu fördern, Bodenstruktur ( Durchwurzelbarkeit , Aggregat/ Krümelstabilität zu fördern, Erosion zu vermeiden, und um Nährstoffe über Winter/ vor der Hauptkultur vorm auswaschen zu bewahren, damit sie der Hauptfrucht n...
von
Mo 23. Okt 2017, 13:20
Forum: Deutsche-, Schweizer-, Österreichische-Meisterschaften im Kürbiswiegen
Thema: Deutsche Meisterschaft 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 22890

Deutsche Meisterschaft 2017

Nu ja, ein OTT Wert von 1072 bringt das Programm anscheinend so in Verwirrung, dass er "nur" 86% heavy ausrechnet :eek : :D
aber ein Anfang ist gemacht !!
von
Mo 16. Okt 2017, 10:39
Forum: Tagebücher Diskussion
Thema: Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2017
Antworten: 173
Zugriffe: 113536

Kommentare zu unseren Riesenkürbis Tagebüchern 2017

letzte Messung im Patch war 965cm, auf der Palette muss ich noch, werden denk ich m 970cm sein. Kern war ein 1539 Toftness 16 , habe geselft.

Besser am morgen zuhause platt als im Herrenberger Tunnel oder im Leonberger Kreuz lol
von
Mo 16. Okt 2017, 00:16
Forum: Riesenkürbisse 2017
Thema: Bennys Dschungel 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 5642

Bennys Dschungel 2017

Am 14.10 konnte ich den Kürbis dann doch noch auf einer geeichten Waage wiegen.

598,0 kg nach einer Woche auf der Palette
von
So 15. Okt 2017, 14:23
Forum: Europameisterschaften
Thema: Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2017 in Ludwigsburg
Antworten: 63
Zugriffe: 46084

Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2017 in Ludwigsburg

Hallo ,Hallo, hallo !! Kommt mal alle wieder ein bisschen runter von euren Emotionen !! Ich denke eine der Gründe das der GPC gegründet wurde, war die Idee zu verhindern das ein besonders grosser Kürbis den ganzen Herbst von WO zu WO reist und Titel und Preisgeld abgrast, was natürlich der Motivatio...
von
Di 10. Okt 2017, 13:55
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Die Grossen kommen langsam aus den Büschen
Antworten: 9
Zugriffe: 10366

Die Grossen kommen langsam aus den Büschen

Anscheinend reitet sie ja auf Turnieren. Und von der Grösse her würde sie vermutlich auch auf einem Pony noch eine gute figur machen :cool :
von
Mo 9. Okt 2017, 23:50
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Die Grossen kommen langsam aus den Büschen
Antworten: 9
Zugriffe: 10366

Die Grossen kommen langsam aus den Büschen

Die Paton wiegen "traditionell" in England, Victoria Garden oder so ähnlich. am 14.10. Bin auch gespannt ob der WR fällt.
von
Mo 9. Okt 2017, 22:13
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Die Grossen kommen langsam aus den Büschen
Antworten: 9
Zugriffe: 10366

Die Grossen kommen langsam aus den Büschen

Half-Moon-Bay wurde anscheinend von Joel Holland gewonnen : 2363 lbs
http://www.bigpumpkins.com/MsgBoard/ViewThread.asp?b=3&p=615989

Und nächstes Wochenende Canfield und Stillwater, da wirds sicher auch noch interessant !
von
Mo 9. Okt 2017, 22:06
Forum: Europameisterschaften
Thema: Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2017 in Ludwigsburg
Antworten: 63
Zugriffe: 46084

Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2017 in Ludwigsburg

@Peter : jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Gestern fand ichs aber nicht so lustig ... lol

Zur erweiterten Suche