Die Suche ergab 100 Treffer

von
Mo 21. Sep 2009, 13:03
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Heitlingers Tagebuch
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Heitlingers Tagebuch

Herzlichen Glückwunsch lieber Ralf zum Regionalmeister,
tolles Ding. Wäre interessant, wie weit der noch gewachsen wäre.
Gruß Olli
von
Mo 7. Sep 2009, 15:25
Forum: Riesenkürbisse 2009
Thema: Heitlingers Tagebuch
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Heitlingers Tagebuch

man beachte die Risse an der unteren Seite ;-(
von
Di 1. Sep 2009, 10:49
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Feinde des Kürbis
Antworten: 12
Zugriffe: 13366

Feinde des Kürbis

Bezüglich Wühlmäuse, kann ich unbedingt die TopCat-Fallen empfehlen. Wobei man hier nicht unbedingt die Originalen kaufen muß. Bei eBay gibt es ähnliche Fallen für 25 Euro für 2 Stück. -> super sage ich Euch. Nach einem Tag gleich eine Wühlmaus, nach weiteren 10 Tage insgesamt 3 Wühlmäuse, obwohl di...
von
Di 18. Aug 2009, 13:30
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Neues Feld: Kanninchen, oder Hühnermist?
Antworten: 10
Zugriffe: 8008

Neues Feld: Kanninchen, oder Hühnermist?

Ich wußte gar nicht, daß zuviel Stroh im Mist Stickstoff bindet? Das wäre doch eher gut, da dann der STickstoff nicht so schnell rauswäscht. Ich sehe den Vorteil am Strohanteil, daß damit der Boden lockerer wird. Wir verwenden dieses Jahr Hühnermist (von freilaufenden Hühnern!) und haben bis jetzt g...
von
Di 18. Aug 2009, 13:16
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Menschenkot
Antworten: 37
Zugriffe: 20351

Menschenkot

wenn man nun noch Blaukorn ißt, hätte das nicht nur abführende Wirkung, sondern auch noch die richtigen Nährstoffe in der sch..ße.
von
Mi 3. Jun 2009, 08:37
Forum: News
Thema: GVGO & Crazy Growers
Antworten: 113
Zugriffe: 62731

GVGO & Crazy Growers

ich bin auch dabei - Interessant sind nicht nur die Samen sondern auch der Austausch von Infos
von
Do 7. Mai 2009, 11:43
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Dill Ring
Antworten: 16
Zugriffe: 23216

Dill Ring

Wie verhält sich denn Euer Dill Ring in der OTT? Bei meinem Kürbis 2007 (295lbs) hatte ich das Problem, daß er ein Ring hatte und ca. 30 kg unter OTT lag.
von
Do 7. Mai 2009, 11:39
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Doublevine
Antworten: 22
Zugriffe: 32454

Doublevine

Interessanterweise sind bei einer Flatvine die größten Kürbisse nicht unbedingt am Hauptstrang und nicht jede Pflanze mit einem Doppelblatt bildet sich ein Flatvine. Bei mir haben sich Pflanzen mit Flatvine von allen Kürbissen immer im Mittelfeld, also durchaus auch >200lbs bewegt. Was für meine Ver...
von
Do 7. Mai 2009, 10:41
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Clubroot
Antworten: 19
Zugriffe: 24491

Clubroot

Da ist ja überhaupt gar kein Keimlink rausgekommen - nur Knorpel.
von
Do 7. Mai 2009, 10:38
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Echter Mehltau
Antworten: 19
Zugriffe: 31332

Echter Mehltau

Ein Tip: 1 Teil Milch mit 4 Teilen Wasser mischen und die Pflanzen damit fein besprühen. Hilft auch und ist weniger kompliziert. Dennoch sehr hilfreiche Tips.
von
Do 7. Mai 2009, 10:36
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Maikäfer
Antworten: 14
Zugriffe: 7356

Maikäfer

Ja hat denn jemand ein Problem mit Maikäfer / Engerlinge bezüglich der Kürbispflanzen? Ich wußte gar nicht, daß die Engerlinge die Kürbiswurzeln anfressen. Ist das so?
von
Do 7. Mai 2009, 10:33
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Alles gegen Unkraut
Antworten: 9
Zugriffe: 6590

Alles gegen Unkraut

Das kann ich die sagen Raimund - das Zeug wächst so hoch, daß Du gar keine Kürbispflanzen mehr siehst. Ich habe es versucht, vorsichtig um den Kürbis herum weg zu sensen. Rausreißen macht mein Rücken nicht mehr so mit. Wenn die Kürbispflanze noch klein genug ist, kann man sie z.B. mit einem Maurerkü...
von
Mi 6. Mai 2009, 16:03
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo von Mädchen aus Slowenien
Antworten: 14
Zugriffe: 8532

Hallo von Mädchen aus Slowenien

Hallo Marijeta,

interessant - von Riesenkürbissen aus Slowenien habe ich noch nichts gehört. Da liegst Du bestimmt ganz gut im Rennen.
Gruß Oliver
von
Mi 6. Mai 2009, 15:55
Forum: Aufzucht & Anbau
Thema: riesensonnenblumen
Antworten: 5
Zugriffe: 11524

riesensonnenblumen

Die Riesensonnenblumen doch auch noch irgendwie meachanisch abgestützt werden. Oder?
von
Mi 6. Mai 2009, 15:16
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Blattschäden an Jungpflanzen
Antworten: 170
Zugriffe: 93140

Blattschäden an Jungpflanzen

mit zu nassen Boden haben wir auch das Problem - hängt auch von der Temperatur ab!
von
Mi 6. Mai 2009, 15:05
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Alles gegen Unkraut
Antworten: 9
Zugriffe: 6590

Alles gegen Unkraut

Meerschweinchen haben wir, jedoch auch das Problem, dass die alles fressen. Und den Draht immer weiter setzen, wenn der Kürbis wächst, habe ich auch keine Lust.
von
Mi 6. Mai 2009, 15:01
Forum: Krankheiten etc.
Thema: SCHNECKEN ALARM :)
Antworten: 14
Zugriffe: 7507

SCHNECKEN ALARM :)

also -> Schneckenkorn ist definitiv das Beste Mittel Bierfallen: ziehen auch Schnekcen im Umkreis von 100 Meter an -> kannst Du beim Nachbarn aufstellen (hä hä). Absammeln -> nun ja, meistens kommen die Biester frühmorgens oder spät abens Hühner und Gänse kacken den Boden zu (ggf. zu sauer), hilft a...
von
Di 5. Mai 2009, 12:48
Forum: Standortwahl, Düngung und Bewässerung
Thema: Alles gegen Unkraut
Antworten: 9
Zugriffe: 6590

Alles gegen Unkraut

Hallo Züchter, unter diesem Thema möchte ich gerne mal sammeln, was man noch alles gegen Unkraut tun kann. Wir hatten bereits das Thema Abfackeln vs. Round-Up sowie bücken und rausreißen vs. Tagetes. Wir haben vorallem das Problem mit Franzosenkraut. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Habt ihr noch...
von
Di 5. Mai 2009, 12:40
Forum: Big-Pumpkins Allgemein
Thema: Wann kommen Eure Pflanzen in den Boden?
Antworten: 16
Zugriffe: 8104

Wann kommen Eure Pflanzen in den Boden?

Auch wenn die Pflanzen draussen zunächst die Köpfe hängen lassen - die kommen durch und sind dann abgehärtet. Für den Notfall haben wir noch ein paar Pflanzen in Reserve. Unser Zwischenwiegen ist bereits am 1. August und bisdahin muß ja mal was zusehen sein - gell?
von
Di 5. Mai 2009, 12:13
Forum: Krankheiten etc.
Thema: Maikäfer
Antworten: 14
Zugriffe: 7356

Maikäfer

Am liebsten sind mir dennoch die Maikaifer aus Schockolade (Ostern).

Zur erweiterten Suche