- Cürbitrix
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich hab mal in meinen alten Fotos gekramt und diesen Squash von 2010 gefunden...
Der packt das!! :
....rechlich tiefe "Gräben" rund um den Stiel...und er hat`s trotzdem völlig intakt geschafft...völlig ohne Behandlung..... Der packt das!! :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
Der Spanngurt muss ja nicht festgezurrt werden, er soll ja nur das Wachstum vom Kürbis an andere Stellen umleiten, so dass der Riss entlastet wird. Und danach würde ich den Spanngurt wieder entfernen. Also dass er nur leicht anliegt. Ich würde auch das Gießen komplett einstellen bis der Riss verheilt ist, evtl. auch keine Ranken beenden in den nächsten zwei Wochen.
- Cürbitrix
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 71 Mal
..ich würd jetzt erstmal abwarten bis Ende der Woche......
Wenn schon, denn schon....kommt bestimmt gut auf`m Weigh-Off....
:
...und ihn dann noch`n bißchen "verzieren"..... Wenn schon, denn schon....kommt bestimmt gut auf`m Weigh-Off....
:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
Ich habe in meinem Folienhaus eine Bodenbelüftung und eine Deckenbelüftung. Der Sonnenschutz ist ständig ausgefahren. Die 42°C machen nichts aus.
Jeder Kürbis bekommt 70 Liter Wasser täglich und die Blätter werden täglich mit Wasser bespritzt. Der Wurmhumus, in dem die zusätzlichen Kürbiswurzeln
eingepackt sind, wird auch täglich gewässert.
Will man Sanitäter spielen bei so einen großen Kürbis, ist es schon besser, man probiert es bei einen kleinen Kürbis vorher aus.
LG Chris
Jeder Kürbis bekommt 70 Liter Wasser täglich und die Blätter werden täglich mit Wasser bespritzt. Der Wurmhumus, in dem die zusätzlichen Kürbiswurzeln
eingepackt sind, wird auch täglich gewässert.
Will man Sanitäter spielen bei so einen großen Kürbis, ist es schon besser, man probiert es bei einen kleinen Kürbis vorher aus.
LG Chris
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
- Nico49
- Setzling
- 6
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo ich wolte Mal was sagen/Fragen 1. mega und 2.an meinen fp ist noch keine Frucht Tran kann das aber noch was werden also würde er wenn er in den nächsten Tage bestäubt werden würde noch reif werden? 3. Könnt ich vielleicht von deinen marrow Und fp seeds bekommen im Herbst ?Kevin hat geschrieben:Soo wieder mal ein Update...bis jetzt bin ich mit der Saison sehr zufrieden der 1807 Holub erreicht Morgen die 200 kg und Freitag ist erst Dap 40.Auch die anderen Kürbise wachsen ganz gut momentan.
1807 Holub
1844 Holub
2020 Weishäupl
460 Kloch
Auch die Marrows wachsen toll heuer neue pbs sollten ein paar drinnen sein
220 Baggs...bei der letzten Messung 50 kg
105,4 Kloch...nicht gemessen dürfte jetzt aber reif sein die Frage ist nur ernten oder nicht grrr
Eine 105,4 Kloch an einer anderen Pflanze
159 Fortey
Und eine Zweite 220 hab ich auch noch allerdings vergessen ein Foto zu machen.Hat etwas über 40 kg momentan.
Mein Fieldpumpkin färbt jetzt auch langsam um, ich hoffe ich bin nicht zu früh dran.
Heavy Gurke wird auch schon...hätte mich ja glatt gefreut die überzähligen zu essen aber die sind bitter ende nie xD xD xD
Trombolino wächst zurzeit auch mit 10 cm am Tag, ist jetzt bei 130 cm.
Hier noch ein paar Bilder von den Lg den Kartoffeln,Tomaten und Beetroot
Beste Grüße Nico
- Chris Arndt
- Jungpflanze
- 5
Friedl69 und Michael, sicher ist eine Wertermittung nach Ott Tabelle günstiger. So sehr möchte ich aber den Kürbis nicht stören.
Derzeit habe ich ein anderes Problem. Ich dachte erst es hat vorhergehende Nacht gehagelt. Als ich mir die durchlöcherten Blätter
der Kürbispflanzen näher anschaute, sah ich überall Vogelkot. Offenbar haben Vögel Geschmack an den Kürbisblättern gefunden.
Dagegen werde ich heute etwas tun.
LG Chris
Derzeit habe ich ein anderes Problem. Ich dachte erst es hat vorhergehende Nacht gehagelt. Als ich mir die durchlöcherten Blätter
der Kürbispflanzen näher anschaute, sah ich überall Vogelkot. Offenbar haben Vögel Geschmack an den Kürbisblättern gefunden.
Dagegen werde ich heute etwas tun.
LG Chris
- Michael
- Grüner Daumen
- 16
- Danksagung erhalten: 22 Mal
:P
Also falls du Hochspannungsleitungen über deinem Kürbisfeld hast..
das habe ich auch hin und wieder. Dass die Staren dann alles vollkacken..
abder den Blättern hat es 2018 absolut nicht geschadet..
Gruß
Michael
ps: Die Blätter werden von Vögeln normal nicht angefressen.
Also falls du Hochspannungsleitungen über deinem Kürbisfeld hast..
das habe ich auch hin und wieder. Dass die Staren dann alles vollkacken..
abder den Blättern hat es 2018 absolut nicht geschadet..
Gruß
Michael
ps: Die Blätter werden von Vögeln normal nicht angefressen.
Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)