Probleme beim öffnen
Hey wollte mal fragen ob das an meinem Pc lag oder ging es anderen auch so dass die Seite der CG nicht geladen wurde bzw. auftauchte diese Seite ist nicht verfügbar??
lg mario
lg mario
PB´s
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Chris1982 hat geschrieben:leider hat der Server (nicht die Webseite) ein problem... wir versuchen das bis ende er Woche wieder in den Griff zu bekommen..
gibt es einen Plan B ?The Crazy-Growers Silent Auction 2015/16 The Crazy-Growers are happy to announce their
Annual International Silent Seed Auction:
Maerz 4th - Maerz 11th 2016
- Cürbitrix
- Administrator
- Beiträge: 2717
- Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
- 16
- Wohnort: Berlin-Teltow
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
@ Daniel: "Abwarten und Tee trinken"... ...scheint wohl auf ein Hardware-Problem beim Provider ("KEYWEB AG" ?) hinauszulaufen....
Über eine weitere Offline-Phase werden wir uns also nicht weiter wundern dürfen....
Alles andere kann nur Chris sagen.
Was mit der Auction wird ist momentan auch unklar,.....auch ob`s dann evtl. über bp.com laufen kann.
:
Über eine weitere Offline-Phase werden wir uns also nicht weiter wundern dürfen....
Alles andere kann nur Chris sagen.
Was mit der Auction wird ist momentan auch unklar,.....auch ob`s dann evtl. über bp.com laufen kann.
:
.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
- GPW
- Administrator
- Beiträge: 12783
- Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
- 16
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Kontaktdaten:
Sag mal ehrlich Daniel! Bist du hier nur noch im Forum unterwegs um technische Dinge abgeklärt zu wissen?
Das schau ich mir noch ne Zeit an dann reagiere ich um es ganz freundlich auszudrücken
An alle anderen die die Dinge nehmen wie sie sind und uns auch so die Treue halten....wir wissen wahrscheinlich den Grund und hoffen ihn diesmal am Schopf gepackt zu haben. Was aber nicht bedeuten muss,das wir die nächste Zeit Störungsfrei arbeiten. Aber wir entschuldigen uns trotzdem für den neuerlichen Ausfall .
LG Janni
Das schau ich mir noch ne Zeit an dann reagiere ich um es ganz freundlich auszudrücken
An alle anderen die die Dinge nehmen wie sie sind und uns auch so die Treue halten....wir wissen wahrscheinlich den Grund und hoffen ihn diesmal am Schopf gepackt zu haben. Was aber nicht bedeuten muss,das wir die nächste Zeit Störungsfrei arbeiten. Aber wir entschuldigen uns trotzdem für den neuerlichen Ausfall .
LG Janni
- Cürbitrix
- Administrator
- Beiträge: 2717
- Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
- 16
- Wohnort: Berlin-Teltow
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich muß mir da mal etwas Luft machen....:
Nachdem wir ja nun mal wieder „Offline“ waren, war es mir doch ein Bedürfnis, doch mal zu schauen, wie dieser ganze Internet-Seiten-Kram im Detail eigentlich so funktioniert,...
...und das Ergebnis war doch recht ernüchternd:
Es war schon schwierig überhaupt mal an halbswegs klare Aussagen heranzukommen, denn in den einschlägigen Admin-Foren findet man ja meist nur Techniker-Chinesisch oder Hacker-Slang....
Aber wie`s ausschaut, mietet man über einen kommerziellen Anbieter ( ..also „1&1“ oder „WEBLOG“ etc. ) in einer „Server-Farm“ lediglich die nackerte Blechkiste namens „Server“ mit diverser Elektronik drin...
.....und das isses dann auch.....
Wenn`s dann mal technische Probleme gibt, merkt die jeweilige Provider-Bude scheinbar selber garnix davon,....
...der eigentliche Betreiber der Seite (...bei uns also Chris...) muß dann erstmal selber „ein Ticket aufmachen“.....
...und das bitteschön nicht Freitag-Abends, am Wochenende oder gar Feiertags....
Am Telefon bekommt der Betreiber (...und nur der....Janni und ich bekommen nicht mal eine Auskunft...) evtl. auch noch irgendwelche billigen Aushilfskräfte, die einem mit vorformulierten Sätzchen die Hucke vollügen.....
Es ist also nicht viel anders,als wäre der Kühlschrank oder Fernseher kaputt......( oder man fährt einen VW-Diesel...)
...eigentlich bin ich davon ausgegegangen, das es bei solchen professionellen High-Tech-Betreibern eine Art von „Havarie-Management“ gibt,....
...also irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und ein Technik-Leitstand von sich aus aktiv wird...; aber von wegen...
Im Idealfall würde nach meinem Verständnis in der Nacht(…!!!...) die Hardware ausgetauscht ...und der Kunde würde davon --außer vielleicht einer nächtlichen Stunde offline-- garnix mitbekommen.......
...aber die Herrschaften würden wohl erst merken, das einer ihrer Server vor sich hinschmort, wenn die Feuerwehr bereits an der Vordertüre klingelt...
...von wegen 7/24/365-Service.....lachhaft....
Es reicht ja nicht mal zu einem vernünftigen Hinweis ( „Technische Probleme; Wahrscheinlich in XY Stunden wieder Online“..) , wenn man die Seite aufruft....
Naja,...sei`s drum. Bei unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir wohl auch in Zukunft mit solchen „Erscheinungen“ leben müssen.
Gruß
Martin :
P.S: Hoffentlich hält das Ding jetzt wieder eine Weile....
Nachdem wir ja nun mal wieder „Offline“ waren, war es mir doch ein Bedürfnis, doch mal zu schauen, wie dieser ganze Internet-Seiten-Kram im Detail eigentlich so funktioniert,...
...und das Ergebnis war doch recht ernüchternd:
Es war schon schwierig überhaupt mal an halbswegs klare Aussagen heranzukommen, denn in den einschlägigen Admin-Foren findet man ja meist nur Techniker-Chinesisch oder Hacker-Slang....
Aber wie`s ausschaut, mietet man über einen kommerziellen Anbieter ( ..also „1&1“ oder „WEBLOG“ etc. ) in einer „Server-Farm“ lediglich die nackerte Blechkiste namens „Server“ mit diverser Elektronik drin...
.....und das isses dann auch.....
Wenn`s dann mal technische Probleme gibt, merkt die jeweilige Provider-Bude scheinbar selber garnix davon,....
...der eigentliche Betreiber der Seite (...bei uns also Chris...) muß dann erstmal selber „ein Ticket aufmachen“.....
...und das bitteschön nicht Freitag-Abends, am Wochenende oder gar Feiertags....
Am Telefon bekommt der Betreiber (...und nur der....Janni und ich bekommen nicht mal eine Auskunft...) evtl. auch noch irgendwelche billigen Aushilfskräfte, die einem mit vorformulierten Sätzchen die Hucke vollügen.....
Es ist also nicht viel anders,als wäre der Kühlschrank oder Fernseher kaputt......( oder man fährt einen VW-Diesel...)
...eigentlich bin ich davon ausgegegangen, das es bei solchen professionellen High-Tech-Betreibern eine Art von „Havarie-Management“ gibt,....
...also irgendwo ein rotes Lämpchen angeht und ein Technik-Leitstand von sich aus aktiv wird...; aber von wegen...
Im Idealfall würde nach meinem Verständnis in der Nacht(…!!!...) die Hardware ausgetauscht ...und der Kunde würde davon --außer vielleicht einer nächtlichen Stunde offline-- garnix mitbekommen.......
...aber die Herrschaften würden wohl erst merken, das einer ihrer Server vor sich hinschmort, wenn die Feuerwehr bereits an der Vordertüre klingelt...
...von wegen 7/24/365-Service.....lachhaft....
Es reicht ja nicht mal zu einem vernünftigen Hinweis ( „Technische Probleme; Wahrscheinlich in XY Stunden wieder Online“..) , wenn man die Seite aufruft....
Naja,...sei`s drum. Bei unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir wohl auch in Zukunft mit solchen „Erscheinungen“ leben müssen.
Gruß
Martin :
P.S: Hoffentlich hält das Ding jetzt wieder eine Weile....
.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
-
- Grüner Daumen
- Beiträge: 2581
- Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
- 15
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Martin, das Forum ist wie alle Sachen im Leben:einmal gehts und dann gehts wieder ned ,und keiner weiß warums geht und warums ned geht.
Mit der Weisheit des Alters regt einem so etwas ned mehr auf,da ist´s genau so:einmal regt man sich auf und einmal regt man sich ned auf...
Einfach abwarten und Bier trinken....
Mit der Weisheit des Alters regt einem so etwas ned mehr auf,da ist´s genau so:einmal regt man sich auf und einmal regt man sich ned auf...
Einfach abwarten und Bier trinken....
Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau