Hier könnt ihr eure Wetten & Challenges austragen!
Antworten
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Marrow Challenge 2013

Beitrag von Bananajoes »

Ich habe nächstes Jahr vor die größte Gurke allerzeiten zu züchten und brauch Gegner :wink:

Spaß beseite...gibs schon Pläne für eine Challenge?

Soll heißen, ob sich schon wer evtl. was überlegt hat bezüglich jeder den gleichen Seed und schon nen passenden Seed rausgesucht?

Ansonsten lasst es uns ausknobeln wie wirs angehen, wer dabei ist und wer mir den Gewinn vorbei bring (sofern es Einsätze gibt).

Lg : Stephan


Daniel

Beitrag von Daniel »

hallo Stephan

willst Du jetzt Gurken oder Marrows zuechten - das sind verschiedene Gewaechse. :roll:


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Der Spruch war nur zum anheizen und Stimmung machen gedacht...aber so richtig gezündet hats wohl noch nicht.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hehe Stephan,ist doch gerade mal ein Tag alt.
Also ich für meinen Teil bin dabei!

Auf gehts Stephan,deine Challenge!
Dann formuliere mal schön das Regelwerk und hau was ordentliches in den Siegerpott. Was auch immer,aber bedenke,ein gewisser Anreiz sollte schon da sein.
Siehe MC-2012 von Andreas.

Könntest ja eine deiner größten Bananenpflanzen als Beiwerk anbieten :mrgreen:


Viel Glück dabei!
LG Janni


Bild
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Puhhh...da hauste was raus Janni, die von Andreas habe ich mir ja schonmal durchgelesen gehabt und kann nur sagen, sehr gut durchdacht.
Das besondere daran finde ich das eben auch das generelle Niveau in Sachen Marrows raufgesetzt werden soll, durch die Einstellung des Rekords.


Da ich gerade eine schöpferische Zwangspause mache, weil ich beim Bau des Frühbeetkastens gerade nicht weiter komme, habe ich mal gegrübellt und hätte dazu vollgenden Vorschlag zu machen.

Wir führen den Gedanken weiter!
Soll heißen...wir nehmen die Größte "kontrollierte Kreuzung" von 2012, das dickste Crazy Grower Teil und machen bei der derzeitigen Bestmarke weiter (Sofern wir die Seeds dafür zusammen bekommen)!
Sofern sich das nicht rückläufig entwickellt könnte man des jedes Jahr durch einen anderen Schirmherren weiterführen lassen, das Regelwerk wäre dann immernoch von jedem individuell zu gestalten und man würde einen reinen CG Stammbaum schaffen.
(das aber nurn Gedankenspiel, diese Jahr werde ich das auf jedenfall mal so versuchen).

Die beiden Größten bis jetzt sind beide "open" bestäubt und ich glaube nicht das sich das für nen guten Stammbaum eignet.
Nicht das dann am Ende nur kleine MiniMarrows dabei rumkommen, das haben wir ja auch alle schonmal gehabt.
Dazu wäre es passend wenn man evtl. noch an einen Seed zum bestäuben herankommt...wäre für den Ausgang der Challenge egal, aber für die Spezies die Möglichkeit ihren Cross zum weiterführen anzubieten.
Auch hier wenn möglich was eigenes aus dem Forum!

Das mit den Seeds ist auch eine Super Idee und möchte ich so bebehalten, dann bekommen eben auch die Anfänger und die bei denen nichts bei rumgekommen ist auch ordentlich was nettes zu Weihnachten.
Zusätzlich habe ich hier für den Anfang auch noch einen Seed als Siegesprämie rumliegen, den wollte ich eigentlich auch mal selber setzen aber naja...geben ist seeliger den nehmen.

1196* Ghaye 11 (947* Cuypers x 905* Preiss)

Bin aktuell nicht auf dem laufenden, aber mußte immernoch einer der größten Squashes aus Europa sein und dafür hat bestimmt jemand Verwendung.
Weiteres wie zum Beispiel eine urkunde oder ähnliches überleg ich mir in Ruhe, wichtig ist erstmal nur das es auch hier Einsatzfrei bleibt.


Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Bananajoes hat geschrieben:...aber so richtig gezündet hats wohl noch nicht.
Doch, Du hast meine Interesse. Aber ich möchte mich nun noch nicht festlegen, sonst habe ich in Dezember 2012 schon mehr Versprechunge als Boden in 2013.


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Soll ich mitmachen??


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Ich bin dabei...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Freut mich Foh!

@schweizerkürbis2012...klar, das gibt sonst 5 Jahre Unglück bei der AG Zucht. :mrgreen:


Gashi
Setzling
Setzling
Beiträge: 91
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:14
11
Wohnort: triengen

Beitrag von Gashi »

Ok


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Als erstes nochmal das Ergebnis aus 2012 8-)
Andreas,sollten Fehler drinnen sein,bitte melden.

---Ahmed Wendt 90,4 offiziell (ausser Konkurrenz)
1. Joost 80,4 offiziell
2. (Kürbisfan) Peter 78,5 offiziell
3. Andreas (Seven) 75 offiziell
4. Tom (tdelles) 64,3 offiziell
5. Hannes 60 offiziell
6. Mario (damario) 56 offiziell
7. Martin (Cürbitrix) 52 offiziell
8. Janni (GPW) 50,2 offiziell
9. THE 47,6 offiziell
10. Eberhard 47,6 offiziell
11. Mirko (Floh) 47,3 offiziell
12. Thomas (tintefax) 44 offiziell
-- Viola Gottschreiber 38,8 offiziell (ausser Konkurrenz)
13. Franz (gta-freak) 34 offiziell
14. Peter (giantveg) 70 uow
15. Wild (wildone) 58 uow (keine Kerne)
16. Jan (5-Uhr-Farmy) 50,7 uow
17. David (Cornish Giant) 40 uow
18. Christian (pumpkin-vader) 33 uow
19. Andreas (stoney) 31,9 uow
20. Alex 10 uow


Nächster Schritt....wer machts? :roll:
Folgendes,Stephan hat mich darum gebeten,die Challenge zu übernehmen.Aus Zeitgründen!
Muss dies aber ablehnen,weil ich weiß Gott schon genügend um die Ohren habe.Frage also,wer würde die Marrow Challenge 2013 übernehmen wollen. :wink:
So schwer sollte es nicht sein,zumal Andreas mit seiner Idee in 2012 goldrichtig lag und suüer Vorarbeit geleistet hat.
Leider haben wir alle etwas gepennt,was das erreichen der Ziele betrifft 8-)
Aber,kann ja nur besser werden. :P
Diesbezüglich einfach nochmal die Regeln aus 2012 nachlesen und übernehmen.....würde ich jetzt mal sagen wollen.
Würde auch bedeuten,das nicht zwangsläufig der Seed vom Gewinner der Challenge aus 2012 gepflanzt werden muss(Vorschlag von Stephan-Bananajoes).
Freie Wahl sag ich,denn mir isses Wurscht von wem der Kern war.Hauptsache Rekord :wink:
Würde aber auch vom neuen Betreiber der Challenge die Regel akzeptieren,wenn denn dieser vorschreibt,welcher Seed zu verwenden ist.Hätte da null Problem mit. :wink: Hauptsache das Ding läuft.
Auch was die Idee vom Saatgut(danach) angeht,würde ich alles so belassen.
Ein Teil an die EGVGA,einen Teil für die CG-Auction(kam super an) und ein Teil für alle Teilnehmer an der Challenge.
Hauptziele für 2013 sollten eben nur sein:
1.gezielter cross
2.Rekorde sollten fallen

Was das Füllen der einzelnen Gewinner-Töpfe angeht,da würde ich mich beteiligen(im Namen der CG)


Bild
Antworten

Zurück zu „Wetten & Challenges“