- Udo Karkos
- Gärtnermeister
- 12
Ich freue mich das die HR Reportage gut angekommen ist. Das war, über den Zeitraum von rund neun Monaten gesehen, schon richtig arbeitsintensiv. Im Nachhinein hat es sich gelohnt und war kurzweilig.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Melkfett benutzt um die Außenhaut elastischer zu machen. Ich cremte aber immer nur eine Hälfte ein um vergleichen zu können. Fazit: Kein fühlbarer und sichtbarer Unterschied - das kann man sich wohl schenken.
Leider hatten beide Kürbisse dieses Jahr keine keimfähigen Samen, das gibt schon zu denken, lag es an mir - ich kann es nicht beantworten.
Für die nächste Saison bin ich vorbereitet. Packen wir es an.
In diesem Sinne wünschen ich allen Crazy-Growers ein glückliches Händchen und Riesengewichte.
Bis Braunfels.
Beste Grüße,
Wilfried
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Melkfett benutzt um die Außenhaut elastischer zu machen. Ich cremte aber immer nur eine Hälfte ein um vergleichen zu können. Fazit: Kein fühlbarer und sichtbarer Unterschied - das kann man sich wohl schenken.
Leider hatten beide Kürbisse dieses Jahr keine keimfähigen Samen, das gibt schon zu denken, lag es an mir - ich kann es nicht beantworten.
Für die nächste Saison bin ich vorbereitet. Packen wir es an.
In diesem Sinne wünschen ich allen Crazy-Growers ein glückliches Händchen und Riesengewichte.
Bis Braunfels.
Beste Grüße,
Wilfried
- atlantic_basti
- Moderator
- 12
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab mir die Reportage auch grad angeschaut. Echt Klasse!!!
Das Gewächshaus ist ja echt der Wahnsinn, möchte nicht wissen, was das gekostet hat!
Eine Frage, waren bei beiden Kürbissen nicht ein einziger Samen drinnen?
Normalerweise ist das doch nur so, wenn der Kürbis nicht vollkommen ausgereift ist oder nicht? Das ist ja echt schade....
Das Gewächshaus ist ja echt der Wahnsinn, möchte nicht wissen, was das gekostet hat!
Eine Frage, waren bei beiden Kürbissen nicht ein einziger Samen drinnen?
Normalerweise ist das doch nur so, wenn der Kürbis nicht vollkommen ausgereift ist oder nicht? Das ist ja echt schade....
@ Basti
Ich war dabei als Wilfried seine beiden Riesen in Ludwigsburg geöffnet hat. Es waren in beiden sehr viele Samen drinnen. Nur war kein einziger keimfähig, d.h. Die Kerne bestanden eigentlich nur aus der Kernhülle. Manche waren zwar halb gefüllt, mehr aber auch nicht. Wir haben auch darüber gerätselt an was das wohl liegen kann und sind auf keinen Nenner gekommen. Echt schade drum, es waren schließlich beides super Cross.
Ich war dabei als Wilfried seine beiden Riesen in Ludwigsburg geöffnet hat. Es waren in beiden sehr viele Samen drinnen. Nur war kein einziger keimfähig, d.h. Die Kerne bestanden eigentlich nur aus der Kernhülle. Manche waren zwar halb gefüllt, mehr aber auch nicht. Wir haben auch darüber gerätselt an was das wohl liegen kann und sind auf keinen Nenner gekommen. Echt schade drum, es waren schließlich beides super Cross.
- GPW
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Team Baltic Beast
Schon wegen der Werbung
Und der DM 2012
Sat1 Bayern
Team Baltic Beast
Schon wegen der Werbung
Und der DM 2012
Sat1 Bayern
- GPW
- Administrator
- 16
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Am Sonntag kommende Woche sendet das TV direkt aus Ludwigsburg.
Das EM Wiegen überträgt der SWR 3 von 16-18 Uhr Live und in Farbe.
Programminfo
Das EM Wiegen überträgt der SWR 3 von 16-18 Uhr Live und in Farbe.
Programminfo
- atlantic_basti
- Moderator
- 12
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Jungpflanze
- 15
ein kleiner beitrag im orf zum neuen rekord.
http://tvthek.orf.at/programs/70017-Niederoesterreich-heute
rechts im menü kürbismeisterschaft wählen
http://tvthek.orf.at/programs/70017-Niederoesterreich-heute
rechts im menü kürbismeisterschaft wählen
Neuer Webauftritt: www.kuerbishof-hammerl.at
PB: 1189 Hammerl 2013
PB: 1189 Hammerl 2013
-
- Junggärtner
- 16
Für diejenigen, die am Freitag-Abend nichts vor haben bzw. ein halbes Stündchen einplanen können
Am Freitag 11.Oktober läuft um 18.15 Uhr eine halbstündige Reportage im SWR BW
Dafür wurde ich gemeinsam mit 2 anderen Züchtern über das letzte halbe Jahr begleitet und nun ist hoffentlich ein sehr interessanter Beitrag zu unserem geilen Hobby entstanden
Am Freitag 11.Oktober läuft um 18.15 Uhr eine halbstündige Reportage im SWR BW
Dafür wurde ich gemeinsam mit 2 anderen Züchtern über das letzte halbe Jahr begleitet und nun ist hoffentlich ein sehr interessanter Beitrag zu unserem geilen Hobby entstanden
- Udo Karkos
- Gärtnermeister
- 12